Angelburger Str. 15, Architektenleistung
Abgabefrist: 20.05.2022 – Stadt Flensburg, Fachbereich Stadtentwicklung und Klimaschutz, 617 Denkmalschutz und Stadtbildpflege – 24937 FLENSBURG, KREISFREIE STADT – Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
Information
Ausschreibungsdaten | |
---|---|
Vergabenummer: | 2022/S 080-215545 |
Erfüllungsort: | FLENSBURG, KREISFREIE STADT |
PLZ Erfüllungsort: | 24937 |
Objekt: | Angelburger Str. 15 24937 Flensburg |
Nutscode Erfüllungsort: | DEF01 - FLENSBURG, KREISFREIE STADT |
Veröffentlichung: | 25.04.2022 |
Abgabefrist: | 20.05.2022 |
Submission: | 20.05.2022 |
Bindefrist: | 02.09.2022 |
Projektstart: | |
Ausschreibungsweite: | europaweit |
Art des Auftrags | Dienstleistungen |
CPV Kategorie: | 71221000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden |
Schlagwörter:
Ausschreibungsunterlagen
Hier gelangen Sie zu den kompletten Ausschreibungsunterlagen

Mit der leistungsstarken CRM-Plattform von Hubspot verfolgen Sie im Handumdrehen Ihre potentiellen Projekte und Auftragschancen. Steigen Sie jetzt mit kostenlosen Tools ein und holen Sie sich bei Bedarf zusätzliche Beratung.
Auftraggeber | |
---|---|
Auftraggeber: | Stadt Flensburg, Fachbereich Stadtentwicklung und Klimaschutz, 617 Denkmalschutz und Stadtbildpflege |
Straße: | Am Pferdewasser 14 |
PLZ: | 24937 |
Nutscode : | DEF01 - FLENSBURG, KREISFREIE STADT |
Ort: | Flensburg |
Land: | DEUTSCHLAND |
Kontakt: | Frau Kim Illinger |
Email; | morisse.arne@flensburg.de |
Telefon: |
Website Auftraggeber
Hier gelangen Sie zur Website des Auftraggebers.
Alle Ausschreibungen des Auftraggebers
Erfahren Sie mehr über alle Ausschreibungen dieses Auftraggebers
Projektleiter | |
---|---|
Projektleiter: | Stadt Flensburg - Rechtsabteilung/Vergabestelle |
Straße: | Rathausplatz 1 |
PLZ: | 24931 |
Nutscode: | |
Ort: | Flensburg |
Kontakt: | |
Email: | Stadt Flensburg - Rechtsabteilung/Vergabestellemorisse.arne@flensburg.de |
Telefon: | +49 46185-1214 |
Website Projektleiter
Hier gelangen Sie zur Website des Projektleiters.
Alle Ausschreibungen des Projektleiters
Schauen Sie sich alle Ausschreibungen dieses Projektleiters an.
Auftragsbekanntmachung
Auszug der Auftragsbekanntmachung – den vollständigen und aktuellen Text finden Sie in den Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHBRQKC/documents
Vergabenummer:
2022/S 080-215545
1. Umfang der Beschaffung
1.1 Bezeichnung des Auftrags
Angelburger Str. 15, Architektenleistung
1.2 CPV Code Hauptteil
71221000
1.3 Art des Auftrags
Dienstleistungen
1.4 Kurze Beschreibung
Objektplanung Gebäude und Innenräume, Leistungsphasen 3 bis 9 HOAI einschließlich der besonderen Leistungen der Modernisierungs- und Instandsetzungsuntersuchung sowie Planung und Ausführung von Sicherungsmaßnahmen für folgendes Projekt:
Die Stadt Flensburg hat das knapp 500 m² große Grundstück Angelburger Str. Anfang 2022 erworben und sieht die Modernisierung und Instandsetzung nach den Regularien der Städtebauförderung vor. Aufgrund des Gebäudezustands ist mit unrentierlichen Kosten einer Modernisierung in erheblichem Umfang zu rechnen. Die Förderungsmöglichkeit aus Städtebauförderung besteht, da der Gebäudekomplex in den Vorbereitenden Untersuchungen zum Sanierungsgebiet Westliche Altstadt als Anlage mit hohem Modernisierungsbedarf eingestuft wurde.
Die Angelburger Str. 15 folgt dem baulichen Schema der Kaufmannshöfe. Der Auftrag umfasst das Vorderhaus mit vorderem Massivgebäude und zwei nach Norden anschließende, konstruktiv getrennte Ständerbauten sowie zwei an den dreigliedrigen Vorderbau anschließende, in der Höhe abgestaffelte Seitenflügel.
2. Beschreibung
2.3 Erfüllungsort
Angelburger Str. 15 24937 Flensburg
Los Nutscode
DEF01
2.4 Beschreibung der Beschaffung
2.5 Zuschlagskriterien
_PROCUREMENT_DOC
2.7
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
2.8 Kriterien
Alle Bewerber, die einen Teilnahmeantrag fristgerecht eingereicht haben und die formellen Mindestkriterien/-anforderungen erfüllen, sind für die Wertung der Auswahlkriterien zugelassen. Der Auftraggeber bildet eine Rangliste auf Grundlage der angegebenen Punkteverteilung für die unter Ziffer III.1.2 und III.1.3 vorgesehenen Eignungskriterien. Bewerber*innen mit den höchsten Punktzahlen werden zur Angebotsabgabe aufgefordert (min.3, max. 5 Bewerber*innen) Bei gleich qualifizierten Bewerber*innen entscheidet das Los.
2.9 Angaben zu Optionen
Die Leistung wird als Stufenvertrag vergeben. Der volle Leistungsumfang kommt nur zum tragen, wenn ein positiver Zuwendungsbescheid durch Zuschussgeber erfolgt.
3. Teilnahmebedingungen
3.3 Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
1. Eigenerklärung der Bieter*innen über die Anzahl der beschäftigten Fachplaner*innen für die Erbringung von Leistungen in den letzten 3 Jahren gemäß § 46 (3) VgV.
Bewertung: Bei einer durchschnittlichen Anzahl von 5 Fachplaner*innen wird die volle Punktzahl erreicht. Eine geringere Anzahl führt zu entsprechend weniger Punkten.
Max. zu erreichende Punkte 45.
2. Eigenerklärung der Bieter*innen über die Berufserfahrung der für das Projekt vorgesehenen Projektleitung.
Bewertung: Bei einer Berufserfahrung von 15 Jahren wird die volle Punktzahl erreicht. Eine Berufserfahrung von mindestens 7 Jahren führt zur Hälfte der möglichen Punkte.
Max. zu erreichende Punkte 30.
3. Eigenerklärung der Bieter*innen über max. drei in den letzten 10 Jahren erbrachte vergleichbare Leistungen. Vergleichbare Leistungen sind Denkmalsanierungen und weisen einen ähnlichen Komplexitätsgrad oder ein ähnliches Bauvolumen (Fläche, Kosten) auf.
Bewertung: Bei drei Referenzprojekten für die Lph. 1 bis 9 mit Gesamtkosten von jeweils mindestens 3 Mio.EUR wird die volle Punktzahl erreicht. Bei weniger Referenzen entsprechend weniger.
Max. zu erreichende Punkte 180.
Ähnliche Ausschreibungen
-
-
-
- 71221000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden, 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen, 71520000 Bauaufsicht
- 209-731 SHG I u. II — Neubau Sporthalle u. Kraftraum Sportschule Helmholtz-Gymnasium — hier: Gebäude und Innenräume sowie Freianlagen