Abgabefrist: 14.01.2021 – Gebäudewirtschaft der Stadt Mainz – 55116 Mainz, Kreisfreie Stadt – Metallbauarbeiten

Information
Ausschreibungsdaten
Vergabenummer:2020/S 239-589727
Erfüllungsort:Mainz, Kreisfreie Stadt
PLZ Erfüllungsort:55116
Objekt:
Nutscode Erfüllungsort:DEB35 - MAINZ, KRFR.ST.
Veröffentlichung:08.12.2020
Abgabefrist:14.01.2021
Submission:14.01.2021
Bindefrist:19.03.2021
Projektstart:22.02.2021
Ausschreibungsweite:europaweit
Art des AuftragsArbeiten
CPV Kategorie:45262670 Metallbauarbeiten

Schlagwörter:

Metallbauarbeiten | Schule | Verwaltungsgebäude |

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Auftraggeber
Auftraggeber:Gebäudewirtschaft der Stadt Mainz
Straße:Am 87er Denkmal
PLZ:55131
Nutscode :DEB35 - MAINZ, KRFR.ST.
Ort:Mainz
Land:DE - DEUTSCHLAND
Kontakt:
Email;markus.kanduth@stadt.mainz.de
Telefon:+49 6131/12-3395

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Projektleiter
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Auftragsbekanntmachung

Auszug der Auftragsbekanntmachung – den vollständigen und aktuellen Text finden Sie in den Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E23932668

2020/S 239-589727
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Rechtsgrundlage:
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)
Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Gebäudewirtschaft der Stadt Mainz
Postanschrift: Am 87er Denkmal
Ort: Mainz
NUTS-Code:
DEB35 Mainz, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 55131
Land: Deutschland
E-Mail:
markus.kanduth@stadt.mainz.de
Telefon: +49 6131/12-3395
Fax: +49 6131/122071
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse:
www.mainz.de
I.3)
Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
https://www.subreport.de/E23932668
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
https://www.subreport.de/E23932668
I.4)
Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)
Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)
Umfang der Beschaffung
II.1.1)
Bezeichnung des Auftrags:

IGS IV im IBM Gebäude, 2. BA in Mainz, Verglasungsarbeiten und Metallbauarbeiten

II.1.2)
CPV-Code Hauptteil
45441000 Verglasungsarbeiten
II.1.3)
Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)
Kurze Beschreibung:

— 81 St. Fenster ausbauen und entsorgen,

— 30 St. Kunststofffenster 1,28 x 2,45 m liefern und montieren,

— 51 St. Kunststofffenster 1,28 x 2,15 m liefern und montieren,

— 40 St. Absturzsicherung liefen und montieren.

II.1.5)
Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)
Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)
Beschreibung
II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)
45262670 Metallbauarbeiten
II.2.3)
Erfüllungsort
NUTS-Code:
DEB35 Mainz, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Hechtsheimer

Straße/Heilig-Kreuz-Weg

55129 Mainz

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung:

Das Baugrundstück befindet sich in der Hechtsheimer Straße 2, 55129 Mainz. In dem ehemaligen Bürogebäude welches seit 2 Jahren als Schule genutzt wird, soll als Interim -Schule für die Unter- und Mittelstufe für die IGS 4 umgebaut werden.

Die Baumaßnahme 2. BA umfasst ca. 4 000 m
2
Grundfläche im EG und OG.

In ca. 1 500 m
2
des Gebäudes findet parallel zur Baumaßnahme Unterricht statt.

Das Gebäude wurde weites gehend entkernt, Schadstoffe entfernt, Decken, Wände und die Lüftungstechnik zurückgebaut. Der Verbundestrich wird belassen.

An der Fassade werden teilweise die Fenster ausgetauscht und der Sonnenschutz ergänzt. Die Lüftungstechnik wurde zurückgebaut und auf die Erfordernisse angepasst, Heizkörper werden ergänzt.

Die Schule erhält eine Anieferungsküche, angrenzend an die Eingangshalle und ein großes Atrium in der Mitte des Gebäudes.

Diese Ausschreibung umfasst den Ausbau des 2. Bauabschnitt. Der 2. BA wird Ende der Sommerferien 2021 in Betrieb gehen. Mit dem 2.BA werden im EG und OG die an die Nord- und Ostfassade angrenzenden Räume bearbeitet.

II.2.5)
Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium – Name: Arbeitslohn / Gewichtung: 10 Punkte
Qualitätskriterium – Name: Ausbildungsbetrieb / Gewichtung: 10 Punkte
Qualitätskriterium – Name: Nachunternehmerverzicht / Gewichtung: 10 Punkte
Preis – Gewichtung: 70 Punkte
II.2.6)
Geschätzter Wert
II.2.7)
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 22/02/2021
Ende: 16/04/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)
Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)
Zusätzliche Angaben

Angebote sind ausschließlich elektronisch zu übermitteln/einzureichen (§13 EU(1)1 Satz 1 VOB/A). Angebote per E-Mail oder Telefax erfüllen, nicht die geforderte Form und werden deshalb nicht zugelassen. Schriftliche Angebote werden ebenfalls nicht zugelassen.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
III.1)
Teilnahmebedingungen
III.1.1)
Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

— Mitgliedschaft in der zuständigen Berufsgenossenschaft,

— Eintragung in das Berufs-/Handelsregister bzw. der Handwerksrolle am Unternehmenssitz/Wohnsitz,

— Angaben zu schweren Verfehlungen in Bezug auf die Zuverlässigkeit.

Die Befähigung ist mit Angebotsabgabe nachzuweisen, bzw. innerhalb von 6 Kalendertagen auf Nachforderung durch den Auftraggeber.

Diese Befähigung weist der Bieter, der im Präqualifizierungsverzeichnis des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e. V. oder einem gleichwertigen Verzeichnis eines anderen EU-Mitgliedsstaates registriert ist, insbesondere durch Angabe der entsprechenden Registriernummer nach. Im letzteren Fall obliegt die Nachweisführung der Gleichwertigkeit dem Bieter.

Nichtregistrierte Bieter weisen ihre Befähigung zur Berufsausübung zunächst vorläufig, durch entsprechende Eigenerklärungen, nach. Bieter, die in die engere Wahl kommen, haben Bestätigungen ihrer Angaben durch entsprechende Bescheinigungen der zuständigen Stellen dem Auftraggeber, auf dessen Nachforderung hin,

Innerhalb von 6 Kalendertagen vorzulegen.

III.1.2)
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

— Erklärung über Gesamtumsatz sowie den Umsatz der besonderen Leistungsart, die Vergabegegenstand ist.

Während der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre,

— Angaben zu Insolvenzverfahren oder vergleichbare Verfahren und Liquidation,

— Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Sozialversicherungsbeiträgen.

Die Leistungsfähigkeit ist mit Angebotsabgabe nachzuweisen, bzw. innerhalb von 6 Kalendertagen auf Nachforderung durch den Auftraggeber.

Die Leistungsfähigkeit weist der Bieter, der im Präqualifizierungsverzeichnis des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e. V. oder einem gleichwertigen Verzeichnis eines anderen EU-Mitgliedsstaates registriert ist, insbesondere durch Angabe der entsprechenden Registriernummer nach. Im letzteren Fall obliegt die Nachweisführung der Gleichwertigkeit dem Bieter.

Nichtregistrierte Bieter weisen ihre wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit zunächst vorläufig, durch entsprechende Eigenerklärung, nach. Bieter, die in die engere Wahl kommen, haben Bestätigungen ihrer Angaben durch entsprechende Bescheinigungen der zuständigen Stellen dem Auftraggeber, auf dessen Nachforderung hin, innerhalb von 6 Kalendertagen vorzulegen.

III.1.3)
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

— Referenzen über vergleichbare Leistungen in den letzten 5 abgeschlossenen Kalenderjahren,

— Angaben zur Anzahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Kalenderjahren durchschnittlich Beschäftigten Mitarbeiter und Führungskräfte,

— Erklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt.

Die Leistungsfähigkeit ist mit Angebotsabgabe nachzuweisen, bzw. innerhalb von 6 Kalendertagen auf Nachforderung durch den Auftraggeber.

Die Leistungsfähigkeit weist der Bieter, der im Präqualifizierungsverzeichnis des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e. V. oder einem gleichwertigen Verzeichnis eines anderen EU-Mitgliedsstaates registriert ist, insbesondere durch Angabe der entsprechenden Registriernummer nach. Im letzteren Fall obliegt die Nachweisführung der Gleichwertigkeit dem Bieter.

Nichtregistrierte Bieter weisen ihre technische und berufliche Leistungsfähigkeit zunächst vorläufig, durch entsprechende Eigenerklärung, nach. Bieter, die in die engere Wahl kommen, haben Bestätigungen ihrer Angaben durch entsprechende Bescheinigungen der zuständigen Stellen dem Auftraggeber, auf dessen Nachforderung hin, innerhalb von 6 Kalendertagen vorzulegen.

III.2)
Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

1. Zahlung des Mindestlohnes nach dem Landestariftreuegesetz (LTTG),

2. Angaben zum Handelsregistereintrag und/oder Berufsgenossenschaft,

3. Angaben zum beabsichtigten Einsatz (Zahl) von Mitarbeitern auf der Baustelle.

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)
Beschreibung
IV.1.1)
Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)
Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)
Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)
Verwaltungsangaben
IV.2.2)
Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 14/01/2021
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)
Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)
Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)
Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 19/03/2021
IV.2.7)
Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 14/01/2021
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Zur Angebotsöffnung sind Bieter nicht zugelassen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)
Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)
Zusätzliche Angaben:

Angebote sind ausschließlich elektronisch zu übermitteln/einzureichen (§13 EU(1)1 Satz 1 VOB/A). Angebote per E-Mail oder Telefax erfüllen nicht die geforderte Form und werden deshalb nicht zugelassen. Schriftliche Angebote werden ebenfalls nicht zugelassen.

Die Kommunikation (Bieterfragen) erfolgt ausschließlich in elektronischer Form über die Vergabeplattform „subreport.de“. Die in der Kommunikation dargelegten Sachverhalte einschließlich der Beantwortung von Bieterfragen zum Vergabeverfahren sowie die Veröffentlichung von zusätzlichen Informationen und Ergänzungs- und Austauschseiten werden im jeweiligen Projekt aktualisiert und zum Bestandteil des Angebotes. Die Vollständigkeit des Angebotes obliegt alleine dem Bieter/Verfahrensteilnehmer.

VI.4)
Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)
Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz
Postanschrift: Stiftstraße 9
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
VI.4.3)
Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

§ 160 Absatz 3 GWB/Der Antrag ist unzulässig, soweit:

1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat, der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.4.4)
Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabeprüfstelle bei der ADD Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion
Ort: Trier
Postleitzahl: 54290
Land: Deutschland
VI.5)
Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
03/12/2020