Vergabe: 25.09.2020 – 97654 Bastheim – Fenster – Los 1: Tischlerarbeiten nach DIN 18355 – Fenster-Außentüren Los 2: Metallbauarbeiten nach DIN 18360 – Fassade – 1

Information
AUSSCHREIBUNG
Auftragsbekanntmachung:2020/S 190-457847
Erfüllungsort:Berlin
PLZ Erfüllungsort:10115
Objekt:
Nutscode Erfüllungsort:DE300 - BERLIN
Auftragsvergabe:25.09.2020
Projektstart:
Ausschreibungsweiteeuropaweit
Art des Auftrags:Arbeiten
CPV Kategorie:V-44221100 Fenster
Anzahl Angebote:3
Auftragswert:3411191.82 EUR

Ausschreibungsdaten

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Auftraggeber
Auftraggeber:Bezirksamt Neukoelln von Berlin
Straße:Karl-Marx-Straße 83
PLZ:12040
Nutscode:DE300 - BERLIN
Ort:Berlin
Land:DE - DEUTSCHLAND
Kontakt:-
Email:vergabestelle@bezirksamt-neukoelln.de
Telefon:

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Auftragnehmer
Auftragnehmer:Seufert-Niklaus GmbH
Straße:Lindenweg 2
PLZ:97654
Nutscode:DED - SACHSEN
Ort:Bastheim
Kontakt:
Email:
Telefon:

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Zusammenfassung der Originalausschreibung

Auszug der Original Auftragsbekanntmachung

URL Auftraggeber: http://www.bezirksamt-neukoelln.de

URL Auftragnehmer:

2020/S 056-131554
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Rechtsgrundlage:
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)
Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Bezirksamt Neukoelln von Berlin
Postanschrift: Karl-Marx-Straße 83
Ort: Berlin
NUTS-Code:
DE300 Berlin
Postleitzahl: 12040
Land: Deutschland
E-Mail:
vergabestelle@bezirksamt-neukoelln.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse:
https://my.vergabeplattform.berlin.de
Adresse des Beschafferprofils:
https://my.vergabeplattform.berlin.de
I.3)
Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/125373
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
https://my.vergabeplattform.berlin.de
I.4)
Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)
Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)
Umfang der Beschaffung
II.1.1)
Bezeichnung des Auftrags:

Los 1: Tischlerarbeiten nach DIN 18355 – Fenster-Außentüren Los 2: Metallbauarbeiten nach DIN 18360 – Fassade

Referenznummer der Bekanntmachung: HB_47_20_OV
II.1.2)
CPV-Code Hauptteil
45262670 Metallbauarbeiten
II.1.3)
Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)
Kurze Beschreibung:

Gegenstand ist der Neubau der Clay-Schule mit Standort Köpenicker Str. 45 in 12355 Berlin-Neukölln.

II.1.5)
Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 3 648 464.55 EUR
II.1.6)
Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)
Beschreibung
II.2.1)
Bezeichnung des Auftrags:

Tischlerarbeiten nach DIN 18355 – Fenster-Außentüren

Los-Nr.: 1
II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)
44221120 Fenstertüren
44221200 Türen
45421130 Einbau von Türen und Fenstern
44221100 Fenster
45421000 Bautischlerarbeiten
45262670 Metallbauarbeiten
II.2.3)
Erfüllungsort
NUTS-Code:
DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Clay-Schule

Köpenicker Str. 45

12355 Berlin

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung:

— Aluminium-Holz-Bandfensterelemente ca. 2 090 m
2
(Einzefenster ca. 2,50 m
2
), teilw. RWA;

— Aluminium-Holz_Pfosten-Riegel-Fassade ca. 353 m
2
;

— Aluminium-Holz-Außentüren einflg. 20 Stück ca. 3,5-5,0 m
2
;

— Aluminium-Holz-Außentüren zweinflg. 12 Stück ca. 7,13 m
2
;

— Aluminium Verkleidung als Lisene, Fensterbank, Sturzverkl. ca. 3 360 m;

— Sonnenschutz ca. 4 m
2
ca. 350 Stück, Blendschutz innen ca. 2,5 m
2
ca. 70 Stück.

II.2.5)
Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)
Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 3 648 464.55 EUR
II.2.7)
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 08/06/2020
Ende: 28/05/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)
Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)
Zusätzliche Angaben
II.2)
Beschreibung
II.2.1)
Bezeichnung des Auftrags:

Metallbauarbeiten nach DIN 18360 – Fassade

Los-Nr.: 2
II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)
45262670 Metallbauarbeiten
45321000 Wärmedämmarbeiten
45421100 Einbau von Türen und Fenstern sowie Zubehör
45443000 Fassadenarbeiten
II.2.3)
Erfüllungsort
NUTS-Code:
DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Clay-Schule

Köpenicker Str. 45

12355 Berlin

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung:

— Aluminium-Bandfenster ca. 1 200 m
2
(Einzelfenster ca. 0,7-1,55 m
2
);

— Aluminium-Bandfenster mit Alu-Paneel ca. 60 m2 (Einzelfenster ca. 1,2 m
2
);

— Aluminium-Pfostern-Riegel-Fassade ca. 450 m
2
;

— Außentüren 1-flügl. ca. 5,7 -7,5 m
2
ca. 11 Stück, 2-flügl. ca. 2,0 -4,5 m
2
ca. 9 Stück;

— Aluminium-Außenwandbekleidung ca. 600 m
2
;

— Sonnenschutz ca. 50 m
2
;

— einschl. Auluminiumbekleidung als Lisene, Außen- und Innenfensterbänke, Sturzbekl.

II.2.5)
Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)
Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 3 648 464.55 EUR
II.2.7)
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 08/06/2020
Ende: 28/05/2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)
Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)
Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
III.1)
Teilnahmebedingungen
III.1.1)
Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Die Eignung eines Bieters ist nachzuweisen durch:

— Eintragung im Unternehmer- und Lieferantenverzeichnis (ULV) oder

— Eintragung in die Liste des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis).

Ist ein Bieter weder im ULV noch im PQ-Verzeichnis eingetragen, kann die Eignung vorläufig belegt werden durch:

— vorläufig durch Eigenerklärung gem. Formblatt V 124.H F (Eigenerklärung zur Eignung);

— vorläufig durch Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE).

Kommt ein Bieter mit seinem Angebot in die engere Wahl, so sind seine vorläufigen Angaben zur Eignung durch Einzelnachweise zu belegen:

— Gewerbeanmeldung ggf. Gewerbeummeldung für die ausgeschriebene Leistung;

— Auszug aus dem Berufs- und Handelsregister (nicht älter als 1 Jahr);

— Bescheinigung des Finanzamtes über die Entrichtung von Steuern (nicht älter als 1 Jahr);

— Bescheinigung der Krankenkasse über die rückstandslose Beitragsentrichtung (nicht älter als 6 Monate) (Krankenkasse, bei der der überwiegende Anteil des Personals versichert ist, reicht aus);

— Beitrags- und Meldebescheinigung der zuständigen Sozialkasse (nicht älter als 6 Monate);

— Bestätigung der Versicherung über eine im Rahmen und Umfang marktübliche Betriebshaftpflichtversicherung (nicht älter als 1 Jahr);

— Jahresumsätze der letzten 3 Jahre: ggf. Bestätigung eines vereidigten Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters oder entsprechend testierte Jahresabschlüsse oder Gewinn- und Verlustrechnungen.

Beruft sich ein Bieter zur Erfüllung wesentlicher Leistungen des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die Eignung des Nachunternehmers in gleicher Form zu belegen.

Ausländische Bieter haben gleichwertige Bescheinigungen des Herkunftslandes vorzulegen. Bei Dokumenten, die nicht in deutscher Sprache verfasst sind, ist eine beglaubigte Übersetzung ins Deutsche beizufügen.

Der Auftraggeber wird ab einer Auftragssumme von 30 000 EUR für den Bieter, der den Zuschlag erhalten soll, einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister beim Bundesamt für Justiz anfordern.

Der Auftraggeber wird ab einer Auftragssumme von 15 000 EUR für den Bieter, der den Zuschlag erhalten soll, eine eventuelle Eintragung des Bieters im Korruptionsregister Berlin abfragen. Bei geringeren Auftragswerten steht die Abfrage im Ermessen des öffentlichen Auftraggebers.

Der Auftraggeber wird auf der Grundlage der EU-Sanktionsverordnungen zur Bekämpfung des Terrorismus und zur Durchsetzung von Embargos (EG) Nr. 881/2002 vom 27. Mai 2002, 753/2011 vom 1. August 2011 sowie 2580/2001 vom 27. Dezember 2001 eine Abfrage in den Finanz-Sanktionslisten (
www.finanz-Sanktionsliste.de/fisalis/jsp/index.jsf
) veranlassen.

III.1.2)
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Siehe III.1.1)

III.1.3)
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Los 1:

Mindestens 2 in den letzten 3 Jahren fertig gestellte Referenzprojekte (Gewerk Fenster und Außentüren) mit je folgenden Umfang: 500 000,00 EUR Bauvolumen (Anerkenntnis nur bei Vorliegen der schriftlichen Bestätigung der/des Bauherrin/Bauherrn mit Benennung Ansprechpartner und Kontaktdaten)

Los 2:

Mindestens 2 in den letzten 3 Jahren fertig gestellte Referenzprojekte (Gewerk Metallfassade) mit je folgenden Umfang: 300 000,00 EUR Bauvolumen (Anerkenntnis nur bei Vorliegen der schriftlichen Bestätigung der/des Bauherrin/Bauherrn mit Benennung Ansprechpartner und Kontaktdaten)

Als Nachweis für die Leistungsfähigkeit sind prüfbare Referenzen einzureichen. Der Bieter erklärt mit seiner Unterschrift, dass die eingereichten Referenzen alle an sie gestellten Anforderungen erfüllen. Alle Referenzen müssen Leistungen betreffen, die in der EU erbracht wurden. Die Leistungen müssen vom Bieter (Auftragnehmer) oder einem angegebenen Nachunternehmen erbracht worden sein. Referenzen von konzernverbundenen Unternehmen, die nicht für die Leistungserbringung im Rahmen dieser Ausschreibung vorgesehen sind, sind nicht zulässig.

III.2)
Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Sicherheitsleistung für Vertragserfüllung (§ 17 VOB/B)

Beträgt die Auftragssumme mindestens 250 000 EUR ohne Umsatzsteuer, ist Sicherheit für die Vertragserfüllung in Höhe von 5 Prozent der Auftragssumme (inkl. Umsatzsteuer, ohne Nachträge) zu leisten.

Sicherheitsleistung für Mängelansprüche (§ 17 VOB/B)

Die Sicherheit für Mängelansprüche beträgt drei Prozent der Summe der Abschlagszahlungen zum Zeitpunkt der Abnahme (vorläufige Abrechnungssumme).