Abgabefrist: 06.07.2022 – Stadt Krefeld, ZGM – Zentrales Gebäudemanagement – 47798 KREFELD, KREISFREIE STADT – Landschaftsgärtnerische Arbeiten

Information
Ausschreibungsdaten
Vergabenummer:2022/S 109-306572
Erfüllungsort:KREFELD, KREISFREIE STADT
PLZ Erfüllungsort:47798
Objekt:Neubau KITA Randstraße Randstraße 38 47804 Krefeld
Nutscode Erfüllungsort:DEA14 - KREFELD, KREISFREIE STADT
Veröffentlichung:08.06.2022
Abgabefrist:06.07.2022
Submission:06.07.2022
Bindefrist:05.09.2022
Projektstart:26.09.2022
Ausschreibungsweite:europaweit
Art des AuftragsArbeiten
CPV Kategorie:45112700 Landschaftsgärtnerische Arbeiten

Schlagwörter:

Bebauungsplan | Technische Ausrüstung | Betonpflaster | Kletteranlage | Stützmauer | Holzbau | Absturzsicherung | Elemente | Neubau | Rückbau | Justiz | Kita |

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Auftraggeber
Auftraggeber:Stadt Krefeld, ZGM - Zentrales Gebäudemanagement
Straße:Mevissenstraße 65
PLZ:47803
Nutscode :DEA14 - KREFELD, KREISFREIE STADT
Ort:Krefeld
Land:DEUTSCHLAND
Kontakt:Frau Küper
Email;60-ausschreibung@krefeld.de
Telefon:

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Projektleiter
Projektleiter:Stadt Krefeld, ZGM - Zentrales Gebäudemanagement
Straße:Mevissenstraße 65
PLZ:47803
Nutscode:
Ort:Krefeld
Kontakt:
Email:Stadt Krefeld, ZGM - Zentrales Gebäudemanagement60-ausschreibung@krefeld.de
Telefon:

Website Projektleiter

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Auftragsbekanntmachung

Auszug der Auftragsbekanntmachung – den vollständigen und aktuellen Text finden Sie in den Auftragsunterlagen: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYD3DM0M/documents

Vergabenummer:
2022/S 109-306572

1. Umfang der Beschaffung

1.1 Bezeichnung des Auftrags
Randstraße 38, 47804 Krefeld -Neubau einer 6-gruppigen KITA in Holzrahmenbauweise – Landschaftsgärtnerische Arbeiten

1.2 CPV Code Hauptteil
45112700

1.3 Art des Auftrags
Arbeiten

1.4 Kurze Beschreibung
Herstellung der Aussenanlagen für einen 1-2-geschossigen Neubau einer Kindertagesstätte mit 6 Gruppen. Die Bearbeitungsfläche beträgt circa 3.050,00 m².

2. Beschreibung

2.3 Erfüllungsort
Neubau KITA Randstraße Randstraße 38 47804 Krefeld
Los Nutscode
DEA14

2.4 Beschreibung der Beschaffung
Die ausgeschriebenen Arbeiten beinhalten
unter anderem:
– ca. 1.000 m³ Füllboden liefern und einbauen
– ca. 1.065 m² Pflasterfläche
– ca. 290 m Stabgitterzaun inkl. Tore
– ca. 235 m Winkelstützmauer
– ca. 50 m Handlauf mit Radabweiser
– ca. 44 m Absturzsicherung
– ca. 240 m Fassadenrinne
– ca. 8 Spielgeräte in unterschiedlichen Ausführungen
– diverse Ausstattungsgegenstände wie Fahrradständer, Bänke etc.
– ca. 500 m² Strauchpflanzung mit anschließender Pflege
– ca. 1.100 m² Fertigrasen mit anschließender Pflege
Ausführungszeit:
– ca. 39. KW 2022 Beginn Ausführung
– Ende Pflanzungen 31.03.2023
– ca. Mai 2023 Fertigstellung inkl. Pflanzung
– anschließend 1 Jahr Fertigstellungspflege und 2 Jahre Entwicklungspflege

2.5 Zuschlagskriterien
Preis

2.7
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 2023-05-30

2.10 Zusätzliche Angaben
Die Teilnahme an den regelmäßig (wöchentlich) stattfindenden Baubesprechungen während der Bauphase ist verpflichtend.

3. Teilnahmebedingungen

3.1 Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Eigenerklärungen:
– dass sich das Unternehmen bei der Berufsgenossenschaft angemeldet hat (s. Ziffer 2.1 des Angebotes)
– dass das Unternehmen in den letzten zwei Jahren nicht aufgrund eines Verstoßes gegen Vorschriften, der zu einem Eintrag im Gewerbezentralregister geführt hat, mit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als 2.500 EUR belegt worden ist
Ab einem Auftragswert von 30.000 EUR wird der Auftraggeber für den Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister gem. § 150 a GewO beim Bundesamt für Justiz anfordern. (s. Ziffer 2.2 des Angebotes)
– dass die Vorgaben des Arbeitnehmerentsendegesetzes eingehalten (s. Ziffer 2.3 des Angebotes)
– Eigenerklärung nach § 19 Abs. 3 Mindestlohngesetz (Der Vordruck befindet sich unter Vergabeunterlagen/vom Unternehmen auszufüllende Dokumente)
Nachweise:
– Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister oder der Handwerksrolle ihres Sitzes oder Wohnsitzes

3.2 Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eigenerklärungen:
– Eigenerklärung Ausschlussgründe EU (Der Vordruck befindet sich unter Vergabeunterlagen/vom Unternehmen auszufüllende Dokumente)
– Eigenerklärung Sanktionen EU (Der Vordruck befindet sich unter Vergabeunterlagen/ vom Unternehmen auszufüllende Dokumente.)
– eine Erklärung über den Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen.
– dass eine entsprechende Bankerklärung oder gegebenenfalls eine entsprechende Berufshaftpflichtversicherung vorliegt.
– dass eine Haftpflichtversicherung für Personen-, Sach- und Vermögensschäden in vorgegebener Höhe (Ziffer 11.3 der zusätzlichen Vertragsbedingungen für Bauleistungen der Stadt Krefeld) spätestens ab Zuschlagserteilung besteht und während der Vertragslaufzeit aufrechterhalten wird. Nach Zuschlagserteilung ist auf Verlangen zur Bestätigung der abgegebenen Erklärung eine Ko-pie der entsprechenden Versicherungspolice vorzulegen

3.3 Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eigenerklärungen:
– Angaben über die Ausführung von Leistungen in den letzten bis zu fünf abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, wobei für die wichtigsten Bauleistungen Bescheinigungen über die ordnungsgemäße Ausführung und das Ergebnis beizufügen sind
– Angaben über die Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischem Leitungspersonal.
-Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen, unabhängig davon, ob sie dem Unternehmen angehören oder nicht, und zwar insbesondere derjenigen,die mit der Qualitätskontrolle beauftragt sind, und derjenigen, über die der Unternehmer
für die Errichtung des Bauwerks verfügt.
– eine Erklärung, aus der hervorgeht, über welche Ausstattung, welche Geräte und welche technische Ausrüstung das Unternehmen für die Ausführung des Auftrags verfügt.
– Angabe, welche Teile des Auftrags der Unternehmer unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt.

4. Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Als Sicherheit für die Mängelansprüche werden 3 v.H. der Brutto-Abrechnungssumme einbehalten.
Der Auftragnehmer kann stattdessen eine Bürgschaft stellen.
Ein Sicherheitseinbehalt bei sämtlichen Zahlungen mit Ausnahme der Schlusszahlung gemäß § 17 Abs. 6 VOB/B ist in Höhe von 10 v. H. ist vereinbart.
Zahlungsbedingungen:
siehe:
– Besondere Vertragsbedingungen für die Ausführung von Bauleistungen
– Zusätzliche Vertragsbedingungen für die Ausführung von Bauleistungen
Die Komplexität der zu erwartenden Schlussrechnung und/oder nötigen fachkundigen Prüfung erfordert eine Verlängerung der Zahlungsfrist gemäß § 16 Abs.3 Nr. 1 Satz 2 VOB/B auf höchstens 60 Tage.
Sonstiges:
Das Leitungspersonal verfügt über ausreichend Deutschkenntnisse.
Die Teilnahme an den regelmäßig (wöchentlich) stattfindenden Baubesprechungen während der Bauphase ist verpflichtend.