Abgabefrist: 17.08.2021 – Vermögen und Bau Baden-Württemberg Amt Freiburg – 79098 FREIBURG IM BREISGAU, STADTKRE – Dienstleistungen von Ingenieurbüros

Information
Ausschreibungsdaten
Vergabenummer:2021/S 136-361520
Erfüllungsort:FREIBURG IM BREISGAU, STADTKRE
PLZ Erfüllungsort:79098
Objekt:79868 Feldberg Dr. Pilet-Spur 4
Nutscode Erfüllungsort:DE131 - FREIBURG IM BREISGAU, STADTKREIS
Veröffentlichung:16.07.2021
Abgabefrist:17.08.2021
Submission:17.08.2021
Bindefrist:
Projektstart:15.10.2021
Ausschreibungsweite:europaweit
Art des AuftragsDienstleistungen
CPV Kategorie:71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros

Schlagwörter:

Gebäude + Innenräume | Tragwerksplanung | Technische Ausrüstung | 1-Abwasser-, Wasser- und Gasanlagen | 2-Wärmeversorgungsanlagen | 3-Lufttechnische Anlagen | 4-Starkstromanlagen | 5-Fernmelde- und Infotechnik | 6-Förderanlagen | 6-Förderanlagen | 8-Automation | Aufzug | Brandmeldeanlage | Gebäudeautomation | Dokumentation | 2-Vorplanung | 3-Entwurfsplanung | 4-Genehmigungsplanung | 5-Ausführungsplanung | 6-Vorbereitung der Vergabe | 7-Mitwirkung bei der Vergabe | 8-Objektüberwachung | 9-Betreuung und Doku | besondere Leistungen | Neubau | Anbau | barrierefrei | Verwaltungsgebäude |

Ausschreibungsunterlagen

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Auftraggeber
Auftraggeber:Vermögen und Bau Baden-Württemberg Amt Freiburg
Straße:Mozartstraße 58
PLZ:79104
Nutscode :DE13 - FREIBURG
Ort:Freiburg
Land:DEUTSCHLAND
Kontakt:Eleonora Cakolli
Email;poststelle.amtfr@vbv.bwl.de
Telefon:

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Auftragsbekanntmachung

Auszug der Auftragsbekanntmachung – den vollständigen und aktuellen Text finden Sie in den Auftragsunterlagen: http://www.vergabe.landbw.de/NetServer/PublicationControllerServlet?function=Detail&TWOID=54321-Tender-17a34125c33-6b6793ca24c30339

Vergabenummer:
2021/S 136-361520

1. Umfang der Beschaffung

1.1 Bezeichnung des Auftrags
Ingenieurleistungen nach Teil 4 Abschnitt 2 HOAI

1.2 CPV Code Hauptteil
71300000

1.3 Art des Auftrags
Dienstleistungen

1.4 Kurze Beschreibung
79868 Feldberg, Dr. Pilet-Spur 4, 17777 4792 Feldberg: Haus der Natur, Erweiterung, Neubau unter Verwendung von Teilen des bestehenden Gebäudes, Ingenieurleistungen nach Teil 4 Abschnitt 2 HOAI
Kostengruppe 400: ca. 3 900 000 Mio. EUR brutto.
Planung von Wasser- und Abwasseranlagen für Toilettenanlagen, Wärmeversorgungsanlagen (BESTANDS-Pellets-Heizkessel), Lufttechnischen Anlagen (für folgende Bereiche: Ankommen, Gastronomie, Ausstellung, Seminarräume), Starkstromanlagen, Beleuchtung, PV-Anlage ggf. mit Speicher,
EDV-Versorgung, Brandmeldeanlage, barrierefreier Aufzug, Gebäudeautomation
Die Beauftragung gliedert sich dabei in folgende 4 Lose.
Los 1:
1.1.1. Abwasser-, Wasser- und Gasanlagen 350 000 EUR brutto,
1.1.2. Wärmeversorgungsanlagen 750 000 EUR brutto,
1.1.3. Lufttechnische Anlagen 900 000 EUR brutto.
Los 2:
1.1.4. Starkstromanlagen 1 200 000 EUR brutto,
1.1.5. Fernmelde- u. informationst. Anlagen 520 000 EUR brutto.
Los 3:
1.1.6. Förderanlagen 80 000 EUR brutto.
Los 4:
1.1.8. Gebäudeautomation 100 000 EUR brutto.

2. Beschreibung

2.1 Bezeichnung des Auftrags
Elektro

Losnr.: 2
2.2 Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000

2.3 Erfüllungsort
79868 Feldberg
Dr. Pilet-Spur 4
Los Nutscode
DE131

2.4 Beschreibung der Beschaffung
Fachplanungsleistungen für die Technische Ausrüstung nach Teil 4 Abschnitt 2 HOAI 2013, Grundleistungen der Leistungsphasen 2 bis 9 sowie Besondere Leistungen der Leistungsphasen 3, 5-6, 7-9 für die folgenden Anlagegruppen nach § 53 Abs. 2 HOAI:
4. Starkstromanlagen,
5. Fernmelde- und informationstechnische Anlagen
Die Bewerbung hat mit dem vom Auftraggeber vorgegebenen Bewerbungsformblatt zu erfolgen.
Bieter sowie deren Nach- und Verleihunternehmer haben mit Angebotsabgabe die einschlägigen Verpflichtungserklärungen nach § 5 LTMG, einsehbar unter „https://rp.baden-wuerttemberg.de/Themen/Wirtschaft/Tariftreue/Seiten/Mustererklaerungen.aspx“, abzugeben.
Die Arbeitsmittel Dokumentation Pläne und Daten sind zu beachten. Sie stehen unter folgendem Link zur Verfügung: http://www.vermoegenundbau-bw.de/pb/,Lde/Startseite/Service/Richtlinien. Dieses Verfahren wird unter der Vergabenummer 21-33277 durchgeführt. (Bei Rückfragen bitte angeben).

2.5 Zuschlagskriterien
_PROCUREMENT_DOC

2.6 Geschätzter Wert
EUR>294117.65

2.7
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 2025-11-30

2.8 Kriterien
Entsprechend der in den Teilnahmebedingungen unter Ziffer III.1.3) aufgeführten Kriterien der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit.

2.9 Angaben zu Optionen
Die Leistungen werden stufenweise beauftragt.

3. Teilnahmebedingungen

3.1 Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Name der Bewerberin oder des Bewerbers sowie Name und berufliche Qualifikation der vorgesehenen Projektleiterin oder des vorgesehenen Projektleiters.
Im Falle einer Arbeitsgemeinschaft Angabe des bevollmächtigten Vertreters.
Erklärung, ob und auf welche Art wirtschaftliche Verknüpfungen mit anderen Unternehmen bestehen.
Erklärung, ob Ausschlussgründe nach § 123 oder § 124 GWB vorliegen.
Hinweis:
Maßnahmen der Bewerberin oder des Bewerbers zur Selbstreinigung nach § 125 GWB sind als gesonderte Erklärung mit der Bewerbung einzureichen.

3.2 Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Erklärung, dass eine Berufshaftpflichtversicherung mit den gemäß Bewerbungsformblatt geforderten Deckungssummen vorliegt beziehungsweise vor Vertragsschluss besteht.
Die Maximierung der Ersatzleistung pro Versicherungsjahr beträgt mindestens das Zweifache der Deckungssumme.

3.3 Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Angabe des Auftragsanteils für den möglicherweise Unteraufträge erteilt werden.
Erklärung über die Gewährleistung des Datenaustauschs gemäß Bewerbungsformular.
Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern nach Ziffer II.2.9):
Erklärung über die durchschnittliche Anzahl der Beschäftigten für entsprechende Dienstleistungen in den letzten 3 Geschäftsjahren.
Liste der wesentlichen, in den letzten 3 Jahren erbrachten Leistungen mit Angabe der Bauwerkskosten, der Leistungszeit, des Auftraggebers und der bearbeiteten Leistungsphasen.
Präsentation von 2 im Wesentlichen realisierten Referenzobjekten, deren Planungsanforderungen mit denen der zu vergebenden Leistungen vergleichbar sind
Hinsichtlich der Vergleichbarkeit der Referenzobjekte sowie der Eignung im Hinblick auf die beschriebenen spezifischen Anforderungen werden die in der bereitgestellten Matrix aufgeführten Kriterien zur Wertung herangezogen.
Die Präsentation der Referenzobjekte soll einschließlich genauer Beschreibung, Fotos und und repräsentativen Auszügen der Planungsunterlagen (Liste der Pläne und Berechnungen, Anlagenschemata, Installationspläne, Berechnungen, etc.), Angabe von Bauwerkskosten sowie die anteiligen Kosten der bearbeiteten Anlagengruppen (Angabe getrennt nach Anlagengruppe), Angabe von Auftraggebern inkl. Ansprechpartner und Telefonnummer, Leistungszeit und der bearbeiteten Leistungsphasen, auf max. 5 Seiten, Format max. A 3 erfolgen.
Hinweis:
Bei Arbeitsgemeinschaften genügt für jedes Mitglied die Vorlage der geforderten Referenzen für die jeweils ihn betreffende Leistung. Die Arbeitsaufteilung zwischen den Mitgliedern ist schlüssig darzustellen. Alle anderen Angaben, Erklärungen und Nachweise sind von allen Mitgliedern der Arbeitsgemeinschaft zu erbringen. Eine Mehrfachbewerbung bzw. -teilnahme führt zum Ausschluss. Mehrfachbewerbungen bzw. -teilnahmen von Mitgliedern einer Arbeitsgemeinschaft können das Ausscheiden aller Mitglieder zur Folge haben.
Werden Unteraufträge erteilt und beruft sich die Bewerberin oder der Bewerber im Hinblick auf die erforderliche Leistungsfähigkeit nach § 45 und § 46 VgV auf die Kapazitäten des anderen Unternehmens, hat er oder sie nachzuweisen, dass ihr oder ihm die für den Auftrag erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen und dass keine Ausschlussgründe im Hinblick auf dieses Unternehmen vorliegen (zum Beispiel durch eine entsprechende Verpflichtungserklärung der Unterauftragnehmerin oder des Unterauftragnehmers). Die Leistungsfähigkeit der Unterauftragnehmerin oder des Unterauftragnehmers sind durch entsprechende Referenzen für die durch sie oder ihn zu erbringende Leistung nachzuweisen.