Abgabefrist: 17.01.2022 – Leipziger Wohnungs-und Baugesellschaft mbH – 04103 LEIPZIG, KREISFREIE STADT – Gebäudereinigung

Information
Ausschreibungsdaten
Vergabenummer:2021/S 243-640906
Erfüllungsort:LEIPZIG, KREISFREIE STADT
PLZ Erfüllungsort:04103
Objekt:04279 Leipzig, Lößnig
Nutscode Erfüllungsort:DED51 - LEIPZIG, KREISFREIE STADT
Veröffentlichung:15.12.2021
Abgabefrist:17.01.2022
Submission:17.01.2022
Bindefrist:08.03.2022
Projektstart:01.04.2022
Ausschreibungsweite:europaweit
Art des AuftragsDienstleistungen
CPV Kategorie:90911200 Gebäudereinigung

Schlagwörter:

Elemente | Treppe | Wohneinheiten |

Ausschreibungsunterlagen

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Auftraggeber
Auftraggeber:Leipziger Wohnungs-und Baugesellschaft mbH
Straße:Wintergartenstraße 4
PLZ:04103
Nutscode :DED51 - LEIPZIG, KREISFREIE STADT
Ort:Leipzig
Land:DEUTSCHLAND
Kontakt:Zentraler Einkauf
Email;einkauf@lwb.de
Telefon:

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Auftragsbekanntmachung

Auszug der Auftragsbekanntmachung – den vollständigen und aktuellen Text finden Sie in den Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-17d75bec3df-7e5e4e111586e29d

Vergabenummer:
2021/S 243-640906

1. Umfang der Beschaffung

1.1 Bezeichnung des Auftrags
Gebäudereinigung in 04279 Leipzig Lößnig, Nibelungenring

1.2 CPV Code Hauptteil
90911000

1.3 Art des Auftrags
Dienstleistungen

1.4 Kurze Beschreibung
Durchführung der Unterhalts-, Glas-, Rahmen- und Grundreinigung in festen Reinigungszyklen in 04279 Leipzig Lößnig, Nibelungenring

2. Beschreibung

2.2 Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200

2.3 Erfüllungsort
04279 Leipzig, Lößnig
Los Nutscode
DED51

2.4 Beschreibung der Beschaffung
Es handelt sich um denkmalgeschütze, drei- bis
viergeschossige Wohngebäude mit den Adressen Nibelungenring 1-93/2-56, Siegfriedplatz 1-16, Giselherstraße 1-17 /2-14, Etzelstraße 3-15, Brunhildstraße 2,4,5, Dürrstraße 69-73.
Die ausgeschriebene Leistung umfasst:
-Unterhalts-, Glas-, Rahmenreinigungsleistungen in den
Treppenhäusern/Gemeinschaftsflächen je nach Leistung wöchentlich, monatlich, quartalsweise bzw. halbjährlich

2.7
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 2024-03-31

Der Vertrag verlängert sich automatisch um ein weiteres Jahr, wenn er nicht durch den Auftraggeber gekündigt wird. Die Kündigung hat unter Einhaltung einer Frist von 3 Monaten zum Ablauf des Festlaufzeit- bzw. Verlängerungszeitraumes zu erfolgen. Eine automatische Verlängerung über den 31.03.2026 hinaus ist nicht möglich.

3. Teilnahmebedingungen

3.1 Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Für die geforderten Eigenerklärungen sind, soweit vorhanden, die beigefügten Formulare zu verwenden:
– Eigenerklärung zur Eintragung in ein Berufsregister des jeweiligen Staates, in dem der Bieter niedergelassen ist. Bei Eintragungspflicht in das Handelsregister sind Registerort und -nummer anzugeben;
– Eigenerklärung zur Fachkunde hinsichtlich Eintragungen in weitere Berufsregister;
– Eigenerklärung über eine aktuelle Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft;
– Eigenerklärung, dass nachweislich keine schwere Verfehlung nach §§ 123 und 124 GWB begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt;
Bietergemeinschaften haben mit ihrem Angebot eine Erklärung abzugeben, in der
– im Auftragsfall die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft erklärt wird;
– alle Mitglieder aufgeführt sind;
– ein von allen Mitgliedern gegenüber dem Auftraggeber im Vergabeverfahren und darüber hinaus uneingeschränkt für jedes Mitglied bevollmächtigter Vertreter bezeichnet ist und
– die gesamtschuldnerische Haftung aller Mitglieder erklärt wird (Formular 234).
Geforderte Eigenerklärungen sind von jedem Mitgleid einer Bietergemeinschaft separat abzugeben, geforderte Nachweise separat vorzulegen und zusammen mit dem Angebot abzugeben. Bedient sich der Bieter/die Bietergemeinschaft eines
Nachunternehmers und beruft er/sie sich auf dessen technische, wirtschaftliche und/oder finanzielle Leistungsfähigkeit (hierzu ist Formular 235 vorzulegen), so hat
er/sie die Nachweise und Erklärungen in entsprechender Weise auch von den Nachunternehmern mit dem Angebot vorzulegen. Wenn für die geforderten Nachweise keine Gültigkeitsdauer angegeben ist, dürfen sie zum Zeitpunkt des Schlusstermins für den Eingang der Angebote nicht älter als 12 Monate sein.
Sofern sich der Bieter/die Bietergemeinschaft zum Nachweis der Eignung auf Ressourcen dritter Nachunternehmen/konzernverbundener Unternehmen berufen möchte, muss er/sie nachweisen, dass ihm/ihr die Ressourcen des Drittunternehmens für die Auftragsausführung in tatsächlich geeigneter Weise zur Verfügung stehen werden. Hierzu ist Formular 236 Verpflichtungserklärung auf gesondertes Verlangen einzureichen. Ebenso sind auf gesondertes Verlangen entsprechende Bescheinigungen zur Bestätigung der eingereichten Eigenerklärungen vorzulegen, sofern das Angebot in die engere Wahl kommt.
Die Forderungen bezüglich Bietergemeinschaften, Nachunternehmereinsatz, Rückgriff auf Ressourcen von Drittunternehmen, Gültigkeitsdauer von Nachweisen sowie Nachweiseinreichung gelten auch für die Ziffern III.1.2) und
III.1.3).

3.2 Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Für die geforderten Eigenerklärungen sind, soweit vorhanden, die beigefügten Formulare zu verwenden:
– Eigenerklärung über Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen;
– Eigenerklärung über das Bestehen oder den Abschluss einer Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung bei einem, in einem Mitgliedstaat der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmens;
– Eigenerklärung über Insolvenzverfahren und Liquidation, dass ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren weder beantragt noch eröffnet wurde, ein Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde und sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet;
– Eigenerklärung bezüglich der Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung, soweit sie der Pflicht zur Beitragszahlung unterfallen.

3.3 Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Für die geforderten Eigenerklärungen sind, soweit vorhanden, die beigefügten Formulare zu verwenden:
-Eigenerklärung über erbrachte Leistungen aus den letzten drei Jahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind.
-Eigenerklärung, dass für die Ausführung der zu vergebenden Leistungen die
erforderlichen Beschäftigten zur Verfügung stehen.
-Eigenerklärung und Konzept zur Leistungserbringung (Darstellung der geplanten Leistungserbringung, Kosten-, Termin-, Zeit- und Qualitätsmanagement/
Durchführung von Qualitätskontrollen, Umgang mit Reklamationen, vorgesehene Zeiten zur Beseitigung der Reklamationen bzgl. der Reinigungsqualität,
Vertretungsregelung, Erreichbarkeit etc.) einschließlich der Vorstellung des Objektleiters/der Objektleiterin, welche(r) im Auftragsfall eingesetzt werden soll
Der Auftraggeber behält sich hinsichtlich Ziffer III.1.1) bis III.1.3)
die Nachforderung fehlender Nachweise/Erklärungen/
Informationen vor. Der aufgeforderte Bieter hat die
nachgeforderten Unterlagen in diesem Fall innerhalb der
gesetzten Nachreichungsfrist vorzulegen.

4. Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Siehe Vergabeunterlagen.