Abgabefrist: 07.07.2022 – UKSH UniversitätsklinikumSchleswig-Holstein – 24103 KIEL, KREISFREIE STADT – Abbrucharbeiten

Information
Ausschreibungsdaten
Vergabenummer:2022/S 107-294803
Erfüllungsort:KIEL, KREISFREIE STADT
PLZ Erfüllungsort:24103
Objekt:Zentrum für Integrative Psychiatrie - ZIP Campus Kiel, Niemannsweg 147, 24105 Kiel
Nutscode Erfüllungsort:DEF02 - KIEL, KREISFREIE STADT
Veröffentlichung:03.06.2022
Abgabefrist:07.07.2022
Submission:07.07.2022
Bindefrist:05.09.2022
Projektstart:17.10.2022
Ausschreibungsweite:europaweit
Art des AuftragsArbeiten
CPV Kategorie:45111100 Abbrucharbeiten

Schlagwörter:

Technische Ausrüstung | Einrichtung | Abbrucharbeiten | Entsorgung | Neubau | Umbau | Anbau | Sanierung | Rückbau | Institut | Verwaltungsgebäude | Krankenhaus |

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Auftraggeber
Auftraggeber:UKSH UniversitätsklinikumSchleswig-Holstein
Straße:Ratzeburger Allee 160
PLZ:23562
Nutscode :DEF03 - LÜBECK, KREISFREIE STADT
Ort:Lübeck
Land:DEUTSCHLAND
Kontakt:
Email;bernd.hubert@uksh.de
Telefon:

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Auftragsbekanntmachung

Auszug der Auftragsbekanntmachung – den vollständigen und aktuellen Text finden Sie in den Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E93228876

Vergabenummer:
2022/S 107-294803

1. Umfang der Beschaffung

1.1 Bezeichnung des Auftrags
Abbruch und Neubau Gebäudeensemble Haus1 (ZIPH1), Zentrum für Integrative Psychiatrie – ZIP

1.2 CPV Code Hauptteil
45111100

1.3 Art des Auftrags
Arbeiten

1.4 Kurze Beschreibung
Das Zentrum für integrative Psychiatrie (ZIP) des Universitätsklinikums Schleswig-Holstein plant am Standort Kiel umfassende Bau- und Strukturmaßnahmen zur Sicherstellung der Zukunftstauglichkeit. Die gesamte Baumaßnahme betrifft mehrere Einzelbauten und gliedert sich in 2 Bauabschnitte, die zeitlich versetzt zueinander ausgeführt werden. Die Flügelbauten (Haus 1 Ost und West sowie Süd) des denkmalgeschützten Haus 1 Mitte sollen einschließlich deren Gründungen abgebrochen werden. An deren Stelle soll die Symmetrie der Anlage über Ersatzneubauten wiederhergestellt werden. Die verbleibenden Bestandsgebäude werden vollumfänglich genutzt und müssen während der Umbaumaßnahme funktionsfähig bleiben.
Nachfolgend aufgeführte Einzelmaßnahmen sind Bestandteil dieser Ausschreibung:
Abbrucharbeiten DIN 18459

1.5 Geschätzer Gesamtwert
EUR 1061630.00

2. Beschreibung

2.3 Erfüllungsort
Zentrum für Integrative Psychiatrie – ZIP Campus Kiel, Niemannsweg 147, 24105 Kiel
Los Nutscode
DEF02

2.4 Beschreibung der Beschaffung
Abbruch- und Rückbauarbeiten in zwei Bauabschnitten:
1. Bauabschnitt 1 psch Schadstoffsanierung Haus 1 Mitte, einschließlich Baustelleinrichtung (Schleusen, Schwarz-/Weißbereich etc.) 1 psch Komplettabbruch einschl. Gründung Haus 1 West (Anbau zu Haus 1 Mitte), mit Gefahrstoffsanierung, Entrümpelung, Demontage TGA- Installationen, Gebäudemaße B/L/H ca. 14,00/58,00/12,00 m, Bauwerkvolumen Haus 1 West gesamt: ca. 11.100 m3 umbauter Raum, Entsorgung der anfallenden Stoffe.
1 psch Komplettabbruch einschl. Gründung Haus 1 Süd (Anbau zu Haus 1 Mitte), mit Gefahrstoffsanierung, Entrümpelung, Demontage TGA- Installationen, Gebäudemaße B/L/H ca. 28,00/19,00/7,00 m, Bauwerkvolumen Haus 1 Süd gesamt: ca. 4.020 m3 umbauter Raum, Entsorgung der anfallenden Stoffe.
2. Bauabschnitt 1 psch Baustelleinrichtung für Schadstoffsanierung (Schleusen, Schwarz-/Weißbereich etc.) 1 psch Komplettabbruch einschl. Gründung Haus 1 Ost (Anbau zu Haus 1 Mitte), mit Gefahrstoffsanierung, Entrümpelung, Demontage TGA- Installationen, Gebäudemaße (Winkelbau) B/L/H ca. 16,00/58,00+18,00/20,00/14,00 m, Bauwerkvolumen Haus 1 Ost gesamt: ca. 12.150 m3 umbauter Raum, Entsorgung der anfallenden Stoffe.

2.5 Zuschlagskriterien
Preis

2.7
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 2026-01-07

2.10 Zusätzliche Angaben
Zwischentermine:
Abbrucharbeiten 1. Bauabschnitt: 17.10.2022 – 20.02.2023 Abbrucharbeiten 2. Bauabschnitt: 02.10.2025 – 07.01.2026

3. Teilnahmebedingungen

3.1 Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
PQ-Nummer oder als Eigenerklärung vorzulegen:
– Angaben zur Eintragung im Berufs- oder Handelsregister des Sitzes oder Wohnsitzes des Unternehmens
– Angaben, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet/die Eröffnung beantragt/mangels Masse abgelehnt/ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde oder ob sich das Unternehmen in Liquidation befindet
– Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt
– Angaben, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt ist
– Angabe, dass sich das Unternehmen bei der Berufsgenossenschaft angemeldet hat

3.2 Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
PQ-Nummer oder als Eigenerklärung vorzulegen:
– Angaben z. Umsatz i. d. letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, Bauleistungen u.a. Leistungen betreffend, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss d. Anteils bei gemeinsam m. anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen
– Angaben über die Ausführung von Leistungen in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind
– Angabe der Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach
– Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen Leitungspersonal

3.3 Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
– Nachweis der Sachkunde nach DGUV-I 101-004 und 201-031, TRGS 524, 521, 519 und 517
PQ-Nummer oder als Eigenerklärung vorzulegen:
– Angaben z. Leistungen aus mind. 3 erfolgreich abgeschlossenen Projekten als Hauptauftragnehmer (Referenzen), die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind