Information
Ausschreibungsdaten
Vergabenummer:2021/S 136-361506
Erfüllungsort:
PLZ Erfüllungsort:0
Objekt:Sprudelhof Nördlicher Park 2- 7 61231 Bad Nauheim
Nutscode Erfüllungsort:DE7 - HESSEN
Veröffentlichung:16.07.2021
Abgabefrist:30.07.2021
Submission:30.07.2021
Bindefrist:
Projektstart:04.10.2021
Ausschreibungsweite:europaweit
Art des AuftragsDienstleistungen
CPV Kategorie:71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

Schlagwörter:

Gebäude + Innenräume | Denkmalschutz | Technische Ausrüstung | Keller | Holz-Fassade | besondere Leistungen | 2-VorplanungNeubau | Umbau | Sanierung | Verwaltungsgebäude |

Ausschreibungsunterlagen

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Auftraggeber
Auftraggeber:Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen, Niederlassung Mitte Zentrale Vergabe
Straße:Dieselstraße 1-7
PLZ:61231
Nutscode :DE7 - HESSEN
Ort:Bad Nauheim
Land:
Kontakt:Fachbereich Vergabe Freiberuflicher Leistungen
Email;info.fbt@lbih.hessen.de
Telefon:

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Auftragsbekanntmachung

Auszug der Auftragsbekanntmachung – den vollständigen und aktuellen Text finden Sie in den Auftragsunterlagen: http://www.vergabe.hessen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-178db12faae-1bb0e44c63b706bb

Vergabenummer:
2021/S 136-361506

1. Umfang der Beschaffung

1.1 Bezeichnung des Auftrags
Fachplanung Technische Ausrüstung

1.2 CPV Code Hauptteil
71000000

1.3 Art des Auftrags
Dienstleistungen

1.4 Kurze Beschreibung
Für die „Revitalisierung Sprudelhof Bad Nauheim“ wird ein Büro gesucht, dass die die Leistungen der Fachplanung Technische Ausrüstung und -überwachung gem. §§53 ff HOAI Teil 4 Abschnitt 2 (LPH 2-8) i.V: mit Anlage 15, sowie besondere Leistungen übernimmt. Besonderes Augenmerk liegt auf den hohen Ansprüchen an den Denkmalschutz der Gebäude der ca. 100 Jahre alten Jugendstil Gebäudeanlage.

1.5 Geschätzer Gesamtwert
EUR 3678673.63

2. Beschreibung

2.1 Bezeichnung des Auftrags
HLS (KG 410, 420,430,470, 480)

Losnr.: 1
2.2 Weitere(r) CPV-Code(s)
71000000

2.3 Erfüllungsort
Sprudelhof
Nördlicher Park 2- 7
61231 Bad Nauheim
Los Nutscode
DE7

2.4 Beschreibung der Beschaffung

2.7
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 2024-12-31

2.8 Kriterien
1) Ausschluss von zu spät eingegangenen Bewerbungen.
2) Auschluss formal unzureichender Bewerbungen.
3) Prüfung der Einhaltung von Mindestanforderungen und Ausschlusskriterien.
Die Auswahl der Bewerber erfolgt anhand wirtschaftlicher und Finanzieller Leistungsfähigkeit und der technischen und Beruflichen Leistungsfähigkeit siehe Punkt III. 1.1.), III.1.2.);
III.1.3.), sowie ergänzend in den anzufordernden Bewerbungsunterlagen.
Gewichtung gem. Wertungsmatrix Stufe 1.
— gemittelter Gesamtumsatz (netto) der letzten 3 Jahre: 6,25 %,
— gemittelter Umsatz für entsprechende Leistungen (netto) der letzten 3 Jahre: 6,25 %,
— gemittelte Anzahl der festangestellten Ingenieure für entsprechende Leistungen der letzten 3 Jahre: 12,5 %.
Referenzen: gemäß den unter III 1.3.) benannten
Auswahlkriterien Referenzen 1 und 2 zu jeweils 37,5 %):
Gesamt: 75 %
Ggfs. Losentscheid bei gleichermaßen geeigneten Bewerbern.

2.9 Angaben zu Optionen
Mit Auftragserteilung sind folgende Leistungen beauftragt:
Badehaus 2: besondere Leistung; LPH 8
Badehaus 5: besondere Leistung; LPH 8
Badehaus 7: besondere Leistung; LPH 2-4
Verwaltungsgebäude: besondere Leistung; LPH 5
Keller:
Besondere Leistung; LPH 2 und 3
Der Auftraggeber behält sich vor, weitere Leistungen in allen Badehäusern (auch in Badehaus 3, 4 und 6) stufenweise vorbehaltlich der haushaltsrechtlichen
Genehmigung und in Optionen abzurufen.
Abruf Stufe 1: LPH 2-3 HOAI (Bedarfsermittlung bzw. ES-Bau)
Abruf Stufe 2: LPH 4-6 HOAI (Planungsauftrag)
Abruf Stufe 3: LPH 7-8 HOAI (Bauauftrag)
Es ist zu berücksichtigen, dass die Maßnahmen teils parallel, teils zeitlich versetzt umzusetzen sind.
Ein Rechtsanspruch auf die Beauftragung aller Leistungsstufen
Besteht nicht.
Eine genauere Beschreibung ist der Anlage
„Kurzbeschreibung_Leistungsbild_TGA_210712“ zu entnehmen.

3. Teilnahmebedingungen

3.1 Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Folgende Bewerbungsunterlagen sind in der unter VI.3 genannten Form einzureichen:
1) Verbindliche Erklärung im Formular Bewerbungsbogen, dass keine Ausschlussgründe gemäß § 123 Abs. 1 GWB und § 124 Abs. 1 und Abs. 2 GWB vorliegen und dass der Bewerber seiner Verpflichtung zur Zahlung von Steuern, Abgaben oder Beiträgen zur Sozialversicherung nachgekommen ist.
2) Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt bei öffentlichen Aufträgen nach dem Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetz (HVTG) vom 19. Dezember 2014, GVBl. S.354 (HE 736).
3) Erklärung zum Nichtvorliegen von Vergabesperren (HE 739).
4) sofern die Gesellschaftsform dies erfordert: Angabe der Befähigung zur Berufsausübung gemäß § 44 VgV und Eintragung in ein Berufs- und Handelsregister.
Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a. HPQR) vorliegen, werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.

3.2 Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Folgende Bewerbungsunterlagen sind in der unter VI.3 genannten
Form einzureichen:
1) Verbindliche Erklärung zur Berufshaftpflichtversicherung gem. § 45 Abs. 1 (3) VgV,
2) Verbindliche Erklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers und seinen Umsatz für die entsprechenden Leistungen in den letzten 3 Jahren gem. § 45 Abs. 1 Nr. 1 und Abs. 4 Nr. 4 VgV;
Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen, werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.

3.3 Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Zum Nachweis der technischen Leistungsfähigkeit sind folgende Bewerbungsunterlagen in der unter VI.3 genannten Form vorzulegen:
1) Erklärung aus der das jährliche Mittel der vom Bewerber beschäftigten Mitarbeiter, die Anzahl der Führungskräfte sowie die Anzahl an mit der Ausschreibung entsprechenden Leistungen betrauten festangestellten Dipl.-Ingenieuren, Master- und Bachelorabsolventen in den letzten 3 Geschäftsjahren ersichtlich ist gem. § 46 Abs. 3 VgV,
2) Angabe und Nachweis der beruflichen Befähigung und Qualifikation der Führungskräfte sowie der vorgesehenen Person für die Projektleitung durch die Berechtigung die Berufsbezeichnung Dipl.-Ing. / Master / Bachelor führen zu dürfen gem. § 46 Abs. 3 (8) VgV,
3) Darstellung von 2 Referenzen nach § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV für erbrachte vergleichbare Leistungen mit Kurzbeschreibung der Referenz.
Nachfolgende Angaben sind im Formblatt einzutragen:
— Art der Maßnahme (Sanierung / Umbau, Neubau),
— Art der Nutzung (Sonstiges, Kulturbau) und Angabe der Honorarzone des Projektes (HOAI),
— Benennung des Projektleiters und des Stellvertreters (aus dem Bewerberbüro),
— Art des Auftraggebers (privater AG / öffentlicher AG),
— Projektgröße, durch Angabe der Baukosten (netto KG 400),
— Angabe der Nutzungsfläche NUF 1-6,
— Projektzeit,
— Alter der Referenz,
— Leistungsumfang des Bewerbers (Angabe der beauftragen und erbrachten Leistungsphasen nach HOAI),
— Leistungsstand der Referenz,
— Benennung des Auftraggebers (Bezeichnung, Anschrift, Kontaktdaten) mit Referenzperson des Auftraggebers.
Das Projektdatenblatt ist jeweils vollständig auszufüllen. Geforderte Anlagen sind beizulegen.
Jede Referenz muss in Form von aussagekräftigen Bildern und Beschreibungen belegt werden. Hierbei ist die Darstellung je Referenzprojekt auf max. 4 DIN A4 Blätter zu beschränken.
Unterlagen, die unaufgefordert eingereicht werden, gehen nicht in die Wertung ein (z. B. Projektbroschüren).
Referenzen, die als verantwortliche/r Projektleiter/in in einem früheren Arbeitsverhältnis erbracht wurden, werden gewertet, falls eine entsprechende schriftliche Bestätigung des Auftraggebers oder des ehemaligen Arbeitgebers vorliegt.
Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen, werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.

4. Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Bewerbergemeinschaften (z.B. Arbeitsgemeinschaften) natürlicher und juristischer Personen sind ebenfalls teilnahmeberechtigt, wenn jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft teilnahmeberechtigt ist. Mit der Bewerbung ist eine Erklärung über die Rechtsform, den bevollmächtigten Vertreter sowie über die Gesamtschuldnerische Haftung aller Mitglieder vorzulegen.
Bietergemeinschaften müssen sämtliche geforderten Nachweise für alle Mitglieder der Bietergemeinschaft vorlegen.
Die Leistungsabgrenzung innerhalb der Bietergemeinschaft ist darzustellen.
Für die Ausführung des Auftrags ist von dem Projektverantwortlichen eine Verschwiegenheitserklärung auszufüllen und zu unterschreiben.