Brandschutzmaßnahmen Verwaltungszentrum Mühlentor Lübeck
Vergabe: 29.09.2021 – Hansestadt Lübeck – 24118 Kiel – Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Information
AUSSCHREIBUNG | |
---|---|
Auftragsbekanntmachung: | 2021/S 230-605593 |
Erfüllungsort: | LÜBECK, KREISFREIE STADT |
PLZ Erfüllungsort: | 23539 |
Objekt: | |
Nutscode Erfüllungsort: | DEF03 - LÜBECK, KREISFREIE STADT |
Auftragsvergabe: | 29.09.2021 |
Projektstart: | |
Ausschreibungsweite | europaweit |
Art des Auftrags: | Dienstleistungen |
CPV Kategorie: | V-71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen |
Anzahl Angebote: | 2 |
Auftragswert: | 868143.27 EUR |
Ausschreibungsdaten
Hier gelangen Sie - sofern noch verfügbar - zu den Originalausschreibungsdaten.
Schlagwörter:

Mit der leistungsstarken CRM-Plattform von Hubspot verfolgen Sie im Handumdrehen Ihre potentiellen Projekte und Auftragschancen. Steigen Sie jetzt mit kostenlosen Tools ein und holen Sie sich bei Bedarf zusätzliche Beratung.
Auftraggeber | |
---|---|
Auftraggeber: | Hansestadt Lübeck |
Straße: | Breite Straße 62 |
PLZ: | 23552 |
Nutscode: | DEF03 - LUEBECK, KRFR.ST. |
Ort: | Lübeck |
Land: | DE |
Kontakt: | Gebäudemanagement Schleswig-Holstein (GM.SH) AöR |
Email: | E-Vergabe-Fbdl@gmsh.de |
Telefon: | +49 431-599-2300 |
Website Auftraggeber
Hier gelangen Sie zur Website des Auftraggebers.
alle Aufträge dieses Auftraggebers
Erfahren Sie mehr über alle Aufträge dieses Auftraggebers
Auftragnehmer | ||
---|---|---|
Auftragnehmer: | Schnittger Architekten+Partner GmbH | |
Straße: | Westring 453-455 | |
PLZ: | 24118 | |
Nutscode: | DEF02 - KIEL, KREISFREIE STADT | |
Ort: | Kiel | |
Kontakt: | ||
Email: | ||
Telefon: |
Website Auftragnehmer
Hier gelangen Sie zur Website des Auftragnehmers
alle Aufträge dieses Auftragnehmer
Schauen Sie sich alle Aufträge dieses Auftragnehmers an.
Zusammenfassung der Originalausschreibung
Auszug aus der Bekanntmachung über vergebene Aufträge
1. Umfang der Beschaffung
1.1 Bezeichnung des Auftrags
Brandschutzmaßnahmen Verwaltungszentrum Mühlentor Lübeck
1.2 CPV Code Hauptteil
71000000
1.3 Art des Auftrags
Dienstleistungen
1.4 Kurze Beschreibung
Planungsleistungen der Objektplanung gem. HOAI Teil 3, Abschnitt 1, § 34 Gebäude und Innenräume, LPH 2-9
1.5 Geschätzer Gesamtwert
EUR 874565.48
2. Beschreibung
2.1 Bezeichnung des Auftrags
Brandschutzmaßnahmen Verwaltungszentrum Mühlentor Lübeck
2.3 Erfüllungsort
Lübeck
Los Nutscode
DEF03
2.4 Beschreibung der Beschaffung
Der Gebäudekomplex „Verwaltungszentrum Mühlentor“ besteht aus fünf miteinander verbundenen Gebäudeteilen. Der bauliche Brandschutz im gesamten Gebäudekomplex ist zu ertüchtigen, sowie zusätzliche Sanierungsmaßnahmen durchzuführen. Ein Brandschutzgutachten und eine Brandschutzplanung wurden erstellt und mit der Bauaufsicht und dem Denkmalschutz abgestimmt. Die Umsetzung der Brandschutzmaßnahme soll im laufenden Betrieb gebäude- und etagenweise bis voraussichtlich Mitte 2029 erfolgen. Die Gesamtbaukosten der KG 300 und der KG 400 werden mit ca. 10,3 Mio. EUR netto veranschlagt.
In diesem Vergabeverfahren werden Planungsbüros mit Erfahrungen aus ähnlichen Maßnahmen, zur Teilnahme am Wettbewerb zu Planungsleistungen gemäß HOAI, stufenweise Beauftragung: Objektplanung gem. HOAI Teil 3, Abschnitt 1, § 34 Gebäude und Innenräume, LPH 2-9. Der Auftraggeber behält sich vor, aus den vorgenannten Leistungsbildern nur einen Teil der Grundleistungen zu vergeben.
Folgendes Verfahren wird durchgeführt:
In Phase 1 werden potentielle Bewerber zur Teilnahme aufgefordert und reichen den Teilnahmeantrag mit den geforderten Nachweisen ein.
In Phase 2 werden die eingegangen Teilnahmeanträge geprüft und die Anzahl der zugelassenen Bewerber wird beschränkt.
Die Bewerber der Phase 2 werden gesondert zu einem Verhandlungsverfahren aufgefordert.
Die Vergabe der Planungsleistungen gem. HOAI erfolgt stufenweise.
Verfahrensbezogene Vergabeunterlagen sind auf der E-Vergabeplattform zum Verfahren unter http://www.e-vergabe-sh.de/vergabeplattform/bekanntmachungen/ eingestellt.
2.7
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
2.9 Angaben zu Optionen
Stufenbeauftragung
3. Teilnahmebedingungen