Abgabefrist: 24.09.2021 – Große Kreisstadt Radeberg – 14513 POTSDAM-MITTELMARK – Planungsleistungen im Bauwesen

Information
Ausschreibungsdaten
Vergabenummer:2021/S 159-420485
Erfüllungsort:POTSDAM-MITTELMARK
PLZ Erfüllungsort:14513
Objekt:Große Kreisstadt Radeberg Markt 17-19 01454 Radeberg
Nutscode Erfüllungsort:DE40E - POTSDAM-MITTELMARK
Veröffentlichung:18.08.2021
Abgabefrist:24.09.2021
Submission:24.09.2021
Bindefrist:30.12.2021
Projektstart:01.12.2021
Ausschreibungsweite:europaweit
Art des AuftragsDienstleistungen
CPV Kategorie:71320000 Planungsleistungen im Bauwesen

Schlagwörter:

Gebäude + Innenräume | Technische Ausrüstung | 4-Starkstromanlagen | 5-Fernmelde- und Infotechnik | 6-Förderanlagen | 1-Abwasser-, Wasser- und Gasanlagen1-Grundlagenermittlung | 2-Vorplanung | 3-Entwurfsplanung | 1-Grundlagenermittlung | Neubau | Sanierung | Schule | Verwaltungsgebäude | Kita |

Ausschreibungsunterlagen

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Auftraggeber
Auftraggeber:Große Kreisstadt Radeberg
Straße:Markt 17-19
PLZ:01454
Nutscode :DED2C - BAUTZEN
Ort:Radeberg
Land:DEUTSCHLAND
Kontakt:Frau Petzold
Email;e.petzold@stadt-radeberg.de
Telefon:

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Projektleiter
Projektleiter:Fischer & Partner
Straße:Naundorfer Straße VIZ 543
PLZ:1987
Nutscode:
Ort:Schwarzheide
Kontakt:
Email:Fischer & Partnergs-sued@fup-buero.de
Telefon:+49 35752960160

Website Projektleiter

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Auftragsbekanntmachung

Auszug der Auftragsbekanntmachung – den vollständigen und aktuellen Text finden Sie in den Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-17b2a9ea442-4195bfe9b3ed0048

Vergabenummer:
2021/S 159-420485

1. Umfang der Beschaffung

1.1 Bezeichnung des Auftrags
Neubau und Sanierung GS-Süd Radeberg – Los 4 TA AG 4-6

1.2 CPV Code Hauptteil
71320000

1.3 Art des Auftrags
Dienstleistungen

1.4 Kurze Beschreibung
Fachplanung Technische Ausrüstung Anlagengruppen 4 bis 6 LPh. 1 bis 9 nach § 55 HOAI

2. Beschreibung

2.3 Erfüllungsort
Große Kreisstadt Radeberg
Markt 17-19
01454 Radeberg
Los Nutscode
DE40E

2.4 Beschreibung der Beschaffung
Die Große Kreisstadt Radeberg beabsichtigt die nachfolgenden Planungsleistungen zu vergeben: Fachplanung Technische Ausrüstung Anlagengruppen 4 bis 6 nach § 55 HOAI LPh. 1-9 für den Neubau der Grundschule Süd und der Sanierung des Bestandsgebäudes für einen Hort mit angeschlossener Kindertagesstätte und Kinderkrippe in Radeberg. Die Vertragslaufzeit ist dabei von Dezember 2021 bis März 2028 vorgesehen. Die anrechenbaren Kosten betragen ca. 1,23 Mio. € (netto).

2.7
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 2028-03-31

2.8 Kriterien
Die Nichterfüllung einer Mindestanforderung (Seite 1 Bewertungsbogen im Auswahlverfahren) führt zum Ausschluss des Bewerbers aus dem Verfahren! Jedes Auswahlkriterium wird abhängig von den durch den Bewerber gemachten Angaben mit den Bewertungsziffern 0 bzw. 1-5 durch die Vergabestelle bewertet. Die vom Bewerber bei einem Kriterium erreichte Punktzahl ergibt sich durch Multiplikation der jeweiligen Bewertungsziffer mit der Wichtung des Kriteriums. Die Gesamtpunktzahl des Bewerbers ergibt sich durch Addition aller erreichten Punktzahlen der Einzelkriterien in der Auswahlphase. Es werden die Bewerber (3 bis maximal 5) mit der höchsten Punktzahl ausgewählt. Gemeinschaftliche Bewerber haben den Nachweis der Eignung bzw. Zuverlässigkeit für alle Mitglieder der Bewerbergemeinschaft zu erbringen. Der Auftraggeber behält sich gem. § 75 Abs. 6 VgV das Losverfahren vor.

2.9 Angaben zu Optionen
Zunächst sollen nur die Leistungsphasen 1-3 beauftragt werden. Die Vertragslaufzeit bis zur LPh. 3 ist dabei von Dezember 2021 bis 12. August 2022 vorgesehen. Nach der Genehmigung der finanziellen Mittel ist beabsichtigt, die weiteren Leistungsphasen stufenweise zu beauftragen. Ein Rechtsanspruch auf Übertragung der weiteren Leistungsphasen besteht nicht.

2.10 Zusätzliche Angaben
Sollte der Platz für Eintragungen im Fragebogen zur Eignungsprüfung nicht ausreichend sein, können zusätzliche Dokumente (z.B. Referenzblätter) eingereicht werden. Das Leistungsverzeichnis ist mit der Bewerbung nicht abzugeben, es dient vorerst nur zur Information.

3. Teilnahmebedingungen

3.1 Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
1. Bezeichnung Bewerber, Rechtsform, Anschrift, Ansprechpartner, Telefon-Nr., Telefax-Nr., Email-Adresse, Adresse Web-Seite, bei GmbH mit Handelsregisterauszug;
2. Angaben über Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung (z.B. Eintragung in Berufsregister Architekten- bzw. Ingenieurkammer).

3.2 Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
1. Angabe des Allgemeinen Jahresumsatzes des Wirtschaftsteilnehmers bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre. Der Umsatz muss erkennen lassen, dass das Unternehmen für die Erbringung der vorliegend zu vergebenden Leistungen geeignet ist. (VgV §45 (4) 4.),
2. Angabe des Spezifischen Jahresumsatzes des Wirtschaftsteilnehmers in dem vom Auftrag abgedeckten Geschäftsbereich bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre. (VgV §45 (4) 4.),
3. Nachweis der Berufshaftpflichtversicherung, mit einer Deckungssumme von mindestens 1 500 000 EUR für Personenschäden und mindestens 1 000 000 EUR für Sach- und Vermögensschäden (bei Bietergemeinschaften muss sich der Versicherungsschutz in voller Höhe auf alle Mitglieder erstrecken) oder Erklärung einer Versicherungsgesellschaft, im Auftragsfalle die geforderten Versicherungsleistungen zu erbringen. Die Ersatzleistung des Versicherers muss das 2-fache der vorgenannten Deckungssumme pro Jahr betragen. (VgV §45 (4) 2.)

3.3 Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Angaben sind im Fragebogen zur Eignungsprüfung einzutragen:
1. Referenzliste des Unternehmens (VgV § 46 (3) i.V.m. VgV § 75 (5)) vergleichbarer Projekte (mit vergleichbarer Komplexität) der letzten 5 Jahre mit folgenden Anforderungen:
Leistungsphasen 3-8 vollständig erbracht; Erfahrungen bei der Errichtung oder der Sanierung von vergleichbaren Projekten max. 4x mit mindestens 750.000 € anrechenbaren Kosten (netto) nachweisen.
Für die Prüfung des Referenzobjekts sind folgende Nachweise bzw. Angaben zwingend erforderlich:
(1) Auftraggeber (Anschrift, Ansprechpartner, Telefonnummer);
(2) Projektbeschreibung in Wort und Bild (in Form von Text, Fotos oder Skizzen) max. 3 A4 Seiten (bei Bedarf);
Die Leistungsphase 8 muss nach dem 31.07.2016 abgeschlossen worden sein. Das Referenzprojekt muss innerhalb der Europäischen Union oder der Schweiz geplant worden sein.
2. Referenzliste vergleichbarer Projekte des Projektleiters / Projektmitarbeiters. Die Anforderungen gelten entsprechend Pkt. 1. Die Anforderungen können durch mehrere Mitarbeiter je Projekt erbracht worden sein.
3. Angaben zur durchschnittlichen jährlichen Beschäftigtenzahl des Wirtschaftsteilnehmers in den letzten 3 Jahren (VgV § 46 (3) Pkt. 8);
4. Beschreibung der Maßnahmen zur Gewährleistung der Qualität gem. VgV § 46 (3) Pkt.3;
5. Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen, inkl. Angaben des Auftragsanteils.

4. Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
1. Erklärung, dass keine Abhängigkeiten von Ausführungs- und Lieferinteressen gemäß VgV § 73 (3) bestehen,
2. Erklärung zu Ausschlussgründen gemäß Artikel 57 Abs. 1 der Richtlinie 2014/24/EU – strafrechtliche Verurteilungen (GWB § 123 (1)),
3. Erklärung zur Entrichtung von Steuern und Sozialversicherungsbeiträgen (GWB § 123 (4)),
4. Erklärung zu Gründen im Zusammenhang mit Insolvenz, Interessenkonflikten oder Beruflichem Fehlverhalten (GWB § 124 (1)).