Abgabefrist: 04.08.2022 – Landeshauptstadt Hannover – Fachbereich Gebäudemanagement – 30159 REGION HANNOVER – Bauarbeiten an Gebäuden für öffentliche Einrichtungen

Information
Ausschreibungsdaten
Vergabenummer:2022/S 125-351626
Erfüllungsort:REGION HANNOVER
PLZ Erfüllungsort:30159
Objekt:30159 Hannover
Nutscode Erfüllungsort:DE929 - REGION HANNOVER
Veröffentlichung:01.07.2022
Abgabefrist:04.08.2022
Submission:04.08.2022
Bindefrist:05.10.2022
Projektstart:15.11.2022
Ausschreibungsweite:europaweit
Art des AuftragsArbeiten
CPV Kategorie:45216110 Bauarbeiten an Gebäuden für öffentliche Einrichtungen

Schlagwörter:

Denkmalschutz | Naturstein | Elemente | Natursteinboden | Einrichtung | Tiefbauarbeiten | Fassadengerüst | Neubau | Umbau | Sanierung | Restaurierung | Rathaus | Rohrleitungen |

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Auftraggeber
Auftraggeber:Landeshauptstadt Hannover - Fachbereich Gebäudemanagement
Straße:Aegidientorplatz 1
PLZ:30159
Nutscode :DE929 - REGION HANNOVER
Ort:Hannover
Land:DEUTSCHLAND
Kontakt:Zentrale Submission der Landeshauptstadt Hannover
Email;submission@hannover-stadt.de
Telefon:

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Auftragsbekanntmachung

Auszug der Auftragsbekanntmachung – den vollständigen und aktuellen Text finden Sie in den Auftragsunterlagen: http://www.vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXQ6YRADLD2/documents

Vergabenummer:
2022/S 125-351626

1. Umfang der Beschaffung

1.1 Bezeichnung des Auftrags
Hannover Neues Rathaus / Sanierung Westfassade 3. BA, Gerüstarbeiten

1.2 CPV Code Hauptteil
45262100

1.3 Art des Auftrags
Arbeiten

1.4 Kurze Beschreibung
Das Neue Rathaus ist der Verwaltungssitz der Landeshauptstadt Hannover. Das Gebäude steht unter Denkmalschutz.
Der 3. Bauabschnitt beinhaltet Maßnahmen zur Sanierung der Natursteinfassade des Westflügels sowie Instandsetzung der historischen Kastenfenster an der Westfassade und am Nordgiebel des Gebäudes.
Dieser Auftrag beinhaltet die Gerüstarbeiten inkl. Vorhaltung für einen Zeitraum von 56 Wochen.

2. Beschreibung

2.2 Weitere(r) CPV-Code(s)
45216110

2.3 Erfüllungsort
30159 Hannover
Los Nutscode
DE929

2.4 Beschreibung der Beschaffung
Statische Nachweise, Verankerungsplan, Genehmigungseinholung, 100 m provisorische Regenwasserleitungen, 100 m Auffangwanne für Schmutzwasser und Strahlgut unter dem Gerüst, 2.740 m² Fassadengerüst Breitenklasse W09 Lastklasse 4 mit Wetterschutzplane, Dachdeckerfangschutz, Gerüstschutz untere Lage mit Holzwerkstoffplatten inkl. Umbaumaßnahme, 1 St Transportbühne 1.000 kg, 1 St Schwenkarmzug 150 kg, 1.450 m² Fassadengerüst Breitenklasse W06 Lastklasse 3 mit Dachdeckerfangschutz, 4 St Passantenschutzdach, 90 m² Sonderkonstruktion mit Systemgitterträger als Fassadengerüst Giebeldreiecke Breitenklasse W09 Lastklasse 4 mit Wetterschutzplane, 185 m² Sonderkonstruktion mit Systemgitterträger als Fassadengerüst Giebeldreiecke Breitenklasse W06 Lastklasse 3 mit Wetterschutzplane, Gerüstbeleuchtung mit Bewegungsmeldern

2.5 Zuschlagskriterien
Preis

2.7
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 2024-01-22

3. Teilnahmebedingungen

3.1 Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Eigenerklärung über die Eintragung des Unternehmens in das Berufs- oder Handelsregister oder der Handwerksrolle, sofern eine Verpflichtung zur Eintragung in den genannten Registern besteht (Formblatt 124)
Auf Verlangen sind innerhalb einer vorgegebenen Frist vorzulegen:
Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug, Eintragung in der Handwerksrolle (Handwerkskarte) bzw. bei der Industrie- und Handelskammer. Es sind die nach dem Recht des Herkunftsstaates maßgebliche Dokumente vorzulegen.

3.2 Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eigenerklärung, über den Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen. (Formblatt 124)

3.3 Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
1. Erklärung, dass das Unternehmen in den letzten fünf abgeschlossenen Kalenderjahren Leistungen ausgeführt hat, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind (VHB Formblatt 124)
2. Erklärung, dass dem Unternehmen die für die Ausführung der Leistungen erforderlichen Arbeitskräfte zur Verfügung stehen
(Formblatt 124)
3. Angabe, welche Teile des Auftrags ggfs. als Unteraufträge vergeben werden (VHB Formblatt 235)
Auf Verlangen sind innerhalb einer vorgegebenen Frist vorzulegen:
zu 1:
drei Referenzbescheinigungen mit mindestens folgenden Angaben: Ansprechpartner; Art der ausgeführten Leistung; Auftragssumme; Ausführungszeitraum; stichwortartige Benennung des mit eigenem Personal ausgeführten maßgeblichen Leistungsumfanges einschl. Angabe der ausgeführten Mengen; Zahl der hierfür durchschnittlich eingesetzten Arbeitnehmer; stichwortartige Beschreibung der besonderen technischen und gerätespezifischen Anforderungen bzw. (bei Komplettleistung), Kurzbeschreibung der Baumaßnahme einschließlich eventueller Besonderheiten der Ausführung; Angabe zur Art der Baumaßnahme (Neubau, Umbau, Denkmal); Angabe zur vertraglichen Bindung (Hauptauftragnehmer, ARGE-Partner, Nachunternehmer); ggf. Angabe der Gewerke, die mit eigenem Leitungspersonal koordiniert wurden; Bestätigung des Auftraggebers über die vertragsgemäße Ausführung der Leistung
Zu 2:
Angaben über die Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte gegliedert nach Lohngruppen mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal
Zu 3:
Nachweis, dass ihm die erforderlichen Kapazitäten anderer Unternehmen bei Unteraufträgen zur Verfügung stehen und diese Unternehmen geeignet sind. Er hat den Namen sowie die Kontaktdaten dieser Unternehmen anzugeben und entsprechende Verpflichtungserklärungen dieser Unternehmen vorzulegen (VHB Formblatt 236)