Abgabefrist: 28.01.2022 – Fraunhofer-Gesellschaft zur Förderung der angewandten Forschung e.V. – Einkauf C2 – Vergabestelle Bau – 01067 DRESDEN – Bau von Regenwasserbecken

Information
Ausschreibungsdaten
Vergabenummer:2021/S 242-636748
Erfüllungsort:DRESDEN
PLZ Erfüllungsort:01067
Objekt:Fraunhofer IPMS, Maria-Reiche-Str. 3-7, 01109 Dresden
Nutscode Erfüllungsort:DED2 - DRESDEN
Veröffentlichung:14.12.2021
Abgabefrist:28.01.2022
Submission:28.01.2022
Bindefrist:29.03.2022
Projektstart:19.04.2022
Ausschreibungsweite:europaweit
Art des AuftragsArbeiten
CPV Kategorie:45262212 Verbauarbeiten

Schlagwörter:

Baustelleneinrichtung | Keller | Treppe | Abbrucharbeiten | Erdarbeiten | Tiefbauarbeiten | Abdichtungsarbeiten | Baubeleuchtung | Baubeleuchtung | Bauwasser | Bauzaun | Sanitärcontainer | Container | Verkehrssicherung | Sanierung | Rückbau | Miete | Institut | Rohrleitungen | Stromleitungen | Gewässer |

Ausschreibungsunterlagen

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Auftraggeber
Auftraggeber:Fraunhofer-Gesellschaft zur Förderung der angewandten Forschung e.V. - Einkauf C2 - Vergabestelle Bau
Straße:Hansastraße 27c
PLZ:80686
Nutscode :DE212 - MÜNCHEN, KREISFREIE STADT
Ort:München
Land:DEUTSCHLAND
Kontakt:Vergabestelle Bau
Email;vergabestelle-bau@zv.fraunhofer.de
Telefon:

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Auftragsbekanntmachung

Auszug der Auftragsbekanntmachung – den vollständigen und aktuellen Text finden Sie in den Auftragsunterlagen: http://www.vergabe.fraunhofer.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-17d9efef0d6-572574bdf9b06651

Vergabenummer:
2021/S 242-636748

1. Umfang der Beschaffung

1.1 Bezeichnung des Auftrags
Abbruch, Verbau, Tiefbau – V_048_750549_07

1.2 CPV Code Hauptteil
45112500

1.3 Art des Auftrags
Arbeiten

1.4 Kurze Beschreibung
Abbruch, Verbau, Tiefbau

2. Beschreibung

2.2 Weitere(r) CPV-Code(s)
45262212

2.3 Erfüllungsort
Fraunhofer IPMS, Maria-Reiche-Str. 3-7, 01109 Dresden
Los Nutscode
DED2

2.4 Beschreibung der Beschaffung
* Termine zur Durchführung der Hauptleistung auf der Baustelle:
Leistungsbeginn 26.04.2022; Leistungsende 22.07.2022
* Beschreibung der Beschaffung:
Abbruchmaßnahmen, Erdarbeiten, Verbau, Rigolen u. Grundleitungen im geplanten Sanierung-bzw. Modernisierungsbereich an best. zusammenhängenden Instituts-Gebäudeteilen Haus 5.II, Haus 7.I, Haus 7.II. am Forschungs- u. Gründerstandort südl. der Grenzstraße bzw. südöstl. der Maria-Reiche-Straße 5-7 im Dresdner Stadtteil Klotsche //// BE: 227m Bauzaun; 4St. Sanitärcontainer; Verkehrssicherung; 800m² Böschungsabdeckung; 536m² Mietendeckung; Beweissicherung Bestand; Bauwasser+Baubeleuchtung aussen; 10m Fußgänger-brücke Fachwerkträger //// ABBRUCHARBEITEN IM AUSSENBEREICH: 57m³ Windfang Stb-Wände/Decke/Bodenplatte/Fund; 22m³ Stb-Stützwände; 88m³ Beton-Bodenpl.; 208m² Betonplatten; 70m Betonkantenstein; 4St.Treppen m.14 Betonstufen, 7St.Kellerlichtschacht; 5 St.Betonschacht Dm.1m; 20m³ Beton-fundamente etc. //// VERBAUARBEITEN:227m² Trägerbohlwand frei auskragend gebohrt Ausfachung Holz T 7-8m; 32m² Böschungselement-Stützwand Betonblock //// ERDARBEITEN: 185 m³ Abtrag Aufgefüllter Oberboden; 2.207 m³ Auffüllung [SU-GU, OH,X,Y]; 567m³ Tertiärer Sand bis Kies u. Granodiorit zersetzt [SU-GU, SW-GW,X,Y]; 27m³ Handschacht Pilgerschritt; 21m³ Ortbeton Pilgerschritt; 2.306m³ Abfuhr Auffüllung; 574m³ Lager Aushub; 572 m³ Hinterfüllung; 83m³ Kiespolster; ROHRGRABEN/SCHÄCHTE: 381m³ Aushub; 163m³ Entsorgen;33m³ Rohrbettung;185m³ Verfüllen //// BAUWASSERHALTUNG: 1.070m² Baugruben-fläche //// ABDICHTUNG+DÄMMUNG:187m² 2-K Bitumendickbesch.+10cm Styrodur Hartschaumpl. Kelleraußenwand //// TECHN.ANLAGEN: 541m Abwasser-kanal PP-MD SW; 20m Druckrohr PE100 SW; 16 St Revi-Schacht RW,SW //// AUSSENANLAGEN VORAB: 1.143m² Abraum Vegetationsfläche; 465m² Boden-decker abräumen; 50m² Strauchflächen abräumen; 30m³ Aushub Bodenkanäle; 10m³ Bettung Rohrleitung;110m² Planum Rückhalterigolen; 154St. Rigolen-füllkörper-Blöcke; 22St, Stirnwand-gitterPP; 42St. Blockverb. 1-lg., 107St. Blockverb. 2-lg.; 108m2 PEHD Kunststoff-dichtungsbahn Wanne R1; 58m² PEHD Kunststoffdichtungsbahn Behälter R2; 3St. innenlieg. Kontroll-/Spülschacht R1, 1St.innenlieg. Drosselschacht; 1St. innenlieg. Notüberlaufschacht; 2St. außenlieg. Reinigungsschacht

2.5 Zuschlagskriterien
Preis

2.7
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 2022-07-22

3. Teilnahmebedingungen

3.1 Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) und geben hierzu die PQ-Nummer an (gilt für Bieter, Mitglieder einer Bietergemeinschaft, andere Unternehmen).
Nicht präqualifizierte Unternehmen geben über das Formblatt 124 eine Eigenerklärung über die Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister ab (gilt für Bieter, Mitglieder einer Bietergemeinschaft).

3.2 Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) und geben hierzu die PQ-Nummer an (gilt für Bieter, Mitglieder einer Bietergemeinschaft, andere Unternehmen).
Nicht präqualifizierte Unternehmen geben über das mit dem Angebot aubzugebende Formblatt 124 eine Eigenerklärung zum Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, so weit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen ab (für Bieter, Mitglieder einer Bietergemeinschaft).
Nimmt der Bieter/Bewerber in Hinblick auf die Kriterien für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit im Rahmen einer Eignungsleihe die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch, müssen diese gemeinsam für die Auftragsausführung haften; die Haftungserklärung ist gleichzeitig mit der ‚Verpflichtungserklärung‘ (Formblatt 236) abzugeben.

3.3 Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) und geben hierzu die PQ-Nummer an und geben zusätzlich mit dem Angebot eine Eigenerklärung zu max. 3 Referenzen über vergleichbare Leistungen (siehe Ziffer II.1.4) aus den letzten 5 Jahren unter Verwendung des Formblatts 444 (nur die Seiten 1 und 2) jeweils mit Angaben zum Leistungsgegenstand, Leistungsanteil, zur Zahl der eigenen eingesetzten Arbeitnehmer, zu etwaigen besonderen technischen oder gerätespezifischen Anforderungen/Besonderheiten der Ausführung, zum Auftragswert ab (gilt für Bieter, Mitglieder einer Bietergemeinschaft).
Nicht präqualifizierte Unternehmen geben mit dem Angebot folgende Eigenerklärung ab:
– Eigenerklärung zu max. 3 Referenzen über vergleichbare Leistungen (siehe Ziffer II.1.4) aus den letzten 5 Jahren unter Verwendung des Formblatts 444 (nur die Seiten 1 und 2) jeweils mit Angaben zum Leistungsgegenstand, Leistungsanteil, zur Zahl der eigenen eingesetzten Arbeitnehmer, zu etwaigen besonderen technischen oder gerätespezifischen Anforderungen/Besonderheiten der Ausführung, zum Auftragswert (für Bieter, Mitglieder einer Bietergemeinschaft).
-Eigenerklärung im Formblatt 124, dass die für die Ausführung der Leistungen erforderlichen Arbeitskräfte zur Verfügung stehen (für Bieter, Mitglieder einer Bietergemeinschaft).
Auftragsspezifische Einzelnachweise (von präqualifizierten und nicht präqualifizierten Unternehmen vorzulegen): Mit dem Angebot sind die Teile des Auftrags, die als Unteraufträge an andere Unternehmen vergeben werden sollen, zu benennen (Formblatt 233).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Es müssen drei Referenzprojekte über vergleichbare Leistungen (siehe Ziffer II.1.4) in den letzten 5 Jahren ausgeführt worden sein.

4. Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Siehe Vergabeunterlagen