Gebäudereinigung für die Bundespolizei in Leipzig – 2
Vergabe: 11.01.2021 – 04357 Leipzig – Fensterreinigung – Gebäudereinigung für die Bundespolizei in Leipzig – 2
Information
AUSSCHREIBUNG | |
---|---|
Auftragsbekanntmachung: | 2021/S 010-018697 |
Erfüllungsort: | Leipzig, Kreisfreie Stadt |
PLZ Erfüllungsort: | 04103 |
Objekt: | |
Nutscode Erfüllungsort: | DED51 - LEIPZIG |
Auftragsvergabe: | 11.01.2021 |
Projektstart: | |
Ausschreibungsweite | europaweit |
Art des Auftrags: | Dienstleistungen |
CPV Kategorie: | V-90911300 Fensterreinigung |
Anzahl Angebote: | 9 |
Auftragswert: | 0.01 EUR |
Ausschreibungsdaten
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Schlagwörter:
Auftraggeber | |
---|---|
Auftraggeber: | Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Beschaffungsamt des Bundesministeriums des Innern |
Straße: | Brühler Straße 3 |
PLZ: | 53119 |
Nutscode: | DEA22 - BONN, KRFR.ST. |
Ort: | Bonn, Kreisfreie Stadt |
Land: | DE - DEUTSCHLAND |
Kontakt: | - |
Email: | B12.19@bescha.bund.de |
Telefon: | +49 22899610-2420 |
Website Auftraggeber
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Auftragnehmer | ||
---|---|---|
Auftragnehmer: | Soeffge GmbH | |
Straße: | Mockauer Str. 113 | |
PLZ: | 04357 | |
Nutscode: | DED51 - LEIPZIG | |
Ort: | Leipzig | |
Kontakt: | ||
Email: | m.schenkel@soeffge.de | |
Telefon: | +49 341/6020616 |
Website Auftragnehmer
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Zusammenfassung der Originalausschreibung
Auszug der Original Auftragsbekanntmachung
URL Auftraggeber: http://www.bescha.bund.de
URL Auftragnehmer: http://www.soeffge.de
2020/S 184-444376
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)
Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Beschaffungsamt des Bundesministeriums des Innern
Postanschrift: Brühler Straße 3
Ort: Bonn
NUTS-Code:
DEA22 Bonn, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 53119
Land: Deutschland
E-Mail:
B12.19@bescha.bund.de
Telefon: +49 22899610-2420
Fax: +49 2289910610-2420
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse:
http://www.bescha.bund.de
I.3)
Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=351863
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
http://www.evergabe-online.de
I.4)
Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)
Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)
Umfang der Beschaffung
II.1.1)
Bezeichnung des Auftrags:
Gebäudereinigung für die Bundespolizei in Leipzig
Referenznummer der Bekanntmachung: B 12.19 – 0306/20/VV: 1
II.1.2)
CPV-Code Hauptteil
90911200 Gebäudereinigung
II.1.3)
Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)
Kurze Beschreibung:
Gebäudereinigung für die Bundespolizei im Hauptbahnhof Leipzig.
II.1.5)
Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)
Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)
Beschreibung
II.2.1)
Bezeichnung des Auftrags:
Unterhaltsreinigung
Los-Nr.: 1
II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200 Gebäudereinigung
II.2.3)
Erfüllungsort
NUTS-Code:
DED51 Leipzig, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
Leipzig
II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung:
Unterhaltsreinigung in den Liegenschaften der Bundespolizei am Hauptbahnhof Leipzig mit insgesamt rund 2 299 m
2
Bodenfläche (Grundfläche ohne Berücksichtigung der Reinigungshäufigkeit).
II.2.5)
Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)
Geschätzter Wert
II.2.7)
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2021
Ende: 31/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Optional verlängert sich der Vertrag maximal fünfmal jeweils um ein Jahr zu gleichbleibenden Konditionen, wenn der Vertrag nicht 6 Monate vor Ende der Vertragslaufzeit schriftlich gekündigt wird.
II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)
Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Es wird geschätzt, dass pro Jahr ca. 60 Stunden Bedarfsreinigung sowie Grundreinigung in Räumen mit 440 m
2
Grundfläche abgerufen werden.
Zusätzlich können jeweils 40 Stunden Bedarfsreinigung an Feiertagen die auf Werktage fallen, sowie an besonderen Feiertagen (Weihnachtsfeiertage, 1. Mai, usw. abgerufen werden).
II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)
Zusätzliche Angaben
Die zu reinigenden Liegenschaften müssen vor der Angebotsabgabe besichtigt werden. Die Frist zur Anmeldung zu diesen Besichtigungen endet am 22.10.2020.
II.2)
Beschreibung
II.2.1)
Bezeichnung des Auftrags:
Glasreinigung
Los-Nr.: 2
II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)
90911300 Fensterreinigung
II.2.3)
Erfüllungsort
NUTS-Code:
DED51 Leipzig, Kreisfreie Stadt
II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung:
Glas- und Fensterreinigung in Gebäuden mit insgesamt rund 500 m
2
Glas- und Fensterfläche (Fläche ohne Berücksichtigung der Reinigungshäufigkeit).
II.2.5)
Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)
Geschätzter Wert
II.2.7)
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2021
Ende: 31/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Optional verlängert sich der Vertrag maximal fünfmal jeweils um ein Jahr zu gleichbleibenden Konditionen, wenn der Vertrag nicht 6 Monate vor Ende der Vertragslaufzeit schriftlich gekündigt wird.
II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)
Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)
Zusätzliche Angaben
Die zu reinigenden Liegenschaften müssen vor der Angebotsabgabe besichtigt werden. Die Frist zur Anmeldung zu diesen Besichtigungen endet am 22.10.2020.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
III.1)
Teilnahmebedingungen
III.1.1)
Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
3.4.1.1
Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft
Nachweis der zum Ablauf der Angebotsfrist bestehenden Mitgliedschaft des Bieters in der Berufsgenossenschaft bzw. Befreiungsnachweis für ausländische Bieter.
III.1.2)
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
3.4.2.1
Eigenerklärung zur Haftpflichtversicherung, ggf. Versicherungsnachweis
Bitte füllen Sie die Vorlage „Eigenerklärung bzgl. Haftpflichtversicherung“ aus und fügen diese dem Angebot bei. Fügen Sie, wenn in der abgegebenen Erklärung auf einen Versicherungsnachweis verwiesen wird, diesen bei.
3.4.2.2
Anbieterdarstellung
Stellen Sie Ihr Unternehmen dar, indem Sie in der zur Verfügung gestellten Excel-Datei folgende Angaben machen:
— Die Netto-Umsätze, die mit Gebäude- bzw. Glasreinigung in den letzten 3 Geschäftsjahren erwirtschaftet worden sind. Der Umsatz des letzten Geschäftsjahres muss hierbei mindestens doppelt so hoch sein wie der angebotene Jahrespreis.
III.1.3)
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
3.4.3.1
Referenzen
Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit reichen Sie bitte die ausgefüllte Vorlage_Referenzaufträge mit Angaben für mindestens 3 geeignete Referenzen ein. In der Vorlage sind zu den Referenzen folgende Angaben zu machen:
— Name des Auftraggebers und zuständige Kontaktstelle beim Auftraggeber der Referenz mit Telefonnummer,
— Bezeichnung des Objektes bzw. der Objekte,
— Leistungsort(e),
— Zeitraum der Auftragsausführung / Beginn der Vertragslaufzeit,
— Art der erbrachten Leistungen,
— Grundfläche des gereinigten Objektes bzw. der gereinigten Objekte in m
2
.
Darüber hinaus gelten die folgenden Anforderungen an die benannten Referenzen:
— Die Referenzen dürfen nicht älter als 3 Jahre sein (maßgeblich ist das Datum der letzten Leistungserbringung — gerechnet bis zum Ende der Angebotsfrist).
— Als gleichwertig werden Referenzen angesehen, die folgende Merkmale aufweisen:
—— Eine Vergleichbarkeit der mindestens 3 einzutragenden Dienstleistungsaufträge im Hinblick auf die Art der Leistung ist nur gegeben, wenn die mindestens 3 je Los einzutragenden Dienstleistungsaufträge auch den in der Leistungsbeschreibung des jeweiligen Loses geforderten Leistungsbestandteil Unterhaltsreinigung (Los 1) bzw. Glas- und Fensterreinigung (Los 2) umfassen,
—— eine Vergleichbarkeit der einzutragenden Dienstleistungsaufträge im Hinblick auf den Umfang der Leistung ist nur gegeben, wenn:
— ein Dienstleistungsauftrag mindestens 75 % der Grundfläche der Liegenschaften, deren Gebäudereinigung zu vergeben ist, umfasst oder
— 2 Dienstleistungsaufträge jeweils mindestens 60 % der zu Grundfläche der Liegenschaften, deren Gebäudereinigung zu vergeben ist, umfasst und
— alle 3 angegebenen Dienstleistungsaufträge zum Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist mindestens ein Jahr angedauert haben.
Es sind nur 3 vergleichbare Referenzen gefordert. Es ist Ihnen unbenommen, weitere Referenzen zu benennen. Da das Austauschen einer fehlerhaften Referenz durch eine nach Fristende nachgereichte bedingungsgemäße Referenz nicht zulässig ist und in den entsprechenden Fällen den Ausschluss des Bieters nach sich zieht, empfiehlt die Vergabestelle eine Liste von weiteren als bedingungsgemäß betrachteten Referenzen einzureichen.
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)
Beschreibung
IV.1.1)
Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)
Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)
Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)
Verwaltungsangaben
IV.2.2)
Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 29/10/2020
Ortszeit: 11:30
IV.2.3)
Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)
Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)
Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 11/12/2020
IV.2.7)
Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 29/10/2020
Ortszeit: 11:30
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)
Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)
Zusätzliche Angaben:
VI.4)
Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)
Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail:
vk@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 2289499-0
Fax: +49 2289499-163
Internet-Adresse:
http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.3)