Abgabefrist: 18.10.2021 – Vermögen und Bau Baden-Württemberg Amt Pforzheim – 75172 PFORZHEIM, STADTKREIS – Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

Information
Ausschreibungsdaten
Vergabenummer:2021/S 183-476497
Erfüllungsort:PFORZHEIM, STADTKREIS
PLZ Erfüllungsort:75172
Objekt:Forststraße, 75175 Pforzheim
Nutscode Erfüllungsort:DE129 - PFORZHEIM, STADTKREIS
Veröffentlichung:21.09.2021
Abgabefrist:18.10.2021
Submission:18.10.2021
Bindefrist:
Projektstart:01.12.2021
Ausschreibungsweite:europaweit
Art des AuftragsDienstleistungen
CPV Kategorie:71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

Schlagwörter:

Gebäude + Innenräume | 2-Wärmeversorgungsanlagen | 3-Lufttechnische Anlagen | 4-Starkstromanlagen | 6-Förderanlagen | 8-Automation | Gebäudeautomation | Einrichtung | Container | Dokumentation | Institut | Verwaltungsgebäude | Polizei |

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Auftraggeber
Auftraggeber:Vermögen und Bau Baden-Württemberg Amt Pforzheim
Straße:Simmlerstraße 9
PLZ:75172
Nutscode :DE129 - PFORZHEIM, STADTKREIS
Ort:Pforzheim
Land:DEUTSCHLAND
Kontakt:Vermögen und Bau Baden-Württemberg Amt Pforzheim - Vergabestelle -
Email;Vergabestelle.AmtPF@vbv.bwl.de
Telefon:

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Auftragsbekanntmachung

Auszug der Auftragsbekanntmachung – den vollständigen und aktuellen Text finden Sie in den Auftragsunterlagen: http://www.vergabe.landbw.de/NetServer/PublicationControllerServlet?function=Detail&TWOID=54321-Tender-17b53772be5-31ebd7610f104362

Vergabenummer:
2021/S 183-476497

1. Umfang der Beschaffung

1.1 Bezeichnung des Auftrags
Leistungen des Inbetriebnahmemanagements und Technischen Monitorings

1.2 CPV Code Hauptteil
71000000

1.3 Art des Auftrags
Dienstleistungen

1.4 Kurze Beschreibung
Calw, Polizeipräsidium Pforzheim, Interimsunterbringung Kriminalpolizei, Leistungen des Inbetriebnahmemanagements und Technischen Monitorings in den Liegenschaften:
Hirsauer Wiesenweg, 75365 Calw; Forststraße, 75175 Pforzheim; Bahnhofstr 13, 75172 Pforzheim.
Erstellen eines Technischen Monitoringkonzepts mit Inbetriebnahmemanagement sowie die Durchführung des Konzepts für die vorgenannten Polizeiliegenschaften je als ein Los. Das Durchführen des Monitorings erfolgt in der ersten Nutzungsphase 2 Jahre nach Inbetriebnahme gemäß Vorgaben der AMEV-Richtlinien. Die Leistungen sind für die folgenden Anlagengruppen zu erbringen: Wärmeversorgungsanlagen, Lufttechnische Anlagen, Starkstromanlagen, Förderanlagen, Laboranlagen (nur Los 1), Gebäudeautomation. Es sind die Landesrichtlinien für den Bau von Polizeidienstgebäuden in Baden-Württemberg (LRL-P) und die Richtlinie für die bauliche Sicherung von Polizeidienstgebäuden und polizeilichen Einrichtungen (RiSPol) zu berücksichtigen. Zur Ausführung der Leistungen darf nur Personal eingesetzt werden, welches zuvor zuverlässigkeitsüberprüft wurde und keine negativen Anhaltspunkte vorliegen. Der Auftragnehmer verpflichtet sich, dem Auftraggeber mit Beauftragung für jeden auf der Baustelle Tätigen ein ausgefülltes und unterschriebenes Muster Einwilligungserklärung: Antrag auf Durchführung einer Zuverlässigkeitsüberprüfung für Fremdpersonal mit entsprechender Ausweiskopie oder eine gültige (nicht älter als 2 Jahre) Überprüfungsbestätigung des Landeskriminalamtes vorzulegen. Der Auftragnehmer ist zur Einhaltung der Regelungen gemäß Merkblatt über die Behandlung von Verschlusssachen (VS) des Geheimhaltungsgrads VS-NUR FÜR DEN DIENSTGEBRAUCH verpflichtet.

2. Beschreibung

2.1 Bezeichnung des Auftrags
PP PF, Forststraße

Losnr.: 2
2.2 Weitere(r) CPV-Code(s)
71000000

2.3 Erfüllungsort
Forststraße, 75175 Pforzheim
Los Nutscode
DE129

2.4 Beschreibung der Beschaffung
Leistungen des Inbetriebnahmemanagements und Technischen Monitorings für die Leistungsstufen 1 bis 5.
Bieter sowie deren Nach- und Verleihunternehmer haben mit Angebotsabgabe die einschlägigen Verpflichtungserklärungen nach § 5 LTMG, einsehbar unter https://rp.baden-wuerttemberg.de/Themen/Wirtschaft/Tariftreue/Seiten/Mustererklaerungen.aspx, abzugeben.
Die Arbeitsmittel Dokumentation Pläne und Daten sind zu beachten. Sie stehen unter folgendem Link zur Verfügung: http://www.vermoegenundbau-bw.de/pb/,Lde/Startseite/Service/Richtlinien . Dieses Verfahren wird unter der Vergabenummer 21-67152 durchgeführt. (Bei Rückfragen bitte angeben)

2.5 Zuschlagskriterien
_PROCUREMENT_DOC

2.6 Geschätzter Wert
EUR>53000.00

2.7
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 2028-12-31

2.8 Kriterien
Entsprechend der in den Teilnahmebedingungen unter Ziffer III.1.3) aufgeführten Kriterien der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit.

2.9 Angaben zu Optionen
Die Leistungen werden stufenweise beauftragt.

3. Teilnahmebedingungen

3.1 Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Name der Bewerberin oder des Bewerbers sowie Name und berufliche Qualifikation der vorgesehenen Projektleiterin oder des vorgesehenen Projektleiters.
Im Falle einer Arbeitsgemeinschaft Angabe des bevollmächtigten Vertreters.
Erklärung, ob und auf welche Art wirtschaftliche Verknüpfungen mit anderen Unternehmen bestehen.
Erklärung, ob Ausschlussgründe nach § 123 oder § 124 GWB vorliegen.
Hinweis:
Maßnahmen der Bewerberin oder des Bewerbers zur Selbstreinigung nach § 125 GWB sind als gesonderte Erklärung mit der Bewerbung einzureichen.

3.2 Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Erklärung, dass eine Berufshaftpflichtversicherung mit den gemäß Bewerbungsformblatt geforderten Deckungssummen vorliegt beziehungsweise vor Vertragsschluss besteht.
Die Maximierung der Ersatzleistung pro Versicherungsjahr beträgt mindestens das Zweifache der Deckungssumme.

3.3 Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Angabe des Auftragsanteils für den möglicherweise Unteraufträge erteilt werden.
Erklärung über die Gewährleistung des Datenaustauschs gemäß Bewerbungsformular.
Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern nach Ziffer II.2.9):
Erklärung über die durchschnittliche Anzahl der Beschäftigten für entsprechende Dienstleistungen in den letzten drei Geschäftsjahren.
Liste der wesentlichen, in den letzten drei Jahren erbrachten Leistungen mit Angabe der Bauwerkskosten (brutto) sowie der anteiligen Kosten (brutto) der bearbeiteten Anlagengruppen (Angabe getrennt nach Anlagengruppe), der Leistungszeit, des Auftraggebers und der bearbeiteten Leistungsphasen.
Präsentation von 2 im Wesentlichen realisierten Referenzobjekten, deren Planungsanforderungen mit denen der zu vergebenden Leistungen vergleichbar sind. Es ist zulässig für alle Lose dieselben zwei Referenzen zu verwenden.
Hinsichtlich der Vergleichbarkeit der Referenzobjekte sowie der Eignung im Hinblick auf die beschriebenen spezifischen Anforderungen werden die in der bereitgestellten Matrix aufgeführten Kriterien zur Wertung herangezogen.
Die Präsentation der Referenzobjekte soll einschließlich genauer Beschreibung, Fotos und Planverkleinerung, Angabe von Bauwerkskosten (brutto) sowie der anteiligen Kosten (brutto) der bearbeiteten Anlagengruppen (Angabe getrennt nach Anlagengruppe), Angabe von Auftraggebern, Leistungszeit und der bearbeiteten Leistungsphasen, auf max. 5 Seiten, Format max. A 3 erfolgen.
Hinweis:
Bei Arbeitsgemeinschaften genügt für jedes Mitglied die Vorlage der geforderten Referenzen für die jeweils ihn betreffende Leistung. Die Arbeitsaufteilung zwischen den Mitgliedern ist schlüssig darzustellen. Alle anderen Angaben, Erklärungen und Nachweise sind von allen Mitgliedern der Arbeitsgemeinschaft zu erbringen. Eine Mehrfachbewerbung bzw. -teilnahme führt zum Ausschluss. Mehrfachbewerbungen bzw. -teilnahmen von Mitgliedern einer Arbeitsgemeinschaft können das Ausscheiden aller Mitglieder zur Folge haben.
Werden Unteraufträge erteilt und beruft sich die Bewerberin oder der Bewerber im Hinblick auf die erforderliche Leistungsfähigkeit nach § 45 und § 46 VgV auf die Kapazitäten des anderen Unternehmens, hat er oder sie nachzuweisen, dass ihr oder ihm die für den Auftrag erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen und dass keine Ausschlussgründe im Hinblick auf dieses Unternehmen vorliegen (zum Beispiel durch eine entsprechende Verpflichtungserklärung der Unterauftragnehmerin oder des Unterauftragnehmers). Die Leistungsfähigkeit der Unterauftragnehmerin oder des Unterauftragnehmers sind durch entsprechende Referenzen für die durch sie oder ihn zu erbringende Leistung nachzuweisen.