Abgabefrist: 11.07.2022 – WiBau Gesellschaft mbH – 55246 WIESBADEN, KREISFREIE STADT – Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen

Information
Ausschreibungsdaten
Vergabenummer:2022/S 113-318689
Erfüllungsort:WIESBADEN, KREISFREIE STADT
PLZ Erfüllungsort:55246
Objekt:WiBau Gesellschaft mbH Konrad-Adenauer-Ring 11 65187 Wiesbaden
Nutscode Erfüllungsort:DE714 - WIESBADEN, KREISFREIE STADT
Veröffentlichung:14.06.2022
Abgabefrist:11.07.2022
Submission:11.07.2022
Bindefrist:
Projektstart:04.10.2022
Ausschreibungsweite:europaweit
Art des AuftragsDienstleistungen
CPV Kategorie:71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen

Schlagwörter:

Gebäude + Innenräume | 3-Entwurfsplanung | 4-Genehmigungsplanung | 1-Grundlagenermittlung | Neubau | Anbau | Schule | Verwaltungsgebäude | Sporthalle |

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Auftraggeber
Auftraggeber:WiBau Gesellschaft mbH
Straße:Konrad-Adenauer-Ring 11
PLZ:65187
Nutscode :DE714 - WIESBADEN, KREISFREIE STADT
Ort:Wiesbaden
Land:DEUTSCHLAND
Kontakt:WiBau GmbH
Email;vergabe@wibau-wiesbaden.de
Telefon:

Website Auftraggeber

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Projektleiter
Projektleiter:WiBau Gesellschaft mbH
Straße:Konrad-Adenauer-Ring 11
PLZ:65187
Nutscode:
Ort:Wiesbaden
Kontakt:
Email:WiBau Gesellschaft mbHvergabe@wibau-wiesbaden.de
Telefon:+49 6112623930

Website Projektleiter

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Auftragsbekanntmachung

Auszug der Auftragsbekanntmachung – den vollständigen und aktuellen Text finden Sie in den Auftragsunterlagen: https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-181434fd960-5daadd7680998c3

Vergabenummer:
2022/S 113-318689

1. Umfang der Beschaffung

1.1 Bezeichnung des Auftrags
Kohlheckschule – Neubau und Erweiterung inkl. 1-Feld-Turnhalle, Wiesbaden; Objektplanerleistungen LPH 1-9

1.2 CPV Code Hauptteil
71240000

1.3 Art des Auftrags
Dienstleistungen

1.4 Kurze Beschreibung
Kohlheckschule – Neubau und Erweiterung inkl. 1-Feld-Turnhalle, Wiesbaden; Objektplanerleistungen LPH 1-9

2. Beschreibung

2.3 Erfüllungsort
WiBau Gesellschaft mbH
Konrad-Adenauer-Ring 11
65187 Wiesbaden
Los Nutscode
DE714

2.4 Beschreibung der Beschaffung

2.7
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 2026-03-31

2.8 Kriterien
Die Auswahl der Bieter erfolgt bei Vollständigkeit der nach III.1.1) bis III.1.3) vorzulegenden Nachweise durch Bewertung der vorgelegten Unterlagen gem. III.1.1 bis III.1.3 insbesondere:
der Vergleichbarkeit der eingereichten Referenzprojekte mit der zu erbringenden Leistung sowie der in der Bewertungsmatrix genannten Kriterien:
Finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit (max. 20 Punkte):
– Gemittelter Jahresumsatz Büro Objektplanung-Gebäude vergleichbarer Leistungen in den letzten 3 Jahren – max. 20 Punkte;
Fachliche Eignung (max. 90 Punkte):
– Anzahl beschäftigter Architekten inkl. Führungskräften – max. 20 Punkte
– Erfahrung mit öffentlichen Auftraggebern – max. 20 Punkte
– Anzahl Projektleiter mit Berufserfahrung >= 10 Jahren – max 30 Punkte
– Erfahrung mit Energieeffiziensmaßnahmen – max. 20 Punkte
Referenzen 1-2: Objektplanung Gebäude Neubau Schulbauten, (max. 170 Punkte bzw. 85 Punkte je Referenz):
– Neubau Schulbauten – max. 15 Punkte
– Bruttogrundfläche – max. 15 Punkte
– Herstellkosten KG 300+400 – max. 15 Punkte,
– Bearbeitung Leistungsphasen – max. 40 Punkte.
Referenzen 3-4: Objektplanung Neubau Sporthallen, (max. 170 Punkte bzw. 85 Punkte je Referenz):
– Neubau Sporthallen – max. 15 Punkte
– Bruttogrundfläche – max. 15 Punkte
– Herstellkosten KG 300+400 – max. 15 Punkte,
– Bearbeitung Leistungsphasen – max. 40 Punkte.
Als Gesamtsumme der Bewertungsmatrix können maximal 450 Punkte erreicht werden.
Die genaue Bewertungsmatrix ist Teil der Vergabeunterlagen.
Erfüllen im Teilnahmewettbewerb mehr als 5 Bewerber gleichermaßen die Anforderungen, entscheidet bei Punktgleichheit das Los (vgl. § 75 Abs. 6 VgV).

2.9 Angaben zu Optionen
Es erfolgt ein stufenweiser Leistungsabruf (Optionen), vorbehaltlich der Gremienbeschlüsse zur weiteren Umsetzung des Projektes sowie der Entscheidung der AG im weiteren Projektverlauf:
Stufe I: LPH 1-3, Stufe II: LPH 4, Stufe III: LPH 5-7, Stufe IV: LPH 8-9
Der Auftragnehmer hat keinen Anspruch auf den Abruf von einzelnen und / oder sämtlichen Stufen und kann aus einem Nichtabruf auch keine weitergehenden Ansprüche (z. B. auf Schadensersatz oder Honorarerhöhung) herleiten.

3. Teilnahmebedingungen

3.1 Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:
Der Bewerber hat zum Nachweis seiner Eignung mit der Bewerbung die nachfolgend unter III.1.1), III.1.2) und III.1.3) geforderten Angaben, Erklärungen und Unterlagen vorzulegen. Die Vorlage von Kopien ist zulässig. Der Auftraggeber weist ferner darauf hin, dass unvollständige Teilnahmeanträge vom weiteren Verfahren ausgeschlossen werden können. Es wird empfohlen, den Teilnahmeantrag zu verwenden. Der Teilnahmeantrag inkl. Bewertungsmatrix stehen, unter dem in I.3) genannten Link, zum kostenfreien Download zu Verfügung. Die Bildung einer Bewerbergemeinschaft ist möglich. Bei Bewerbergemeinschaften sind die geforderten Nachweise – soweit einschlägig – grundsätzlich für alle Mitglieder vorzulegen. Bei den Nachweisen nach III.1.2) und III.1.3) weist jedes Mitglied die Eignung für den Leistungsbestandteil nach, den es übernehmen soll.
Bewerbergemeinschaften haben dem Antrag auf Teilnahme darüber hinaus eine Erklärung beizulegen, in der alle Mitglieder aufgeführt sind und diese im Falle der Auftragserteilung erklären, einen bevollmächtigten Vertreter zu benennen, der die Mitglieder gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt und die gesamtschuldnerische Haftung aller Mitglieder im Auftragsfall bestätigt.
Die Bildung von Bewerber-/Bietergemeinschaften nach Einreichung des Teilnahmeantrags ist unzulässig.
Vorzulegende Eignungsnachweise/-angaben des Bewerbers:
a. Aussagekräftige Unternehmensdarstellung.
Unter einer aussagekräftigen Unternehmensdarstellung wird eine Darstellung Ihres Büros verstanden – z.B. Gründung, Geschichte, Mitarbeiter, Leistungsspektrum, Aufgabenfelder, Arbeitsweise, Büroreferenzen etc. – die es der Vergabestelle ermöglicht, sich zusammen mit den anderen geforderten Unterlagen, einen Gesamteindruck Ihres Unternehmens zu machen.
b. aktueller Nachweis: Handelsregister, soweit es sich um eine juristische Person handelt, nicht älter als 01.01.21 oder ein Nachweis der Eintragung in ein Berufsregister/ einer Kammerzugehörigkeit.
c. Eigenerklärung des Bewerbers, dass keine Ausschlussgründe gemäß § 123 und § 124 GWB vorliegen sowie die Verpflichtung zur Tariftreue und Mindestentgelt gem. HVTG.
Geforderte Eignungsnachweise gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV, die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a.HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres Erklärungsumfangs zulässig.

3.2 Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:
a. Erklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers und seinen Umsatz für Leistungen, die mit den zu vergebenden Leistungen vergleichbar sind, in den letzten 3 Geschäftsjahren (§ 45 Abs. 4 Nr. 4 VgV).
b. Im Falle einer Beauftragung ist vom Bieter eine Berufshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von 1.500.000 EUR für Personenschäden sowie 1.000.000 EUR für Sach- und Vermögensschäden (§ 45 Abs. 1 Nr. 3 VgV) nachzuweisen.
Geforderte Eignungsnachweise gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV, die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres Erklärungsumfangs zulässig.