Grün- und Außenanlagenpflege, Winter- und Hausmeisterdienst 4 Liegenschaften – 2 Lose – Polizeistation Grünberg
Abgabefrist: 15.12.2021 – Land Hessen, vertreten durch das Hessische Competence Center -Zentrale Beschaffung- – 35305 GIEßEN, LANDKREIS – Anpflanzungs- und Pflegearbeiten an Grünflächen
Information
Ausschreibungsdaten | |
---|---|
Vergabenummer: | 2021/S 220-578637 |
Erfüllungsort: | GIEßEN, LANDKREIS |
PLZ Erfüllungsort: | 35305 |
Objekt: | Polizeistation Grünberg, Carl-Benz-Straße 22-24, 35305 Grünberg |
Nutscode Erfüllungsort: | DE721 - GIEßEN, LANDKREIS |
Veröffentlichung: | 12.11.2021 |
Abgabefrist: | 15.12.2021 |
Submission: | 15.12.2021 |
Bindefrist: | 15.02.2022 |
Projektstart: | 01.04.2022 |
Ausschreibungsweite: | europaweit |
Art des Auftrags | Dienstleistungen |
CPV Kategorie: | 90630000 Glatteisbeseitigung |
Schlagwörter:
Ausschreibungsunterlagen
Hier gelangen Sie zu den kompletten Ausschreibungsunterlagen

Mit der leistungsstarken CRM-Plattform von Hubspot verfolgen Sie im Handumdrehen Ihre potentiellen Projekte und Auftragschancen. Steigen Sie jetzt mit kostenlosen Tools ein und holen Sie sich bei Bedarf zusätzliche Beratung.
Auftraggeber | |
---|---|
Auftraggeber: | Land Hessen, vertreten durch das Hessische Competence Center -Zentrale Beschaffung- |
Straße: | Rheingaustraße 186 |
PLZ: | 65203 |
Nutscode : | DE7 - HESSEN |
Ort: | Wiesbaden |
Land: | DEUTSCHLAND |
Kontakt: | |
Email; | beschaffung@hcc.hessen.de |
Telefon: |
Website Auftraggeber
Hier gelangen Sie zur Website des Auftraggebers.
Alle Ausschreibungen des Auftraggebers
Erfahren Sie mehr über alle Ausschreibungen dieses Auftraggebers
Projektleiter | |
---|---|
Projektleiter: | |
Straße: | |
PLZ: | |
Nutscode: | |
Ort: | |
Kontakt: | |
Email: | |
Telefon: |
Website Projektleiter
Hier gelangen Sie zur Website des Projektleiters.
Alle Ausschreibungen des Projektleiters
Schauen Sie sich alle Ausschreibungen dieses Projektleiters an.
Auftragsbekanntmachung
Auszug der Auftragsbekanntmachung – den vollständigen und aktuellen Text finden Sie in den Auftragsunterlagen: http://www.vergabe.hessen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-17be963feee-3adffe712222da75
Vergabenummer:
2021/S 220-578637
1. Umfang der Beschaffung
1.1 Bezeichnung des Auftrags
Grün- und Außenanlagenpflege, Winter- und Hausmeisterdienst 4 Liegenschaften – 2 Lose
1.2 CPV Code Hauptteil
90610000
1.3 Art des Auftrags
Dienstleistungen
1.4 Kurze Beschreibung
Ausführung der Grün- und Außenanlagenpflege, Winterdienst und Hausmeisterdienstleistungen – 3 Objekte in Kirchhain und
Neustadt (Los 1) sowie für die Polizeistation Grünberg (Los 2)
2. Beschreibung
2.1 Bezeichnung des Auftrags
Polizeistation Grünberg
Losnr.: 2
2.2 Weitere(r) CPV-Code(s)
90610000
2.3 Erfüllungsort
Polizeistation Grünberg, Carl-Benz-Straße 22-24, 35305 Grünberg
Los Nutscode
DE721
2.4 Beschreibung der Beschaffung
Ausführung der Grün- und Außenanlagenpflege, des Winterdienstes sowie von Hausmeisterdiensten und für die Polizeistation Grünberg im Auftrag des Landesbetrieb Bau und Immobilien (LBIH), Niederlassung Mitte.
Zum Leistungsumfang der Grünanlagenpflege gehört auf einer Gesamtfläche von ca. 5.045 m² die Pflege der Pflanzflächen sowie das Rasenmähen.
Die Außenanlagenpflege umfasst auf einer Fläche von insgesamt ca. 7274 m² die Reinigung der Verkehrsflächen, Flugmüllbeseitigung, die Laubbeseitigung auf den Grünflächen, die Wildkrautbekämpfung auf befestigten Wegen, die Reinigung öffentlicher Gehwege und des gebäudeumlaufenden Kiesstreifens, sowie die Reinigung von 15 Abläufen/Gullys und ca. 62 lfdm. Rinne sowie die Reinigung der Garage auf ca. 334 m² Fläche.
Der Winterdienst umfasst auf einer Fläche von ca. 2230 m² unter anderem das Räumen von Schnee und Eis und das Streuen bei Glätte (sowohl tagsüber als auch nachts) auf Behindertenstellplätzen, öffentlichen Wegen, Parkflächen sowie das Bereitstellen von 1 Streugutbehälter inklusive einmaliger Befüllung mit Streugut.
Der Leistungsumfang des Hausmeisterdienstes beinhaltet das Entleeren von 3 Abfallbehältern und 4 Aschern sowie das Bereitstellen von Mülltonnen.
Zur Dokumentation der Dienstleistung und der Umsetzung der Arbeiten muss vom Auftragnehmer ein Wächterkontrollsystem mit einem Kontrollpunkt, allen notwendigen Kontroll/Erfassungsgeräten sowie Zugriff des AG per Web-Browser-Lösung (online über Standardbrowser, z. Bsp. Firefox, Internet Explorer, Chrome) auf das Wächterkontrollsystem des AN in Echtzeit ohne Softwareinstallation beim AG zur Verfügung gestellt werden.
Dieses muss sich über die Vertragslaufzeit auf dem aktuellsten Stand der Technik befinden.
2.5 Zuschlagskriterien
Preis
2.7
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 2025-03-31
Option der Vertragsverlängerung um jeweils 1 Jahr auf maximal 5 Jahre, erstmals zum 01.04.2025. Bei den Datumsangaben handelt es sich um vorbehaltliche Termine.
Option der Vertragsverlängerung um jeweils 1 Jahr auf maximal 5 Jahre, erstmals zum 01.04.2025. Bei den Datumsangaben handelt es sich um vorbehaltliche Termine.
2.10 Zusätzliche Angaben
entfällt
3. Teilnahmebedingungen
3.1 Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
– Eigenerklärung bezüglich wettbewerbsbeschränkender Absprachen, Nachweis der Sozialversicherung, Arbeitnehmerschutzvorschriften (insb. Jugendarbeitsschutzgesetz)
3.2 Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
– Eigenerklärung bezüglich Sozialabgaben, Berufsgenossenschaft, Haftpflichtversicherung
– Eigenerklärung zur Eignung
3.3 Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
eine Liste mit geeigneten Referenzangaben über die in den letzten 3 Jahren erbrachten wesentlichen Leistungen mit folgenden Angaben:
• Art der Leistung (hier: Grünanlagenpflege, Reinigung Außenanlagen, Winterdienst)
• Umfang (Angabe der Jahresfläche / lfd. Meter der jeweiligen Leistungsart)
• Empfänger (öffentliche und/oder private Empfänger)
• Ansprechpartner, Telefon, E-Mail-Adresse
• Erbringungszeitraum
Eine Referenzangabe ist dann geeignet, wenn diese in Art und Umfang dem hier zu vergebenden Auftrag entspricht.
Für den Fall, dass mehr als ein Los beboten wird, muss durch mindestens eine vorgelegte Referenzangabe nachgewiesen werden, dass in der Vergangenheit bereits Leistungen vergleichbar aller nunmehr bebotenen Lose (Gesamtfläche) erbracht wurden!
Alternativ kann das Erreichen der Gesamtjahresfläche auch durch Addition von bis zu vier Referenzangaben nachgewiesen werden, wenn die Leistungen im selben Leistungszeitraum (Dauer mind. 3 Jahre) erbracht wurden.
4. Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Es wird ausdrückich darauf hingewiesen, dass die Bewerber/Bieter die nach § 5 HVTG erforderliche Verpflichtungserklärung abzugeben haben.
Ähnliche Ausschreibungen
-
-
-
- 45112000 Aushub- und Erdbewegungsarbeiten, 45233253 Oberbauarbeiten für Fußwege, 45236114 Oberbauarbeiten für Laufbahnen, 45342000 Errichtung von Zäunen, 77310000 Anpflanzungs- und Pflegearbeiten an Grünflächen, 77314100 Anlegen von Rasen
- JASM — Abbruch und Ersatzneubau des Klassen- und Verwaltungstrakts der Josef-Anton-Schneller-Mittelschule, Dillingen an der Donau — LV 501.02 – Außenanlagen BA1