Sanierung u. Erweiterung des BSZ für Wirtschaft _Prof.Dr.Zeigner
Abgabefrist: 30.05.2022 – Landeshauptstadt Dresden, GB Bildung und Jugend, Amt für Schulen – 01067 DRESDEN, KREISFREIE STADT – Bau von weiterführenden Schulen
Information
Ausschreibungsdaten | |
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Vergabenummer: | 2022/S 087-234736 |
Erfüllungsort: | DRESDEN, KREISFREIE STADT |
PLZ Erfüllungsort: | 01067 |
Objekt: | 01099 Dresden |
Nutscode Erfüllungsort: | DED21 - DRESDEN, KREISFREIE STADT |
Veröffentlichung: | 04.05.2022 |
Abgabefrist: | 30.05.2022 |
Submission: | 30.05.2022 |
Bindefrist: | 21.07.2022 |
Projektstart: | 26.09.2022 |
Ausschreibungsweite: | europaweit |
Art des Auftrags | Arbeiten |
CPV Kategorie: | 45214220 Bau von weiterführenden Schulen |
Schlagwörter:
Ausschreibungsunterlagen
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Auftraggeber | |
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Auftraggeber: | Landeshauptstadt Dresden, GB Bildung und Jugend, Amt für Schulen |
Straße: | Postfach 120020 |
PLZ: | 01001 |
Nutscode : | DED21 - DRESDEN, KREISFREIE STADT |
Ort: | Dresden |
Land: | DEUTSCHLAND |
Kontakt: | |
Email; | zvb-vob@dresden.de |
Telefon: |
Website Auftraggeber
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Projektleiter | |
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Projektleiter: | Landeshauptstadt Dresden, GB Finanzen, Personal und Recht, Zentrales Vergabebüro |
Straße: | PF 120020 |
PLZ: | 1001 |
Nutscode: | |
Ort: | Dresden |
Kontakt: | |
Email: | Landeshauptstadt Dresden, GB Finanzen, Personal und Recht, Zentrales Vergabebürozvb-vob@dresden.de |
Telefon: |
Website Projektleiter
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Auftragsbekanntmachung
Auszug der Auftragsbekanntmachung – den vollständigen und aktuellen Text finden Sie in den Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-17fced276b4-60a7f3f53e3036f5
Vergabenummer:
2022/S 087-234736
1. Umfang der Beschaffung
1.1 Bezeichnung des Auftrags
Sanierung u. Erweiterung des BSZ für Wirtschaft _Prof.Dr.Zeigner
1.2 CPV Code Hauptteil
45214220
1.3 Art des Auftrags
Arbeiten
1.4 Kurze Beschreibung
Fachlos 87: Gebäudeautomation
1.5 Geschätzer Gesamtwert
EUR 130574.86
2. Beschreibung
2.2 Weitere(r) CPV-Code(s)
45214220
2.3 Erfüllungsort
01099 Dresden
Los Nutscode
DED21
2.4 Beschreibung der Beschaffung
Der Altbau des BSZ wird mit einer Gebäudeautomation ausgerüstet, welche folgende
Funktionen realisiert:
– Regeln, Steuern, Parametrieren, Überwachen, Führen aller raumlufttechnischen Anlagen
– Regeln, Steuern, Überwachen der Heizungsanlagen
– Aufnehmen und Weiterleiten von Störmeldungen verschiedener sanitärer Anlagen, Auslesung diverser Wasserzähler
Die zu errichtende Anlage besteht aus einer zentralen Managementebene mit Websoftware mit BACnet Standard, lokale Management-, Automations- und Feldebene basierend auf konventioneller Sensorik und Aktorik sowie DDC-Automationsstationen, die das BACnet-Protokoll unterstützen.
Die 3 ISP (ISP1: 92 Datenpunkte, ISP2: 136 Datenpunkte, ISP3: 128 Datenpunkte) sind als frei programmierbare BACnet-Automationsstationen mit einer Wortbreite von mind. 32 bit ausgebildet. Die Systeme müssen auch ohne übergeordnete Managementebene untereinander kommunikationsfähig sein. Jeder ISP wird mit einem fest installierten Bediengerät ausgerüstet.
Das GA-Netz verbindet alle ISP innerhalb des Alt- und Neubaus untereinander.
Die Verkabelung des gesamten GA-Netzes erfolgt mit Kupfer-Cat-7-Datenkabel und LWL zwischen den Gebäuden. Insgesamt werden etwa 15.000 m Kabel verbaut.
Des Weiteren besitzt jeder ISP eine Standardschnittstelle zum Anschluss eines tragbaren PC (Notebook).
Wartung:
Die Wartung wird für eine Laufzeit von 4 Jahren ohne Anwendung eines Barwertfaktors bei der Angebotswertung berücksichtigt. Ein nicht abgegebener Wartungspreis führt zum Ausschluss des Angebotes.
+++ Folgende Unterlagen sind auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle vorzulegen:
– Urkalkulation
Inhalt der Urkalkulation: Diese ist mindestens gemäß dem Inhalt nach Formblatt 223 – Aufgliederung der Einheitspreise von ALLEN Positionen zu erstellen, d. h.:
LV-Position; Kurzbezeichnung; Menge; Mengeneinheit; Zeitansatz; Teilkosten einschl. Zusätze in Euro je Mengeneinheit (Löhne, Stoffe, Geräte, Sonstiges);
angebotener Einheitspreis (Summe aus Löhne, Stoffe, Geräte, Sonstiges). +++
2.5 Zuschlagskriterien
Preis
2.6 Geschätzter Wert
EUR>130574.86
2.7
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 2024-03-27
2.10 Zusätzliche Angaben
Die Kommunikation für Verfahren mit ausschließlicher elektronischer Angebotsabgabe erfolgt nur über die Plattform eVergabe.de! Informationen über Änderungen der Bekanntmachungen/ Vergabeunterlagen sowie sämtliche nach der Angebotsöffnung folgende Kommunikation (z.B. Nachforderungen von Unterlagen, Bieterinformationen, Auftragsschreiben) werden elektronisch über eVergabe.de bereitgestellt.
Achtung! Ab sofort MÜSSEN auch die Bieteranfragen zu den Vergabeunterlagen elektronisch über eVergabe.de bzw. dem Bietercockpit gestellt werden. Deren Beantwortung erfolgt ebenfalls elektronisch über eVergabe.de. Informationen zu den technischen Anforderungen erhalten Sie unter eVergabe.de.
3. Teilnahmebedingungen
3.1 Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
+++Der Bieter hat MIT ANGEBOTSABGABE eine Eigenerklärung zur Eignung mit folgenden Angaben einzureichen: – Umsätze des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit sie vergleichbare Bauleistungen und andere Leistungen betreffen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen; – Angaben über die Ausführung von Leistungen in den letzten bis zu 5 abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind; – Angaben zur Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte gegliedert nach Lohngruppen mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal; – Erklärung zur Eintragung bei Handwerkskammer bzw. Industrie- und Handelskammer; – Angaben zur Eintragung in das Berufsregister (Handelsregister); – Angaben zur Berufs- und/oder Betriebshaftpflichtversicherung; – Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben u. Beiträgen zur Unfallversicherung und tariflichen Sozialkasse; – Angabe, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist oder der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde; – Angabe, ob sich das Unternehmen in Liquidation befindet; – Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt; – Erklärung zu Gewerbezentralregister; – Angabe, welche Teile des Auftrags der Unternehmer unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt.
-> Kommt das ANGEBOT in die ENGERE WAHL, sind nach Aufforderung durch die Vergabestelle innerhalb von 6
Kalendertagen durch den Bieter folgende Nachweise vorzulegen:
1.1 Gewerbeanmeldung einschl. -ummeldung; 1.2 aktueller Handelsregisterauszug.
-> Der Nachweis der Eignung kann auch durch einen Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsnachweis VOB mittels PQ-Verein) geführt werden. Sofern aufgeführte Unterlagen nicht Bestandteil der Unterlagen des PQ-Vereins sind, werden diese Nachweise ggf. nachgefordert (z.B. Nachweis zur Betriebs- und/oder Berufshaftpflichtversicherung).
3.2 Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Direktlink auf Dokument mit Eignungskriterien: (URL) https://www.evergabe.de/unterlagen/SelectionCriteria/54321-Tender-17fced276b4-60a7f3f53e3036f5
3.3 Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
-> Kommt das ANGEBOT in die ENGERE WAHL, sind nach Aufforderung durch die Vergabestelle innerhalb von 6 Kalendertagen durch den Bieter folgende Nachweise vorzulegen: 3.1 Vorlage von Referenzbescheinigungen für 3 Eigenreferenzen der letzten 5 abgeschlossenen Kalenderjahre, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind und die mindestens folgende Angaben enthalten: Angaben
zum Ansprechpartner; Art der ausgeführten Leistung; Auftragssumme; Ausführungszeitraum; stichwortartige Benennung des mit eigenem Personal ausgeführten maßgeblichen Leistungsumfanges einschl. Angabe der ausgeführten Mengen; Zahl der hierfür durchschnittlich eingesetzten Arbeitnehmer; stichwortartige Beschreibung der besonderen technischen und gerätespezifischen Anforderungen bzw. (bei Komplettleistung) Kurzbeschreibung der Baumaßnahme einschl. eventueller Besonderheiten der Ausführung; Angabe zur Art der Baumaßnahme (Neubau/Umbau/Denkmal); Angabe zur vertraglichen Bindung (Hauptauftragnehmer/ARGE-Partner/Nachunternehmer); ggf. Angabe der Gewerke, die mit eigenem Leitungspersonal koordiniert wurden; Bestätigung des Auftraggebers über die vertragsgemäße Ausführung der Leistung;
-> Der Nachweis der Eignung kann auch durch einen Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsnachweis VOB mittels PQ-Verein) geführt werden.
4. Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Rechtsform einer Bietergemeinschaft: Gesamtschuldnerisch haftende Bietergemeinschaft mit bevollmächtigten Vertreter.
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