Abgabefrist: 07.06.2021 – Große Kreisstadt Döbeln – 04703 MITTELSACHSEN – Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen

Information
Ausschreibungsdaten
Vergabenummer:2021/S 090-233314
Erfüllungsort:MITTELSACHSEN
PLZ Erfüllungsort:04703
Objekt:Große Kreisstadt Döbeln 04720 Döbeln
Nutscode Erfüllungsort:DED43 - MITTELSACHSEN
Veröffentlichung:10.05.2021
Abgabefrist:07.06.2021
Submission:07.06.2021
Bindefrist:
Projektstart:27.09.2021
Ausschreibungsweite:europaweit
Art des AuftragsDienstleistungen
CPV Kategorie:71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen

Schlagwörter:

Gebäude + Innenräume | Generalplanung | Technische Ausrüstung | 4-Starkstromanlagen | 5-Fernmelde- und Infotechnik | 1-Abwasser-, Wasser- und GasanlagenFinanzierung | 1-Grundlagenermittlung | 2-Vorplanung | 3-Entwurfsplanung | 4-Genehmigungsplanung | 5-Ausführungsplanung | 6-Vorbereitung der Vergabe | 7-Mitwirkung bei der Vergabe | 8-Objektüberwachung | 1-Grundlagenermittlung | Neubau | Sanierung | Fördermittel | Verwaltungsgebäude | Gewässer |

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Auftraggeber
Auftraggeber:Große Kreisstadt Döbeln
Straße:Obermarkt 1
PLZ:04720
Nutscode :DED43 - MITTELSACHSEN
Ort:Döbeln
Land:DEUTSCHLAND
Kontakt:Vergabestelle
Email;Konstanze.Becker@doebeln.de
Telefon:

Website Auftraggeber

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Projektleiter
Projektleiter:hpm Henkel Projektmanagement GmbH
Straße:Könneritzstraße 15
PLZ:1067
Nutscode:
Ort:Dresden
Kontakt:
Email:hpm Henkel Projektmanagement GmbHbuergergarten-doebeln@henkel-pm.de
Telefon:+49 35187323800

Website Projektleiter

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Auftragsbekanntmachung

Auszug der Auftragsbekanntmachung – den vollständigen und aktuellen Text finden Sie in den Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y6MYYET/documents

Vergabenummer:
2021/S 090-233314

1. Umfang der Beschaffung

1.1 Bezeichnung des Auftrags
Generalplanungsleistungen für die Sanierung der Parkanlage Bürgergarten Döbeln

1.2 CPV Code Hauptteil
71222000

1.3 Art des Auftrags
Dienstleistungen

1.4 Kurze Beschreibung
Die Große Kreisstadt Döbeln beabsichtigt die Sanierung der Parkanlage Bürgergarten Döbeln. Mit der Sanierung der Parkanlage solle eine naturnahe, biodiverse und multifunktionale Gestaltung geschaffen und ein Beitrag zur CO2-Minderung und zur Verbesserung des Klimas im Stadtgebiet geleistet werden. Zudem sollen die baulichen Anlagen saniert und mit einer modernen Nutzung als Anziehungspunkt ausgebaut werden. Insgesamt soll ein Naherholungsgebiet für die Bevölkerung und Gäste der Stadt Döbeln entstehen.
Gesamtkostenrahmen: derzeit ca. 2,62 Mio. EUR
Herstellungskosten (KG 500): derzeit ca. 1,78 Mio. EUR brutto.

2. Beschreibung

2.2 Weitere(r) CPV-Code(s)
71240000

2.3 Erfüllungsort
Große Kreisstadt Döbeln
04720 Döbeln
Los Nutscode
DED43

2.4 Beschreibung der Beschaffung
Gegenstand der geplanten Beauftragung für die Sanierung der Parkanlage Bürgergarten Döbeln sind entsprechend Vertragsentwurf die folgenden Leistungen:
— Objektplanungsleistungen der Leistungsphasen (LPH) 1 bis 8 für Freianlagen gemäß HOAI 2013 § 39 ff. i. V. m. Anlage 11,
— Objektplanungsleistungen der Leistungsphasen 1 bis 8 für Ingenieurbauwerke gemäß HOAI 2013 § 43 ff. i. V. m. Anlage 12,
— Fachplanungsleistungen der Leistungsphasen 1 bis 8 für Technische Ausrüstung – ELT (ALG 4-5) gemäß HOAI 2013 § 55 ff. i. V. m. Anlage 15.
Die Beauftragung erfolgt entsprechend den Vertragsbedingungen stufenweise. Zunächst werden nur die LPH 1-3 beauftragt.
Bei Beauftragung der ausgeschriebenen Leistungsphasen 1-8 liegt das Auftragsende voraussichtlich Mitte 2024 (Abschluss LPH 8).

2.5 Zuschlagskriterien
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2.7
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 2024-08-31

2.9 Angaben zu Optionen
Die Beauftragung erfolgt entsprechend den Vertragsbedingungen. Mit Abschluss des Verhandlungsverfahrens wird vertraglich die Leistungsstufe I: Leistungsphasen 1 bis 3 beauftragt.
Ein Rechtsanspruch auf die Beauftragung der nachfolgenden Leistungsphasen besteht nicht. Der Auftragnehmer ist verpflichtet, die Leistungen der weiteren Leistungsstufen zu erbringen, wenn der Zeitraum zwischen der Beauftragung der letzten Leistungsstufe bis zur Beauftragung der weiteren Leistungsstufe nicht mehr als 2 Jahre beträgt und der Auftraggeber sie ihm überträgt. Der Auftraggeber behält sich vor, die Beauftragung auf Teilleistungen einzelner Leistungsstufen oder auf einzelne Abschnitte der Baumaßnahme zu beschränken. Aus der stufenweisen Beauftragung kann der Auftragnehmer keine Erhöhung seines Honorars ableiten.
Die stufenweise Beauftragung steht unter dem Vorbehalt der Sicherung der Finanzierung durch den Auftraggeber bzw. der Förderung des Bauvorhabens sowie unter dem Vorbehalt, dass der Auftragnehmer die Gewähr für eine sachgerechte, qualitätsvolle und termingerechte Leistungserfüllung bietet.

3. Teilnahmebedingungen

3.1 Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
1) Kopie Handelsregisterauszug; falls nicht vorliegend: Begründung im Formular zur Eigenerklärung (Bewerbungsformular) z. B. freiberuflicher Architekt/Ingenieur. Der Handelsregisterauszug muss die aktuellen Verhältnisse widerspiegeln, darf jedoch nicht älter als 12 Monate zum Zeitpunkt des Ablaufes der Bewerbungsfrist sein.

3.2 Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
1) Erklärung zu den durchschnittlichen Honorarumsätzen des Wirtschaftsteilnehmers gem. § 45 (1) Nr. 1 VgV, soweit sie die Leistungen der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (2017-2019) betreffen (in Euro brutto): Gesamthonorarumsatz und Honorarumsatz im Bereich Objektplanung Freianlagen gemäß § 39 ff. HOAI 2013 für die Jahre 2017, 2018 und 2019.
Bei Bewerbergemeinschaften ist die Summe der durchschnittlichen Jahresumsätze (der Mitglieder dieser Bewerbergemeinschaft) aus dem Bereich Objektplanung Gebäude und Innenräume maßgebend.
2) Erklärung zur Berufshaftpflichtversicherung, Nachweis durch Kopie als Anlage.

3.3 Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Referenzen aus zusätzlicher Referenzliste, Erstellt (Z.1) / Fertigstellung (= Bauabnahme Gesamtleistung, Ende LPH 8) (Z.2) im Zeitraum vom 1.6.2018 bis 31.5.2021; Fertigstellung (= Bauabnahme Gesamtleistung, Ende LPH 8) (Z.3-Z.5) im Zeitraum vom 1.6.2011 bis 31.5.2021
1. Referenz Z.1: Erfahrungen bei der Verwendung von Fördermitteln, Nachweis der Zuarbeit zur Erstellung Fördermittelantrag (FMA) und/oder Verwendungsnachweis (VWN),
2. Referenz Z.2: Erfahrungen mit öffentlichem Vergaberecht nach VOB A § 3 (1) oder (2) oder § 3 EU (1) oder (2) bei der Planung einer oder mehrerer Freianlagen, mind. LPH 5-8 erbracht,
3. Referenz Z.3: Erfahrungen mit der Objektplanung Freianlagen für die Realisierung (Neubau/ Sanierung/Umgestaltung) einer Parkanlage mit einer Fläche von mind. 3 ha, mind. LPH 3-8 erbracht,
4. Referenz Z.4: Erfahrungen mit der Objektplanung Freianlagen für die Realisierung (Neubau/Sanierung) einer öffentlichen Gewässeranlage, mind. LPH 3-8 erbracht,
5. Referenz Z5: Auszeichnung/Preis (z. B. Architekturpreis, BDA-Auszeichnung o.ä.) oder realisierter Wettbewerbserfolg (Preis, Anerkennung, auch Erstplatzierung VOF-/VgV-Verfahren) für ein selbst realisiertes Projekt.
Hinweis: Die zusätzlichen Referenzen können auch die zuvor als Referenzen genannten Projekte beinhalten, Mehrfachnennungen sind möglich.

4. Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Rechtsform von Bewerbergemeinschaften (BG): Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter. Abgabe Erklärung, dass Mitglieder BG (ARGE) gesamtschuldnerisch haften, auch über die Auflösung der ARGE hinaus. Die BG muss einen bevollmächtigten Vertreter benennen. Für die Erklärung kann das vorgegebene Formblatt verwendet werden, das als Anlage den Teilnahmeunterlagen beiliegt. Die Vorlage des Nachweises hat mit Abgabe der Bewerbung zu erfolgen. Der AG behält sich vor, ergänzende Unterlagen abzufordern, welche Zulässigkeit der Kooperation in Form einer BG (§ 1 GWB) belegen. Sollte sich im Laufe des Verfahrens eine bestehende BG in ihrer Zusammensetzung verändern oder ein Einzelbewerber das Verfahren in BG fortsetzen wollen, ist dies nur mit schriftlicher Einwilligung des AG zulässig. Diese wird jedenfalls nicht erteilt, wenn durch die Veränderung der Wettbewerb wesentlich beeinträchtigt wird oder Veränderung Auswirkungen auf Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit hat.