Abgabefrist: 30.05.2023 – Gemeinde Badenweiler – 79189 BREISGAU-HOCHSCHWARZWALD – Dienstleistungen von Ingenieurbüros

Information
Ausschreibungsdaten
Vergabenummer:2023/S 085-260102
Erfüllungsort:BREISGAU-HOCHSCHWARZWALD
PLZ Erfüllungsort:79189
Objekt:79410 Badenweiler
Nutscode Erfüllungsort:DE132 - BREISGAU-HOCHSCHWARZWALD
Veröffentlichung:02.05.2023
Abgabefrist:30.05.2023
Submission:30.05.2023
Bindefrist:22.08.2023
Projektstart:22.08.2023
Ausschreibungsweite:europaweit
Art des AuftragsDienstleistungen
CPV Kategorie:71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros

Schlagwörter:

Gebäude + Innenräume | Technische Ausrüstung | 4-Starkstromanlagen | 8-Automation | 4-Starkstromanlagen | 5-Fernmelde- und Infotechnik | Gebäudeautomation | 5-Ausführungsplanung | 6-Vorbereitung der Vergabe | 7-Mitwirkung bei der Vergabe | 8-Objektüberwachung | Neubau | Anbau | Sanierung | Schule | Verwaltungsgebäude | Mensa/Gaststätte | Sporthalle |

Ausschreibungsunterlagen

Hier gelangen Sie zu den kompletten Ausschreibungsunterlagen

Mit der leistungsstarken CRM-Plattform von Hubspot verfolgen Sie im Handumdrehen Ihre potentiellen Projekte und Auftragschancen. Steigen Sie jetzt mit kostenlosen Tools ein und holen Sie sich bei Bedarf zusätzliche Beratung.

Auftraggeber
Auftraggeber:Gemeinde Badenweiler
Straße:Luisenstraße 5
PLZ:79410
Nutscode :DE132 - BREISGAU-HOCHSCHWARZWALD
Ort:Badenweiler
Land:DEUTSCHLAND
Kontakt:
Email;wettbewerb@architekturbuero-thiele.de
Telefon:

Website Auftraggeber

Hier gelangen Sie zur Website des Auftraggebers.

Alle Ausschreibungen des Auftraggebers

Erfahren Sie mehr über alle Ausschreibungen dieses Auftraggebers

Projektleiter
Projektleiter:Architekturbüro Thomas Thiele
Straße:Engesserstraße 4a
PLZ:79108
Nutscode:
Ort:Freiburg im Breisgau
Kontakt:
Email:Architekturbüro Thomas Thielewettbewerb@architekturbuero-thiele.de
Telefon:+49 761120210

Website Projektleiter

Hier gelangen Sie zur Website des Projektleiters.

Alle Ausschreibungen des Projektleiters

Schauen Sie sich alle Ausschreibungen dieses Projektleiters an.

Auftragsbekanntmachung

Auszug der Auftragsbekanntmachung – den vollständigen und aktuellen Text finden Sie in den Auftragsunterlagen: http://www.bi-medien.de/ausschreibungsdienste/ausschreibungen/D450495630

Vergabenummer:
2023/S 085-260102

1. Umfang der Beschaffung

1.1 Bezeichnung des Auftrags
Sanierung und Erweiterung der René-Schickele-Schule mit Turnhalle und Lehrschwimmbecken

1.2 CPV Code Hauptteil
71300000

1.3 Art des Auftrags
Dienstleistungen

1.4 Kurze Beschreibung
Die Gemeinde Badenweiler plant die umfassende (energetische) Sanierung der René-Schickele-Grundschule. Bestandteil der Baumaßnahme ist der Neubau einer Mensa, um die Ganztagesbetreuung zu gewährleisten.
Im Rahmen der Gesamtmaßnahme soll als weiterer Baustein die energetische und funktionale Sanierung der Sporthalle mit Lehrschwimmbecken und der Neubau einer Holzhackschnitzelanlage erfolgen.

1.5 Geschätzer Gesamtwert
EUR 11340000

2. Beschreibung

2.3 Erfüllungsort
79410 Badenweiler
Los Nutscode
DE132

2.4 Beschreibung der Beschaffung
Fachplanungsleistungen Technische Ausrüstung (Elektro) gemäß §§ 53 ff HOAI, Anlagengruppen 4, 5 und 8 (Starkstromanlagen, fernmelde- und informationstechnische Anlagen, Gebäudeautomation), Leistungsphasen 3 sowie 5 bis 8 gemäß § 55 HOAI (volles Leistungsbild), Leistungsphase 9 optional.

2.7
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 2025-12-31

Die o.g. Laufzeit beruht auf einer derzeitgen Schätzung. Aufgrund der Option der abschnitts- und stufenweisen Beauftragung oder derzeit noch nicht absehbarer Gründe behält sich die Auftraggeberin vor, den Auftrag zu verlängern.

2.8 Kriterien
Für die Vergabephase sollen mind. 3 und max. 4 Bieter ausgewählt werden. Die Auswahl der Bieter erfolgt aufgrund der Rangfolge der erreichten Punkte der Gesamtbewertung (absteigende Rangfolge). Bei Bewerbern mit gleicher Punktzahl entscheidet das Los.

2.9 Angaben zu Optionen
Die Auftraggeberin behält sich eine abschnitts- und stufenweise Beauftragung der einzelnen Leistungsphasen vor.
Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung aller Leistungsphasen besteht nicht.

3. Teilnahmebedingungen

3.1 Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Teilnahmeberechtigt sind natürliche und juristische Personen, die die geforderten fachlichen Anforderungen erfüllen.
Fachliche Anforderungen / Berufsbezeichnung:
Abschluss als Dipl.-Ing., Master, Bachelor oder Techniker im Bereich Technische Ausrüstung / Fachrichtung Elektro oder gleichwertige Qualifikation
Bei natürlichen Personen sind die fachlichen Anforderungen erfüllt, wenn sie gemäß Rechtsvorschrift ihres Herkunftsstaates berechtigt sind, am Tage der Bekanntmachung die o. g. Berufsbezeichnung zu führen. Ist in dem Herkunftsstaat des Bewerbers die Berufsbezeichnung nicht gesetzlich geregelt, so erfüllt die fachlichen Anforderungen, wer über ein Diplom, Prüfungszeugnis oder sonstigen Befähigungsnachweis verfügt, dessen
Anerkennung gemäß der Richtlinie 2005/36/EG und 2013/55 EU– Berufsanerkennungsrichtlinie“ – gewährleistet ist.
Bei juristischen Personen sind die fachlichen Anforderungen erfüllt, wenn zu ihrem satzungsgemäßen Geschäftszweck Planungsleistungen gehören, die der anstehenden Planungsaufgabe entsprechen, und wenn der bevollmächtigte Vertreter der juristischen Person die fachlichen Anforderungen erfüllt, die an natürliche Personen gestellt werden.
Bewerbergemeinschaften natürlicher und juristischer Personen sind ebenfalls teilnahmeberechtigt, wenn jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft teilnahmeberechtigt ist.
Mehrfachbewerbungen natürlicher oder juristischer Personen oder von Mitgliedern von Bewerbergemeinschaften können zum Ausschluss der Beteiligten führen.

3.2 Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Jahreshonorarumsatz (EUR netto): durchschnittlicher Jahresumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre
(2020 / 2021 / 2022)
< 0,5 Mio.: 1 Punkt
> 0,5 bis 0,75 Mio.: 3 Punkte
> 0,75 Mio.: 5 Punkte.