Abgabefrist: 20.12.2021 – Markt Colmberg – 90599 ANSBACH, LANDKREIS – Dienstleistungen von Ingenieurbüros

Information
Ausschreibungsdaten
Vergabenummer:2021/S 227-597831
Erfüllungsort:ANSBACH, LANDKREIS
PLZ Erfüllungsort:90599
Objekt:
Nutscode Erfüllungsort:DE256 - ANSBACH, LANDKREIS
Veröffentlichung:23.11.2021
Abgabefrist:20.12.2021
Submission:20.12.2021
Bindefrist:
Projektstart:11.03.2022
Ausschreibungsweite:europaweit
Art des AuftragsDienstleistungen
CPV Kategorie:71321000 Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen

Schlagwörter:

Gebäude + Innenräume | Generalplanung | Bebauungsplan | Tragwerksplanung | Technische Ausrüstung | 4-Starkstromanlagen | 1-Abwasser-, Wasser- und Gasanlagen | 2-Wärmeversorgungsanlagen | 3-Lufttechnische Anlagen | 4-Starkstromanlagen | 5-Fernmelde- und Infotechnik | 6-Förderanlagen | 7-nutzungssp. und verfahrenstech. Anlagen | 8-Automation | 1-Abwasser-, Wasser- und GasanlagenBeratung | besondere Leistungen | 1-Grundlagenermittlung | 2-VorplanungNeubau | Verwaltungsgebäude |

Ausschreibungsunterlagen

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Auftraggeber
Auftraggeber:Markt Colmberg
Straße:Am Markt 1
PLZ:91598
Nutscode :DE256 - ANSBACH, LANDKREIS
Ort:Colmberg
Land:DEUTSCHLAND
Kontakt:Markt Colmberg
Email;info@colmberg.de
Telefon:

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Projektleiter
Projektleiter:HITZLER INGENIEURE
Straße:Ehrenbreitsteiner Straße 28
PLZ:80993
Nutscode:
Ort:München
Kontakt:
Email:HITZLER INGENIEUREvergabemanagement@hitzler-ingenieure.de
Telefon:+49 892555950

Website Projektleiter

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Auftragsbekanntmachung

Auszug der Auftragsbekanntmachung – den vollständigen und aktuellen Text finden Sie in den Auftragsunterlagen: http://www.plattform.aumass.de:443/Veroeffentlichung/av167b0e

Vergabenummer:
2021/S 227-597831

1. Umfang der Beschaffung

1.1 Bezeichnung des Auftrags
Neubau Druckleitungen und Pumpwerke zur Überleitung der Abwässer diverser Ortsteile zur geplanten Kläranlage Colmberg – Generalplanerleistungen, Lph 1-9

1.2 CPV Code Hauptteil
71000000

1.3 Art des Auftrags
Dienstleistungen

1.4 Kurze Beschreibung
Der Markt Colmberg möchte gemeinsam mit den Gemeinden Geslau und Windelsbach eine gemeinsame Kläranlage unter Einbeziehung des Bestandskläranlagengeländes neu errichten.
Die Abwässer der Ortsteile Linden, Hornau, Preuntsfelden, Birkach, Cadolzhofen, Burghausen, Poppenbach und Windelsbach über Stettberg nach Geslau sollen zur neuen Kläranlagen übergeleitet werden. Hierfür sind Druckleitungen und Pumpwerke neu zu planen und zu errichten.
Terminlich ist folgender Ablauf (paralell zum geplanten Kläranlagenneubau) denkbar:
– Beginn Planung: Anfang März 2022,
– Baubeginn: Sommer/Herbst 2023,
– Fertigstellung: Anfang 2025.
Für die geplante Maßnahme werden hiermit folgende Leistungen ausgeschriebenen, die an einen Dienstleister vergeben werden sollen:
— Objektplanung Ingenieurbauwerke em. §§ 41 ff. HOAI,
— Tragwerksplanung gem. §§ 49 ff. HOAI,
— Fachplanung Technische Ausrüstung gem. §§ 53 ff. HOAI.

1.5 Geschätzer Gesamtwert
EUR 5637838.96

2. Beschreibung

2.2 Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000

2.3 Erfüllungsort
Los Nutscode
DE256

2.4 Beschreibung der Beschaffung
Der Markt Colmberg möchte gemeinsam mit den Gemeinden Geslau und Windelsbach eine gemeinsame Kläranlage unter Einbeziehung des Bestandskläranlagengeländes neu errichten.
Die Abwässer der Ortsteile Linden, Hornau, Preuntsfelden, Birkach, Cadolzhofen, Burghausen, Poppenbach und Windelsbach über Stettberg nach Geslau sollen zur neuen Kläranlagen übergeleitet werden. Hierfür sind Druckleitungen und Pumpwerke neu zu planen und zu errichten.
Konkret handelt es sich um folgende Druckleitungen und Pumpwerke:
– Pumpwerk Geslau und Druckleitung nach Colmberg (ca. 6.000 m),
– Pumpwerk Stettberg und Druckleitung nach Geslau (ca. 2.000 m),
– Pumpwerk Linden Pumpwerk und Druckleitung nach Windelsbach (ca. 1.900 m),
– Pumpwerk Windelsbach,
– Pumpwerk Cadolzhofen und Druckleitung nach Stettberg (ca. 1.700 m),
– Pumpwerk Hornau und Druckleitung nach Cadolzhofen (ca. 1.400 m),
– Pumpwerk Preuntsfelden und Druckleitung nach Hornau (ca. 250 m),
– Pumpwerk Birkach und Druckleitung Richtung Cadolzhofen (ca. 1.900 m),
– Pumpwerk und Druckleitung Poppenbach (ca. 1.500 m).
Zudem sind die bestehenden (ca. 10) Pumpwerke hinsichtlich der MSR-Technik zu aktualisieren.
Terminlich ist folgender Ablauf (paralell zum geplanten Kläranlagenneubau) denkbar:
– Beginn Planung: Anfang März 2022,
– Baubeginn: Sommer/Herbst 2023,
– Fertigstellung: Anfang 2025.
Für die geplante Maßnahme werden hiermit folgende Leistungen ausgeschriebenen, die an einen Dienstleister vergeben werden sollen:
— Objektplanung Ingenieurbauwerke gem. §§ 41 ff. HOAI,
— Tragwerksplanung gem. §§ 49 ff. HOAI,
— Fachplanung Technische Ausrüstung gem. §§ 53 ff. HOAI.
Zunächst sollen in der 1. Beauftragungsstufe die Leistungsphasen 1 + 2 (Grundlagenermittlung und Vorplanung) für die vorgenannten Planungsdisziplinen beauftragt werden. Ein Rechtsanspruch auf Beauftragung weiterer Leistungsphasen bzw. Beauftragungsstufen je Planungsdisziplin (vgl. II.2.11)) besteht nicht.

2.7
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 2025-04-30

2.8 Kriterien
1. Erklärung über den durchschnittlichen Gesamtumsatz netto des Bewerbers in den letzten 3 Jahren von 2018 bis 2020 (§ 45 Abs. 1 Nr. 1 VgV) – Wichtung 5 %.
Die zu vergebenden Punkte werden wie folgt aufgeteilt:
— Gesamtumsatz ≥ 300.000 EUR/a (5 Pkte.),
— Gesamtumsatz < 300.000 EUR/a und ≥ 100.000 EUR/a (2,5 Pkte.),
— Gesamtumsatz < 100.000 EUR/a (0 Pkte.).
2. Angabe der durchschnittlich Beschäftigten der letzten 3 Jahre von 2018 bis 2020 für das gesamte Büro des Bewerbers und der im Themenbereich der ausgeschriebenen Planungsleistung arbeitenden Beschäftigten, aufgeteilt in Berufsgruppen (Führungskräfte, Ingenieure, sonstige Mitarbeiter) (§ 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV) – Wichtung 5 %.
Die zu vergebenden Punkte werden wie folgt aufgeteilt:
— durchschnittl. ≥ 5Gesamtmitarbeiter (5 Pkte.),
— durchschnittl. < 5 Gesamtmitarbeiter und ≥ 2 Gesamtmitarbeiter (2,5 Pkt.),
— durchschnittl. < 2 Gesamtmitarbeiter (0 Pkte.).
3. Darstellung von max. 3 Referenzprojekten aus den letzten 3 Jahren, aus der die Erfahrung des Bewerbers bei Projekten mit vergleichbaren Anforderungen hervorgeht.
Die Vergabestelle weist darauf hin, dass ausnahmsweise auch länger zurückreichende Referenzen (ab 1.1.2016 bis zum Zeitpunkt des Schlusstermins für den Eingang der Teilnahmeanträge gemäß IV.2.2 dieser Bekanntmachung) ebenfalls berücksichtigt werden. Referenzprojekte, die vor 2016 in Betrieb genommen wurden, werden bei der Wertung nicht berücksichtigt. – Wichtung 90 %.
Für die maximale Bewertung sollten durch die Referenzprojekte folgende Anforderungen erfüllt sein:
— Bei dem Referenzprojekt wurden Druckleitungen mit einer Mindestgesamtlänge von 1.500 m umgesetzt (max. 6 Pkte.),
— bei dem Referenzprojekt wurden Pumpwerke / Pumpstationen umgesetzt (max. 6 Pkte.),
— bei dem Referenzprojekt wurden die Leistungen der Objektplanung für Ingenieurbauwerke, der Tragwerksplanung sowie der Technischen Ausrüstung erbracht (max. 6 Pkte.),
— das Referenzprojekt ist hinsichtlich der Größenordnung vergleichbar (Gesamtkosten (Kgr. 300+400) ≥ 3,0 Mio. € brutto) (max. 4 Pkte.),
— durch den Bewerber wurden mindestens die Leistungsphasen 2-8 (gem. HOAI) erbracht (max. 4 Pkte.),
— derzeitiger Projektstand des Referenzprojektes ist mindestens die Leistungsphase 8 oder das Projekt ist abgeschlossen (max. 4 Pkte.).
Es können 30 Punkte je Referenzprojekt erreicht werden. Die maximal zu erreichende Punktzahl im Rahmen des Teilnahmewettbewerbs sind 100 Punkte (max. 5 Pkt. für Gesamtumsatz + max. 5 Pkt. für Gesamtmitarbeiterzahl + 3 x max. 30 Pkt. für die Referenzprojekte). Die teilweise Erfüllung der Kriterien führt nicht zum Ausschluss, sondern zu einer entsprechend geringeren Bewertung.
Eine Übersicht ist der „Vergabeunterlagen C – Kriterienkatalog“ zu entnehmen.

2.9 Angaben zu Optionen
Die Beauftragung der nachstehenden Leistungen wie auch besonderer Leistungen je Planungsdisziplin ist optional möglich, ohne dass ein Rechtsanspruch darauf besteht.
— Leistungsphasen 3-4 gemäß HOAI,
— Leistungsphasen 5-7 gemäß HOAI (bzw. Leistungsphasen 5+6 für die Leistungen der Tragwerksplanung),
— Leistungsphasen 8-9 gemäß HOAI,
— Objektplanung Ingenieurbauwerke: ggf. Besondere Leistungen gem. Anlage 12 HOAI.
— Tragwerksplanung: ggf. Besondere Leistungen gem. Anlage 14 HOAI.
— Technische Ausrüstung, Anlagengruppen 1-8: ggf. Besondere Leistungen gem. Anlage 15 HOAI.
Die Beauftragung weiterer Leistungen bzw. Stufen besteht als Option ohne Anspruch darauf.

2.10 Zusätzliche Angaben
Der Auftraggeber bzw. dessen Verfahrensbetreuer korrespondiert vorzugsweise elektronisch, vorrangig über die Vergabeplattform. Bewerbungen sind ausschließlich unter Verwendung des Bewerbungsbogens (siehe Vergabeunterlagen B) möglich. Bei Bewerbergemeinschaften ist der Bewerbungsbogen von jedem Mitglied auszufüllen.

3. Teilnahmebedingungen

3.1 Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
1. Basisinformation zum Unternehmen des Bewerbers (Name, Sitz, Gründungsjahr, Kontaktdaten) bzw. zu den an der Bewerbergemeinschaft beteiligten Unternehmen (Name, Sitz, Gründungsjahr, Kontaktdaten, Leistungsanteil) (soweit zuftreffend),
2. Eigenerklärung (soweit zutreffend) der Bewerbergemeinschaftsmitglieder zur gesamtschuldnerischen Haftung und Benennung desjenigen, der die Bewerbergemeinschaft vertritt einschließlich Nachweis der Vertretungsmacht,
3. Nachweis über die Berechtigung des vorgesehenen Entwurfsverfassers, die Berufsbezeichnung Ingenieur zu tragen oder in Deutschland entsprechend tätig zu werden (§ 75 Abs. 2 VgV),
4. Erklärung zu wirtschaftlichen Verknüpfungen mit anderen Unternehmen,
5a) Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 123 GWB,
5b) Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 124 GWB,
5c) Erklärung über das kumulative Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 19 Abs. 1 MiLoG, § 21 Abs. 1 AEntG und § 21 SchwArbG,
5c) Erklärung über das kumulative Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 19 Abs. 1 MiLoG, § 21 Abs. 1 AEntG, § 98c Abs. 1 AufenthG und § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 SchwArbG,
6. Erklärung über eine eventuelle Weitergabe von Auftragsteilen an andere Unternehmen (§ 46 Abs. 3 Nr. 10 VgV). Will sich der Bewerber bei der Erfüllung des Auftrages der Leistungen anderer Unternehmen bedienen, so hat er die Weitergabe von Auftragsteilen verpflichtend anzugeben. Eine Benennung der Nachunternehmer erfolgt im Rahmen des Teilnahmettbewerbs unter Verweis auf § 36 Abs 1. S. 1 VgV freiwillig. Eine entsprechende Verpflichtungserklärung ist auf Anforderung nachzureichen,
7. Beabsichtigt der Bewerber im Hinblick auf die Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch zu nehmen (Eignungsleihe), so hat er diese zu benennen und für sie mit der Bewerbung einen eigenen Bewerbungsbogen abzugeben. Der Bewerber muss mit der Bewerbung nachweisen, dass ihm die für den Auftrag erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen werden, indem er eine entsprechende Verpflichtungserklärung dieser Unternehmen vorlegt. Nimmt der Bewerber im Rahmen einer Eignungsleihe die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch, müssen diese Unternehmen in dem Umfang, in dem ihre Kapazitäten in Anspruch genommen werden, gemeinsam für die Auftragsdurchführung haften. Eine entsprechende Haftungserklärung ist auf Anforderung nachzureichen.

3.2 Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Nachweis der Versicherung über eine Berufshaftpflichtversicherungsdeckung in Höhe von 1.500.000 EUR für Personenschäden und 1.000.000 EUR für sonstige Schäden bzw. eine schriftliche Erklärung des Versicherers zur Erhöhung der Berufshaftpflichtversicherung im Auftragsfall muss den Bewerbungsunterlagen beiliegen.

3.3 Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungsprüfung gemäß § 46 Abs. 3 Satz 1 VgV
In einem ersten Wertungsschritt wird anhand einer Liste der wesentlichen in den letzten 3 Jahren von 2018 bis 2020 erbrachten Leistungen die prinzipielle Eignung des Bewerbers geprüft. Bei dieser Liste ist je erbrachter Leistung die Angabe des Rechnungswertes (= Kosten der Kgr. 300+400, DIN 276, brutto), der Leistungszeit sowie der öffentlichen oder privaten Auftraggeber der Dienstleistungen zu machen. Als prinzipiell geeignet werden Bewerber eingestuft, wenn sie anhand der zu erstellenden Liste nachweisen können, dass aktuelle Erfahrungswerte bei der Erbringung vergleichbar komplexer Maßnahmen vorliegen.