Abgabefrist: 12.04.2022 – Stadt Jülich – 52349 DÜREN – Stadtplanung und Landschaftsgestaltung

Information
Ausschreibungsdaten
Vergabenummer:2022/S 052-135610
Erfüllungsort:DÜREN
PLZ Erfüllungsort:52349
Objekt:Stadt Jülich Große Rurstr. 17 52428 Jülich
Nutscode Erfüllungsort:DEA26 - DÜREN
Veröffentlichung:15.03.2022
Abgabefrist:12.04.2022
Submission:12.04.2022
Bindefrist:31.05.2022
Projektstart:16.05.2022
Ausschreibungsweite:europaweit
Art des AuftragsDienstleistungen
CPV Kategorie:79342000 Marketing

Schlagwörter:

Gebäude + Innenräume | Elemente | Beratung | nachhaltig | Fördermittel | Kauf | Verwaltungsgebäude | Justiz |

Ausschreibungsunterlagen

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Auftraggeber
Auftraggeber:Stadt Jülich
Straße:Große Rurstr. 17
PLZ:52428
Nutscode :DEA26 - DÜREN
Ort:Jülich
Land:DEUTSCHLAND
Kontakt:10/11 - Vergabe
Email;vergabe@juelich.de
Telefon:

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Auftragsbekanntmachung

Auszug der Auftragsbekanntmachung – den vollständigen und aktuellen Text finden Sie in den Auftragsunterlagen: https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/notice/CXQ1YDBYZ1V/documents

Vergabenummer:
2022/S 052-135610

1. Umfang der Beschaffung

1.1 Bezeichnung des Auftrags
Citymanagement Innenstadt Jülich

1.2 CPV Code Hauptteil
79000000

1.3 Art des Auftrags
Dienstleistungen

1.4 Kurze Beschreibung
Im Rahmen der Umsetzung des Integrierten Handlungskonzeptes (InHK) soll zunächst bis 2025 ein Citymanagement zur Ergänzung des bereits innerhalb der Jülicher Stadtverwaltung vorhandenen Stadtmarketings eingerichtet werden.

1.5 Geschätzer Gesamtwert
EUR 250000.00

2. Beschreibung

2.2 Weitere(r) CPV-Code(s)
79340000

2.3 Erfüllungsort
Stadt Jülich Große Rurstr. 17 52428 Jülich
Los Nutscode
DEA26

2.4 Beschreibung der Beschaffung
Im Rahmen der Umsetzung des Integrierten Handlungskonzeptes (InHK) soll zunächst bis 2025 ein Citymanagement zur Ergänzung des bereits innerhalb der Jülicher Stadtverwaltung vorhandenen Stadtmarketings eingerichtet werden. Diese auf die Stärkung der Jülicher Innenstadt ausgerichtete neue Initiative soll selbstständig in einem Citybüro arbeiten, also direkt im Stadtzentrum, um in authentischer Weise und nach dem Prinzip der kurzen Wege für die handelnden Innenstadtakteure, Kooperationspartner und weiteren Zielgruppen ansprechbar zu sein.
Das Citymanagement soll professionell geführt und möglichst ganzheitlich und nachhaltig arbeiten mit dem Ziel, erfolgreich zu einer Attraktivierung und Belebung der zentralen Lagen bzw. Einkaufsbereiche beizutragen.
Ergänzend zum Stadtmarketing soll das Citymanagement dazu dienen, die Anzahl an leer-stehenden Geschäftslokalen sowie an Sortimentslücken zu reduzieren. Beides sind Indikatoren für eine verringerte Attraktivität der Innenstadt und damit des städtischen Lebens. Es gilt, einem Trading Down-Prozess in Bezug auf das am Standort vorhandene Einzelhandels-, Gastronomie- und Dienstleistungsangebot entgegenzuwirken. Gleichsam soll in diesem Zusammenhang anhand entsprechender Strategien und Maßnahmen aktiv der Wandel hin zu einer multifunktionalen Innenstadt steuernd begleitet werden, da in Jülich wie auch in vielen anderen Innenstädten zukünftig mit einem zunehmend geringer werdenden Anteil insbesondere an Einzelhandelsnutzungen zu rechnen ist.

2.6 Geschätzter Wert
EUR>250000.00

2.7
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 2025-12-31
Hinweis zum genannten Endtermin: Gemäß Vertrag werden keine Vertragstermine vereinbart, Laufzeit des Vertrags endet mit Fertigstellung der vertraglich vereinbarten Leistung (Ende LPH 9).

Sollten von Seiten des Landes über diesen Zeitraum hinaus Fördermittel zur Verfügung gestellt werden, besteht die Option einer Vertragsverlängerung für den im Mittelbescheid genehmigten Zeitraum. Hierzu kann jedoch zum jetzigen Zeitpunkt keine verbindliche Aussage getroffen werden.

2.10 Zusätzliche Angaben
Bekanntmachungs-ID: CXQ1YDBYZ1V

3. Teilnahmebedingungen

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