Abgabefrist: 02.09.2021 – Landeshauptstadt München, Direktorium, Vergabestelle 1 Abt. 5 – 80331 MÜNCHEN, KREISFREIE STADT – Gebäudereinigung

Information
Ausschreibungsdaten
Vergabenummer:2021/S 147-391564
Erfüllungsort:MÜNCHEN, KREISFREIE STADT
PLZ Erfüllungsort:80331
Objekt:Landeshauptstadt München Kommunalreferat und Referat für Bildung und Sport München Deutschland
Nutscode Erfüllungsort:DE212 - MÜNCHEN, KREISFREIE STADT
Veröffentlichung:02.08.2021
Abgabefrist:02.09.2021
Submission:02.09.2021
Bindefrist:14.12.2021
Projektstart:15.12.2021
Ausschreibungsweite:europaweit
Art des AuftragsDienstleistungen
CPV Kategorie:90911200 Gebäudereinigung

Schlagwörter:

Elemente | Wohneinheiten | Rathaus |

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Auftraggeber
Auftraggeber:Landeshauptstadt München, Direktorium, Vergabestelle 1 Abt. 5
Straße:Birkerstraße 18
PLZ:80636
Nutscode :DE212 - MÜNCHEN, KREISFREIE STADT
Ort:München
Land:DEUTSCHLAND
Kontakt:
Email;abteilung5.vergabestelle1@muenchen.de
Telefon:

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Auftragsbekanntmachung

Auszug der Auftragsbekanntmachung – den vollständigen und aktuellen Text finden Sie in den Auftragsunterlagen: http://www.vergabe.muenchen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-17a7bbd2f4c-3aac8d56654ecf0

Vergabenummer:
2021/S 147-391564

1. Umfang der Beschaffung

1.1 Bezeichnung des Auftrags
Gebäudereinigung Friedenstraße 40

1.2 CPV Code Hauptteil
90911200

1.3 Art des Auftrags
Dienstleistungen

1.4 Kurze Beschreibung
Gebäudereinigung Friedenstraße 40 und weiteres Objekt

2. Beschreibung

2.1 Bezeichnung des Auftrags
Glas- und Lampenreinigung

Losnr.: 2
2.2 Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200

2.3 Erfüllungsort
Landeshauptstadt München
Kommunalreferat und Referat für Bildung und Sport
München
Deutschland
Los Nutscode
DE212

2.4 Beschreibung der Beschaffung
Glas- und Lampenreinigung in folgenden städtischen Objekten:
Objekt A: Technisches Rathaus, Friedenstraße 40, D – 81671 München
Objekt B: Haus für Kinder, Friedenstraße 44, D – 81671 München
Reinigungsfläche Glas: 35.007 m²

2.5 Zuschlagskriterien
Preis

2.7
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 2024-12-14
maximal 24 weitere Monate
Eine Vertragsverlängerung wird durch ausdrückliche Erklärung der Auftraggeberin herbei geführt. Diese erfolgt planmäßig bis spätestens 6 Monate vor Vertragsende.
Die optionale Vertragsverlängerung ist in zwei Schritten von jeweils maximal 12 Monaten vorgesehen. Hiervon kann jedoch auch abgewichen werden. Es besteht kein Anspruch auf Verlängerung bis zum Ende des maximalen Verlängerungszeitraums.

maximal 24 weitere Monate
Eine Vertragsverlängerung wird durch ausdrückliche Erklärung der Auftraggeberin herbei geführt. Diese erfolgt planmäßig bis spätestens 6 Monate vor Vertragsende.
Die optionale Vertragsverlängerung ist in zwei Schritten von jeweils maximal 12 Monaten vorgesehen. Hiervon kann jedoch auch abgewichen werden. Es besteht kein Anspruch auf Verlängerung bis zum Ende des maximalen Verlängerungszeitraums.

2.9 Angaben zu Optionen
Verlängerung um maximal 24 weitere Monate
Eine Vertragsverlängerung wird durch ausdrückliche Erklärung der Auftraggeberin herbei geführt. Diese erfolgt planmäßig bis spätestens 6 Monate vor Vertragsende.
Die optionale Vertragsverlängerung ist in zwei Schritten von jeweils maximal 12 Monaten vorgesehen. Hiervon kann jedoch auch abgewichen werden. Es besteht kein Anspruch auf Verlängerung bis zum Ende des maximalen Verlängerungszeitraums.

2.10 Zusätzliche Angaben
Die Besichtigung ist verpflichtend.
Eine Anmeldung zur Besichtigung ist bis Dienstag, 10.08.2021 möglich.

3. Teilnahmebedingungen

3.1 Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
– Das Unternehmen ist in das Verzeichnis der zulassungsfreien Handwerke eingetragen
– Es wurde eine Handwerkskarte erteilt (bzw. bei EU-Mitgliedsstaaten vergleichbarer
Nachweis)
– Das Unternehmen ist in das Handelsregister eingetragen (sofern gesetzlich nötig)
– Das Unternehmen wurde angemeldet.
Nach Aufforderung werden innerhalb 3 Arbeitstagen Handwerkskarte, Handelsregisterauszug (nicht älter als 3 Monate) und Gewerbeanmeldung oder bei EU-Mitgliedsstaaten vergleichbare Nachweise vorgelegt.

3.2 Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Umsatzzahlen des Bewerbers/Bieters in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren (Jahresumsatz und Jahresumsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrages)
Es besteht eine Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit mindestens folgenden Deckungssummen:
Personenschäden: 1.000.000 Euro
Sachschäden: 500.000 Euro
Bearbeitungsschäden: 250.000 Euro
Schlüsselverluste: 50.000 Euro
Nach Aufforderung werden innerhalb 5 Arbeitstagen vorgelegt:
– Versicherungsbestätigung o.g. Haftpflichtversicherung

3.3 Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Der Bewerber/Bieter muss als Referenz mindestens 3 in vergleichbarer Art und vergleichbarem Rechnungswert zufriedenstellend erbrachte Leistungen vorweisen.
LOS 1:
Referenzen werden nur berücksichtigt, wenn sie mindestens 1 Jahr erbracht wurden und nicht älter als drei Jahre sind. Maßgeblich ist das Ende der Angebotsfrist.
Leistungsart Unterhaltsreinigung:
Es werden drei Referenzen mit einer jährlichen Auftragssumme von jeweils mindestens 130.000,00 € (netto) gefordert.
LOS 2:
Referenzen werden nur berücksichtigt, wenn die Leistung mindestens einmal erbracht wurde und die Referenz nicht älter als drei Jahre ist. Maßgeblich ist das Ende der Angebotsfrist.
Leistungsart Glasreinigung:
Es wird eine Referenz mit einem jährlichen Auftragswert von mindestens 15.000,00 € (netto) gefordert und zwei Referenzen mit einem jährlichen Auftragswert von jeweils mindestens 10.000,00 € (netto).
Die Vergabestelle 1 behält sich vor, nur solche Referenzen zu berücksichtigen, welche bis zum Zeitpunkt des Ablaufes der Angebotsfrist mitgeteilt wurden. Sie kann für sie erbrachte Leistungen auch ohne Angabe berücksichtigen, ein Anspruch besteht nicht. 
– Angabe der aktuellen Beschäftigtenzahl in der Gebäudereinigung (insgesamt/Minijobber/Objektleitungen)