Vergabe: 11.04.2022 – Kommunalreferat, Recht und Verwaltung, Zentrale Dienste, Submissionsbüro – 81371 München – Abwasser- und Abfallbeseitigungs-, Reinigungs- und Umweltschutzdienste

Information
AUSSCHREIBUNG
Auftragsbekanntmachung:2022/S 075-203697
Erfüllungsort:MÜNCHEN, KREISFREIE STADT
PLZ Erfüllungsort:80331
Objekt:
Nutscode Erfüllungsort:DE212 - MÜNCHEN, KREISFREIE STADT
Auftragsvergabe:11.04.2022
Projektstart:
Ausschreibungsweiteeuropaweit
Art des Auftrags:Dienstleistungen
CPV Kategorie:V-90000000 Abwasser- und Abfallbeseitigungs-, Reinigungs- und Umweltschutzdienste
Anzahl Angebote:1
Auftragswert:1258450.38 EUR

Ausschreibungsdaten

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Schlagwörter:

6-Förderanlagen | Verkehrssicherung | Handel/Verkauf | Wärmeschutz |

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Auftraggeber
Auftraggeber:Kommunalreferat, Recht und Verwaltung, Zentrale Dienste, Submissionsbüro
Straße:Denisstr. 2
PLZ:80335
Nutscode:DE212 - MUENCHEN, KRFR.ST.
Ort:München
Land:DE
Kontakt:
Email:submissionen.kom@muenchen.de
Telefon:

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Auftragnehmer
Auftragnehmer:Entsorgungsgenossenschaft der Großmarkthalle München e. G.
Straße:Schäftlarnstr. 10
PLZ:81371
Nutscode:DE - DEUTSCHLAND
Ort:München
Kontakt:
Email:g.leiser@eg-gmh.de
Telefon:+49 8944238375

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Zusammenfassung der Originalausschreibung

Auszug aus der Bekanntmachung über vergebene Aufträge

1. Umfang der Beschaffung

1.1 Bezeichnung des Auftrags
Reinigung_und_Winterdienst_MHM

1.2 CPV Code Hauptteil
90000000

1.3 Art des Auftrags
Dienstleistungen

1.4 Kurze Beschreibung
Reinigungs- und Winterdienstleistungen für die Markthallen München

2. Beschreibung

2.1 Bezeichnung des Auftrags
Winterdiensleistungen im Fruchthof

Losnr.: 3
2.2 Weitere(r) CPV-Code(s)
90000000

2.3 Erfüllungsort
München
Los Nutscode
DE212

2.4 Beschreibung der Beschaffung
Der städtische Eigenbetrieb Markthallen München (MHM) besteht aus den Betriebsbereichen Großmarkthalle, Schlachthof (inkl. Viehhof), Lebensmittelmärkte und Fruchthof; der Betriebssitz befindet sich im Betriebsteil Großmarkthalle: Schäftlarnstraße 10, 81371 München (= Auftraggeber – AG). Der Fruchthof (Wohn- und Geschäftshaus) befindet sich in der Nachbarschaft der Großmarkthalle, in der Gotzinger Straße 52 – 54. Der/ die zukünftige Auftragnehmer_in (AN) hat im Bereich Winterdienst alle erforderlichen Maßnahmen durchzuführen und zu erfüllen, die sich aus der Betreiberverantwortung des AG und aus den durch den AG zu erfüllenden Hygienevorgaben ergeben. Insoweit trägt der AN hierfür die Verkehrssicherungspflicht und Haftung für den AG. Die Anlagen und Objekte müssen stets in einem benutzbaren Reinigungs- und den gesetzlichen Regelwerken sowie Hygienerichtlinien entsprechenden Hygienezustand gehalten werden. Winterdienst ist in den drei Innenhöfen des Anwesens zu leisten: Im Bedarfsfall ist das Räumen und Streuen der Hauptdurchzugsstraße und des 3. Innenhofes gemäß Reinigungs-/ Winterdienstplan erforderlich. Der Winterdienst außerhalb dieser Flächen (Eingänge, Parkplatzbereiche, etc.) wird vom Hauswart durchgeführt. Das Personal des AN hat im Winter an allen Tagen, rund um die Uhr, Rufbereitschaft. Die Winterdiensteinsatzbereitschaft muss aus Haftungsgründen in der Zeit von 15.10. bis 15.04. eines Jahres gegeben sein. Die Firmeneinsatzleitung muss bei Eintritt winterlicher Witterung und zu erwartender Notwendigkeit von Winterdienstleistungen rund um die Uhr telefonisch und per E-Mail bzw. Fax erreichbar sein. Es wird die Verkehrssicherungspflicht und Haftung auf die/den AN übertragen. Die Grundlage für das Anforderungsprofil bilden insbesondere die in dieser Leistungsbeschreibung enthaltenen Reinigungs- und Winterdienstpläne. Alle Leistungen sind fach- und sachgerecht entsprechend den allgemeinen Regeln des Gebäudereinigerhandwerks zu erbringen. Die MHM sind ein nach DIN EN ISO 9001 (Qualitäts- und Hygienemanagement) zertifizierter Lebensmittelbetrieb und der Betriebsteil Großmarkthalle zusätzlich ein nach EG-Öko-Audit-Verordnung/ EMAS (Umweltmanagement) validierter Standort. Auch viele der auf dem Betriebsgelände ansässigen Unternehmen sind aufgrund der im Lebensmittelhandel üblichen hohen Hygieneanforderungen zertifiziert. Das implementierte Hygienemanagement stellt deshalb hohe Anforderungen an den AN, um die notwendigen Voraussetzungen zu erfüllen (siehe auch Los 3/ Ziffer 5).

2.5 Zuschlagskriterien
Preis

2.7
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

3. Teilnahmebedingungen