Abgabefrist: 19.04.2022 – Kreis Herford – 32049 HERFORD – Einbau von Türen und Fenstern sowie Zubehör

Information
Ausschreibungsdaten
Vergabenummer:2022/S 057-148178
Erfüllungsort:HERFORD
PLZ Erfüllungsort:32049
Objekt:in den Vergabeunterlagen aufgeführt
Nutscode Erfüllungsort:DEA43 - HERFORD
Veröffentlichung:22.03.2022
Abgabefrist:19.04.2022
Submission:19.04.2022
Bindefrist:22.06.2022
Projektstart:10.10.2022
Ausschreibungsweite:europaweit
Art des AuftragsArbeiten
CPV Kategorie:45421100 Einbau von Türen und Fenstern sowie Zubehör

Schlagwörter:

Technische Ausrüstung | Brandschutztüren | Elemente | Jalousie | Brandschutztür | Tischlerarbeiten | Brandschutz | Neubau | Fördermittel | Gute Schule | Wohneinheiten | Tiefgarage | Schule | Feuerwache/Rettungswache | Mensa/Gaststätte | Sporthalle |

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Auftraggeber
Auftraggeber:Kreis Herford
Straße:Amtshausstr. 3
PLZ:32051
Nutscode :DEA43 - HERFORD
Ort:Herford
Land:DEUTSCHLAND
Kontakt:
Email;vergabestelle@kreis-herford.de
Telefon:

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Auftragsbekanntmachung

Auszug der Auftragsbekanntmachung – den vollständigen und aktuellen Text finden Sie in den Auftragsunterlagen: https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/33b5c02f-5c15-413e-93e1-7e4ccf2df1a1

Vergabenummer:
2022/S 057-148178

1. Umfang der Beschaffung

1.1 Bezeichnung des Auftrags
Kreis Herford, Neubau einer Mensa am Berufskollegzentrum Herford – Stahlzargen und Türelemente

1.2 CPV Code Hauptteil
45421100

1.3 Art des Auftrags
Arbeiten

1.4 Kurze Beschreibung
Kreis Herford, Neubau einer Mensa am Berufskollegzentrum Herford -Stahlzargen und Türelemente:
Es handelt sich um ein Neubauprojekt. Das entstehende Gebäude positioniert sich im nordwestlichen Teil des Grundstücks zwischen der Hausmeisterwohnung/Sporthalle und der Tiefgarage, die von Feuerwehrfahrzeugen auch nur in Notfällen befahren werden darf. Der Neubau setzt sich aus 2 Geschossen, mit einem Zwischengeschoss für die Technik, zusammen. Im Erdgeschoss befindet sich der große Mensa- bzw. Veranstaltungsraum, der Küchenbereich mit Ausgabe sowie die Sanitärräume.
Im Obergeschoss befinden sich die Kursräume. Der Neubau wird zukünftig von allen drei Berufsschulen genutzt. Das Gebäude wird in Anlehnung an den Passivhausstandard errichtet.
Im Rahmen dieses Neubauprojekts ist der Einbau von Stahlzargen und Türelemente vorgesehen.

2. Beschreibung

2.2 Weitere(r) CPV-Code(s)
45421100

2.3 Erfüllungsort
in den Vergabeunterlagen aufgeführt
Los Nutscode
DEA43

2.4 Beschreibung der Beschaffung
Kreis Herford, Neubau einer Mensa am Berufskollegzentrum Herford – Stahlzargen und Türelemente:
Es handelt sich um ein Neubauprojekt. Das entstehende Gebäude positioniert sich im nordwestlichen Teil des Grundstücks zwischen der Hausmeisterwohnung/Sporthalle und der Tiefgarage, die von Feuerwehrfahrzeugen auch nur in Notfällen befahren werden darf. Der Neubau setzt sich aus 2 Geschossen, mit einem Zwischengeschoss für die Technik, zusammen. Im Erdgeschoss befindet sich der große Mensa- bzw. Veranstaltungsraum, der Küchenbereich mit Ausgabe sowie die Sanitärräume.
Im Obergeschoss befinden sich die Kursräume. Der Neubau wird zukünftig von allen drei Berufsschulen genutzt. Das Gebäude wird in Anlehnung an den Passivhausstandard errichtet.
Im Rahmen dieses Neubauprojekts ist der Einbau von Stahlzargen und Türelemente vorgesehen.
Hauptmassen:
Brandschutztüren 12 Stck,
Innentür-Elemente 16 Stck,
Holz-Innentür-Elemente mit SL, OL 12 Stck,
Rolladen als Thekenabschluss 1 Stck,
Schiebetüren 2 Stck.

2.5 Zuschlagskriterien
Preis

2.7
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 2023-04-28

2.10 Zusätzliche Angaben
Die Maßnahme wird gefördert im Rahmen des Landesförderprogramm NRW.Bank.Gute Schule 2020 und des Kommunalinvestitionsförderungsgesetz.
Die Ausführung der Leistungen soll im Zeitraum vom 10.10.2022 bis zum 28.04.2023 erfolgen (Die im LV angegebenen Einzelfristen sind einzuhalten).

3. Teilnahmebedingungen

3.1 Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Der Bieter/ jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft hat zur Beurteilung der persönlichen Lage folgende Angaben/ Unterlagen einzureichen:
1) Gewerbeanmeldung – oder vergleichbar nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Mitgliedsstaates, in dem der Bieter ansässig ist,
2) Nachweis der Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister des Sitzes oder Wohnsitzes nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Mitgliedsstaates, in dem der Bieter ansässig ist (Handelsregisterauszug oder vergleichbar),
3) Eintrag in der Handwerksrolle bzw. der Industrie- und Handelskammer- oder vergleichbar nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Mitgliedsstaates, in dem der Bieter ansässig ist,
4) qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft – oder vergleichbar nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Mitgliedsstaates, in dem der Bieter ansässig ist,
5) Eigenerklärung zur Eignung (Formular 124); der Auftraggeber behält sich vor, bei Zweifeln an der Richtigkeitder Eigenerklärungen Fremdbescheinigungen über das Nichtvorliegen der vorgenannten Ausschlussgründenachzufordern;
6) Bei Unteraufträgen mit Eignungsleihe:
— Verzeichnis der Nachunternehmerleistungen (Formular 233),
— Verzeichnis der Leistungen/ Kapazitäten anderer Unternehmen (Formular 235),
— Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen (Formular 236).

3.2 Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Der Bieter/jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft hat zur Beurteilung der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit folgende Angaben vorzulegen:
– Berufshaftpflichtversicherung, – Angaben zur Zahlung von Steuern, – Unbedenklichkeitsbescheinigungen der tariflichen Sozialkasse, – Unbedenklichkeitsbescheinigungen des Finanzamtes,– Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG, – Angaben zur gesetzlichen Sozialversicherung, – Jahresumsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, – Jahresumsatz mindestens das doppelte des zu erwartenden Auftragswertes. Eine Abtretung der Werklohnforderung an Dritte ist unzulässig.

3.3 Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
– Angabe über die Ausführung vergleichbarer Objekte (Referenzen) der letzten 5 abgeschlossenen Kalenderjahre, – Technische Ausrüstung des Betriebes, – Anzahl der beschäftigten Arbeitskräfte der letzten 3 abgeschlossenen Kalenderjahre (gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen Leitungspersonal), – Eigenerklärung über welche Ausstattung, welche Geräte und welche technische Ausrüstung das Unternehmen für die Ausführung des Auftrags verfügt.

4. Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
– Zur Leistungserbringung ist zwingend der Einsatz einer Aufsichtsperson erforderlich, die ständig die Leistungserbringung überwacht, die Entscheidungsbefugnis zu Beanstandungen des Auftraggebers hat und die die deutsche Sprache beherrscht;
– Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird: gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter (Formular 234),
– Es ist eine Sicherheit für Mängelansprüche in Höhe von drei Prozent der Summe der Abschlagszahlungen zum Zeitpunkt der Abnahme (vorläufige Abrechnungssumme) zu leisten.