Abgabefrist: 02.09.2021 – Fachbereich Recht, Team Vergabe Bauleistungen/Bauplanungen – 06108 HALLE (SAALE), KREISFREIE STAD – Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden

Information
Ausschreibungsdaten
Vergabenummer:2021/S 147-391499
Erfüllungsort:HALLE (SAALE), KREISFREIE STAD
PLZ Erfüllungsort:06108
Objekt:Fachbereich Recht, Team Vergabe Bauleistungen/Bauplanungen Am Stadion 5 06122 Halle (Saale) Deutschland
Nutscode Erfüllungsort:DEE02 - HALLE (SAALE), KREISFREIE STADT
Veröffentlichung:02.08.2021
Abgabefrist:02.09.2021
Submission:02.09.2021
Bindefrist:07.01.2022
Projektstart:10.01.2022
Ausschreibungsweite:europaweit
Art des AuftragsDienstleistungen
CPV Kategorie:71221000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden

Schlagwörter:

Gebäude + Innenräume | Entsorgung | 2-Vorplanung | 3-Entwurfsplanung | 4-Genehmigungsplanung | 5-Ausführungsplanung | 6-Vorbereitung der Vergabe | 2-VorplanungNeubau | Anbau | Sanierung | Rückbau | nachhaltig | ökologisch | Schule | Verwaltungsgebäude | Justiz | Kita |

Ausschreibungsunterlagen

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Auftraggeber
Auftraggeber:Fachbereich Recht, Team Vergabe Bauleistungen/Bauplanungen
Straße:Am Stadion 5
PLZ:06122
Nutscode :DEE02 - HALLE (SAALE), KREISFREIE STADT
Ort:Halle (Saale)
Land:DEUTSCHLAND
Kontakt:
Email;zvs-bau@halle.de
Telefon:

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Auftragsbekanntmachung

Auszug der Auftragsbekanntmachung – den vollständigen und aktuellen Text finden Sie in den Auftragsunterlagen: http://www.ausschreibung.halle.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-17ac33943c3-332a3d48b9fd0e00

Vergabenummer:
2021/S 147-391499

1. Umfang der Beschaffung

1.1 Bezeichnung des Auftrags
Ersatzneubau Kita Ökolino/ Erweiterungsneubau Hort Grundschule Diemitz

1.2 CPV Code Hauptteil
71221000

1.3 Art des Auftrags
Dienstleistungen

1.4 Kurze Beschreibung
Objektplanung Gebäude gemäß § 34 HOAI

2. Beschreibung

2.3 Erfüllungsort
Fachbereich Recht, Team Vergabe Bauleistungen/Bauplanungen Am Stadion 5 06122 Halle (Saale) Deutschland
Los Nutscode
DEE02

2.4 Beschreibung der Beschaffung
In Abstimmung mit dem Fachbereich Bildung und dem Fachbereich Immobilien plant der Eigenbetrieb Kita einen Erweiterungsneubau für den Hort der Grundschule Diemitz – in Zusammenhang mit einem Ersatzneubau der benachbarten Kindertagesstätte Ökolino.
Im Stadtteil Diemitz befindet sich im zentralen Bereich ein kombinierter Schul- und Kitastandort. In beiden Gebäuden ist im Bestand der erforderliche Platzbedarf an eine Betreuung von 240 Schüler und Schülerinnen für den Hortbereich der Grundschule Diemitz sowie von 70 Kita-Kindern (30 Kinderkrippe/ 40 Kindergarten) im erforderlichen Bau- und Raumprogramm nicht gegeben.
Das zur Verfügung stehende Grundstück ist ausreichend groß, um das geforderte Bau- und Raumprogramm baulich umzusetzen. Der Neubau soll zum einen ökologisch und nachhaltig sein und zum anderen die Bedürfnisse sowohl einer zeitgemäßen Betreuung in einer Kindertagesstätte als auch die Betreuung im Schulhort aus Sicht einer geeigneten und nutzungsgerechten Freizeitgestaltung erfüllen und zugleich die Belange eines multifunktionalen Orts, nebst den notwendigen technischen Anlagen der Ver- und Entsorgung in Ergänzung des attraktiven Freizeitangebots bündeln und erweitern.
Nach Inbetriebnahme des Neubaus soll das Bestandsgebäude abgerissen werden und Stellplätze (Stellplatzsatzung = 12 Stück erforderlich) sowie Fahrradabstellanlagen (gemäß der Richtlinie Stadt Halle (Saale) entstehen.
Für Standortfestlegung und gesicherte Erschließung ist der Auftraggeber zuständig.
Der Auftraggeber beabsichtigt, die Gebäudeplanung (Leistung nach § 34) HOAI 2021 gemäß (LP 2-9) – zur Errichtung eines Neubaus für die Kita Ökolino und den Hort der Grundschule Diemitz zu vergeben.

2.7
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 2023-12-31

2.8 Kriterien
– Technische und Berufliche Leistungsfähigkeit (Gewichtung: 20%)
– Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit (Gewichtung: 10%)
– Referenzen (Gewichtung: 70%)
Die Bewertungsmatrix kann unter dem Link in I.3 heruntergeladen werden. Der Auftraggeber behält sich vor, bei gleichwertigen Bewerbern durch Los zu entscheiden. Bewerbungen, die nicht fristgerecht eingehen, können nicht berücksichtigt werden. Der Bewerber trägt die Verantwortung für den fristgerechten Eingang seiner Bewerbung selbst. Es erfolgt keine Rücksendung der Unterlagen.

3. Teilnahmebedingungen

3.1 Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Jeder Bewerber darf sich nur einmal bewerben. Das gilt auch für Niederlassungen des Bewerbers, auch wenn sie wirtschaftlich unabhängig sind.
Es gelten die maßgeblichen Vorschriften der HOAI in geltender Fassung (bei Büro im Inland).
Arbeits-/ Bietergemeinschaften sind zugelassen. Es ist eine Erklärung über Rechtsform, den bevollmächtigten Vertreter sowie über die gesamtschuldnerische Haftung aller Mitglieder vorzulegen. Alle Mitglieder der Arbeits-/ Bietergemeinschaften müssen sämtliche geforderten Nachweise vorlegen.
Bei der Zusammenstellung der Unterlagen ist darauf zu achten, dass nur notwendige Erklärungen und Nachweise (auch in Kopie zulässig) eingereicht werden. Zusätzliche Informationen werden nicht berücksichtigt. Der Auftraggeber kann zur Überprüfung die Nachreichung des Originals verlangen.
1.) Jedes Mitglied der Arbeits-/Planungsgemeinschaften muss erklären, dass es im Falle der Beauftragung gemeinsam mit allen Mitgliedern gesamtschuldnerisch haftet. Es muss ein bevollmächtigter Vertreter benannt werden, der berechtigt ist, im Namen der Mitglieder mit Wirkung für und gegen diese rechtsverbindlichen Erklärungen im Vergabeverfahren abzugeben und entgegenzunehmen.
2.) Der Bewerber bzw. die Arbeits-/Planungsgemeinschaften muss erklären, ob der Einsatz von qualifizierten NUN vorgesehen ist. Es kann vom AG die Vorlage einer Verpflichtungserklärung verlangt werden.
3.) Angaben zu wirtschaftl. und/oder rechtl. Verknüpfungen zu anderen Unternehmen – auch Negativerklärung falls nichtzutreffend.
4.) Nachweis über die Führung der Berufsbezeichnung Architekt durch min. einen Büroinhaber/Mitarbeiter des Bewerbers bzw. der o.g. Gemeinschaften. § 46 Abs. 3 Nr. 6 VgV
5.) Angabe von Namen und Qualifikation der Person/en, die die Leistung tatsächlich erbringt/en nach § 46 Abs. 3 Nr. 2 VgV. Sofern es sich beim Bewerber um eine juristische Person handelt, ist die Qualifikation des für die Erbringung der ausgeschriebenen Leistungen verantwortlichen Berufsangehörigen nach § 43 Abs. 1 VgV (siehe auch III.2.1) nachzuweisen.
Der Auftraggeber behält sich das Recht vor für den Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister gem. § 150a GewO beim Bundesamt für Justiz anfordern.

3.2 Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Jeder Bewerber darf sich nur einmal bewerben. Das gilt auch für Niederlassungen des Bewerbers, auch wenn sie wirtschaftlich unabhängig sind. Der Bewerber bzw. die Bewerbergemeinschaft muss mit der Bewerbung folgende Nachweise zur wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit vorlegen:
1) Angabe der Gesamtumsätze des Bewerbers bzw. der Bewerbergemeinschaft in den letzten 3 Geschäftsjahren gemäß § 45 Abs. 4 Nr. 4 VgV,
2) Angabe der Anzahl der insgesamt beschäftigten Mitarbeiter des Bewerbers bzw. der Arbeits-/Planungsgemeinschaften in den letzten drei Geschäftsjahren
3) Nachweis der Betriebshaftpflichtversicherung mit Nennung der Deckungssumme gemäß § 45 Abs. 4 Nr. 2 VgV mit einer mind. Deckungssumme von 2.000.000,00 EUR für Personenschäden und 2.000.000,00 EUR für Sachschäden,
4) Der Bewerber bzw. die Arbeits-/ Bietergemeinschaft muss erklären, dass weder beim Bewerber noch bei einem Mitglied der Arbeits-/Bietergemeinschaft Ausschlussgründe im Sinne von § 123 GWB und fakultative Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen. Diese Erklärung muss auch jeder qualifizierte
Nachunternehmer jeweils für sich abgeben,
5) Unbedenklichkeitserklärung des Finanzamtes, die nicht älter als 6 Monate ist. Die Frist wird ab dem Tag des Ablaufs der in der Vergabebekanntmachung genannten Frist zur Einreichung der Teilnahmeanträge zurückberechnet; sie gilt auch für den Fall einer nachträglichen Frist zur Einreichung der Teilnahmeanträge.
6) Aktueller Auszug aus dem Handelsregister oder eine gleichwertige Urkunde oder Bescheinigung einer zuständigen Verwaltungsbehörde oder eines Gerichts des Herkunftslandes des Bewerbers, soweit aufgrund der Unternehmensform des Bewerbers eine Eintragung vorgesehen ist. Die Frist wird ab dem Tag des Ablaufs der in der Vergabebekanntmachung genannten Frist zur Einreichung der Teilnahmeanträge zurückberechnet; sie gilt auch für den Fall einer nachträglichen Frist zur Einreichung der Teilnahmeanträge.
Bei Arbeits-/ Bietergemeinschaften sowie bei Nachunternehmern sind die geforderten Nachweise von jedem Mitglied der Bewerbung bis Bewerbungsstichtag vorzulegen. Die Nachweise können auch in Kopie eingereicht
werden. Der Auftraggeber kann, wenn er dies für erforderlich hält, zur Prüfung die Nachreichung des Originals verlangen.
Die Formblätter sind für die Strukturierung der Teilnahmeanträge zwingender Bestandteil.

3.3 Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Der Bewerber bzw. die Bewerbergemeinschaft muss mit der Bewerbung folgende Nachweise zur technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit vorlegen:
1) Abgabe des Ausbildungsnachweises des Projektleiters und falls vorhanden, des stellvertretenden Projektleiters durch Eintragung in ein Berufsregister oder durch einen passenden Studiennachweis,
2) Angabe der Berufserfahrung des Projektleiters,
3) Vorlage der nachstehenden Referenzen entsprechend beigefügter Anlagen Formblatt 4 und Bewertungsmatrix aus dem Bereich der Objektplanung mit Angabe des Auftraggebers und des dortigen Ansprechpartners, einer Projektbeschreibung, ggf. der Funktion des Bewerbers innerhalb der Arbeitsgemeinschaft sowie der Auftragssumme der Leistungen der bearbeiteten Projektstufen. Die nachstehenden Referenzen dienen der Bewertung der technischen Leistungsfähigkeit der Bewerber. Es handelt sich nicht um Mindestbedingungen. Eine Referenz kann soweit zutreffend, für mehrere
Bewertungskriterien verwendet werden.
– in den letzten 7 Jahren abgeschlossene Referenzen (maximal 2 Referenzobjekte) für die Objektplanung der Sanierung einer Kindertagesstätte mit einem Leistungsumfang von mindestens Leistungsphase 2 bis 6 und Leistungsphase 8 der HOAI 2013
– in den letzten 7 Jahren abgeschlossene Referenzen (maximal 2 Referenzobjekte) für die Objektplanung eines Neubaus einer Kindertagesstätte mit einem Leistungsumfang von mindestens Leistungsphase 2 bis 6 und Leistungsphase 8 der HOAI 2013
– in den letzten 7 Jahren abgeschlossene Referenzen (maximal 2 Referenzobjekte) für die Objektplanung im Zusammenhang mit der Sanierung bzw. dem Neubau einer Kindertagesstätte mit einem Leistungsumfang von mindestens Leistungsphase 2 bis 6 und Leistungsphase 8 der HOAI 2013
– in den letzten 7 Jahren abgeschlossene Referenzen (maximal 2 Referenzobjekte) für die Objektplanung öffentlicher Gebäude mit einem Leistungsumfang von mindestens Leistungsphase 2 bis 6 und Leistungsphase 8 der HOAI 2013
Bei Arbeits-/Bietergemeinschaften sowie bei Nachunternehmern sind die geforderten Nachweise von jedem Mitglied der Bewerbung bis Bewerbungsstichtag vorzulegen. Die Nachweise können auch in Kopie eingereicht
werden. Der Auftraggeber kann, wenn er dies für erforderlich hält, zur Prüfung die Nachreichung des Originals verlangen.
Die Formblätter sind für die Strukturierung der Teilnahmeanträge zwingender Bestandteil.

4. Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
siehe Anlage 1