Abgabefrist: 11.04.2022 – Vermögen und Bau Baden-Württemberg Amt Ludwigsburg – 70806 LUDWIGSBURG – Dienstleistungen von Ingenieurbüros

Information
Ausschreibungsdaten
Vergabenummer:2022/S 052-135595
Erfüllungsort:LUDWIGSBURG
PLZ Erfüllungsort:70806
Objekt:Schubartstraße 20, 71679 Asperg
Nutscode Erfüllungsort:DE115 - LUDWIGSBURG
Veröffentlichung:15.03.2022
Abgabefrist:11.04.2022
Submission:11.04.2022
Bindefrist:
Projektstart:30.05.2022
Ausschreibungsweite:europaweit
Art des AuftragsDienstleistungen
CPV Kategorie:71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros

Schlagwörter:

Gebäude + Innenräume | Baustelleneinrichtung | Denkmalschutz | 4-Starkstromanlagen | Dokumentation | 5-Ausführungsplanung | 6-Vorbereitung der Vergabe | 7-Mitwirkung bei der Vergabe | 8-Objektüberwachung | besondere Leistungen | 2-VorplanungSanierung | Verwaltungsgebäude | Justiz | Krankenhaus |

Ausschreibungsunterlagen

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Auftraggeber
Auftraggeber:Vermögen und Bau Baden-Württemberg Amt Ludwigsburg
Straße:Karlsplatz 5
PLZ:71638
Nutscode :DE115 - LUDWIGSBURG
Ort:Ludwigsburg
Land:DEUTSCHLAND
Kontakt:
Email;Vergabestelle.AmtLB@vbv.bwl.de
Telefon:

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Auftragsbekanntmachung

Auszug der Auftragsbekanntmachung – den vollständigen und aktuellen Text finden Sie in den Auftragsunterlagen: http://www.vergabe.landbw.de/NetServer/PublicationControllerServlet?function=Detail&TWOID=54321-Tender-17f0be5166a-db3f57e7e8d98b3

Vergabenummer:
2022/S 052-135595

1. Umfang der Beschaffung

1.1 Bezeichnung des Auftrags
Ingenieurleistungen nach Teil 4 Abschnitt 2 HOAI

1.2 CPV Code Hauptteil
71300000

1.3 Art des Auftrags
Dienstleistungen

1.4 Kurze Beschreibung
Schubartstraße 20, 71679 Asperg, Hohenasperg, JVK, Gesamtsanierung Bau 4, Ingenieurleistungen nach Teil 4 Abschnitt 2 HOAI.
Der Bau 4 in Hohenasperg soll im Rahmen einer umfangreichen Gesamtsanierung in Teilen für neue Nutzungen umgeplant werden. Das Bestandsfachwerk, die Dachkonstruktion, die Innenhoffassade und deren Anbindung, sowie sämtliche Versorgungsleitungen gilt es zu sanieren. Die Gesamtsanierung umfasst eine Umplanung des 1. und 2. Obergeschosses. Auf der Landesfestung Hohenasperg ist aktuell das Justizvollzugskrankenhaus und die sozialtherap. Anstalt des JVK Hohenasperg untergebracht. Die Nutzungen des 1. und 2. Obergeschosses werden neu geplant. Die übrigen Geschosse sollen, außer durch die Sanierung der Versorgungleitungen, möglichst unverändert bleiben. Die Umsetzung soll teilweise bei laufender Nutzung erfolgen. Dies erfordert eine besondere Koordination der Beteiligten und eine intensive Abstimmung mit den Nutzern, besonders vor dem Hintergrund des Justizvollzugs. Die Baustellenlogistik erfordert durch die erschwerte und eingeschränkte Erreichbarkeit der Anlage ein besonders hohes Maß an Vorplanung und Abstimmung. Das Gebäude steht unter Denkmalschutz, eine enge Abstimmung mit der Denkmalbehörde ist erforderlich.
Zur Ausführung der Leistungen sind die Anforderungen gemäß der gemeinsamen Verwaltungsvorschrift Fremdpersonenüberprüfung vom 25. Juli 2017 (GABl. 2017, S.
453) zu erfüllen.
Kostenziel:
Die Kosten für das Projekt Justizvollzugskrankenhaus (JVK), Bau 4 Gesamtsanierung belaufen sich für die KG 440+450 nach DIN 276-1:2008-12 auf 2.600.000 Euro (brutto).
Terminziel:
Fertigstellung IV. Quartal 2027

1.5 Geschätzer Gesamtwert
EUR 445250.75

2. Beschreibung

2.3 Erfüllungsort
Schubartstraße 20, 71679 Asperg
Los Nutscode
DE115

2.4 Beschreibung der Beschaffung
Ingenieurleistungen für die Technischen Ausrüsstung nach Teil 4 Abschnitt 2 HOAI, Grundleistungen der Leistungsphasen 2 und 3 sowie 5-8, und Besondere Leistungen der Leistungsphasen 8, für die folgenden Anlagengruppen nach § 53 Abs. 2 HOAI:
4. Starkstromanlagen
5. Fernmelde- und informationstechnische Anlagen
Die Bewerbung hat mit dem vom Auftraggeber vorgegebenen Bewerbungsformblatt zu erfolgen. Das Formblatt ist unter der in der EU-Bekanntmachung unter Ziffer I.3 aufgeführten Internetadresse herunterladbar.
Bieter sowie deren Nach- und Verleihunternehmer haben mit Angebotsabgabe die einschlägigen Verpflichtungserklärungen nach § 5 LTMG, einsehbar unter https://rp.baden-wuerttemberg.de/themen/wirtschaft/tariftreue/seiten/mustererklaerungen/, abzugeben.
Die Arbeitsmittel Dokumentation Pläne und Daten sind zu beachten. Sie stehen unter folgendem Link zur Verfügung: https://www.vbv-bw.de/service/planungshilfen . Dieses Verfahren wird unter der Vergabenummer 22-55073 durchgeführt. (Bei Rückfragen bitte angeben)

2.5 Zuschlagskriterien
_PROCUREMENT_DOC

2.7
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 2028-03-31

2.8 Kriterien
Entsprechend der in den Teilnahmebedingungen unter Ziffer III.1.3) aufgeführten Kriterien der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit.

2.9 Angaben zu Optionen
Die Leistungen werden stufenweise beauftragt.

3. Teilnahmebedingungen

3.1 Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Name der Bewerberin oder des Bewerbers sowie Name und berufliche Qualifikation der vorgesehenen Projektleiterin oder des vorgesehenen Projektleiters.
Im Falle einer Arbeitsgemeinschaft Angabe des bevollmächtigten Vertreters.
Erklärung, ob und auf welche Art wirtschaftliche Verknüpfungen mit anderen Unternehmen bestehen.
Erklärung, ob Ausschlussgründe nach § 123 oder § 124 GWB vorliegen.
Hinweis:
Maßnahmen der Bewerberin oder des Bewerbers zur Selbstreinigung nach § 125 GWB sind als gesonderte Erklärung mit der Bewerbung einzureichen.

3.2 Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Erklärung, dass eine Berufshaftpflichtversicherung mit den gemäß Bewerbungsformblatt geforderten Deckungssummen vorliegt beziehungsweise vor Vertragsschluss besteht.
Die Maximierung der Ersatzleistung pro Versicherungsjahr beträgt mindestens das Zweifache der Deckungssumme.

3.3 Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Angabe des Auftragsanteils für den möglicherweise Unteraufträge erteilt werden.
Erklärung über die Gewährleistung des Datenaustauschs gemäß Bewerbungsformular.
Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern nach Ziffer II.2.9):
Erklärung über die durchschnittliche Anzahl der Beschäftigten für entsprechende Dienstleistungen in den letzten drei Geschäftsjahren.
Liste der wesentlichen, in den letzten drei Jahren erbrachten Leistungen mit Angabe der Bauwerkskosten, der Leistungszeit, des Auftraggebers und der bearbeiteten Leistungsphasen.
Präsentation von 2 im Wesentlichen realisierten Referenzobjekt(en), dessen/deren Planungsanforderungen mit denen der zu vergebenden Leistungen vergleichbar sind.
Hinsichtlich der Vergleichbarkeit der Referenzobjekte sowie der Eignung im Hinblick auf die beschriebenen spezifischen Anforderungen werden die in der bereitgestellten Matrix aufgeführten Kriterien zur Wertung herangezogen.
Die Präsentation der Referenzobjekte soll einschließlich genauer Beschreibung, Fotos und Planverkleinerung, Angabe von Bauwerkskosten, Angabe von Auftraggebern, Leistungszeit und der bearbeiteten Leistungsphasen, auf max. 5 Seiten, Format max. A 3 erfolgen.
Hinweis:
Bei Arbeitsgemeinschaften genügt für jedes Mitglied die Vorlage der geforderten Referenzen für die jeweils ihn betreffende Leistung. Die Arbeitsaufteilung zwischen den Mitgliedern ist schlüssig darzustellen. Alle anderen Angaben, Erklärungen und Nachweise sind von allen Mitgliedern der Arbeitsgemeinschaft zu erbringen. Eine Mehrfachbewerbung bzw. -teilnahme führt zum Ausschluss. Mehrfachbewerbungen bzw. -teilnahmen von Mitgliedern einer Arbeitsgemeinschaft können das Ausscheiden aller Mitglieder zur Folge haben.
Werden Unteraufträge erteilt und beruft sich die Bewerberin oder der Bewerber im Hinblick auf die erforderliche Leistungsfähigkeit nach § 45 und § 46 VgV auf die Kapazitäten des anderen Unternehmens, hat er oder sie nachzuweisen, dass ihr oder ihm die für den Auftrag erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen und dass keine Ausschlussgründe im Hinblick auf dieses Unternehmen vorliegen (zum Beispiel durch eine entsprechende Verpflichtungserklärung der Unterauftragnehmerin oder des Unterauftragnehmers). Die Leistungsfähigkeit der Unterauftragnehmerin oder des Unterauftragnehmers sind durch entsprechende Referenzen für die durch sie oder ihn zu erbringende Leistung nachzuweisen.

4. Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
siehe Vergabeunterlagen

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