Abgabefrist: 20.12.2021 – Vermögen und Bau Baden-Württemberg Amt Konstanz – 78224 KONSTANZ – Gutachterische Tätigkeit

Information
Ausschreibungsdaten
Vergabenummer:2021/S 228-600695
Erfüllungsort:KONSTANZ
PLZ Erfüllungsort:78224
Objekt:Universität Konstanz, 78464 Konstanz, Universitätsstraße 10 und HTWG Konstanz, 78462 Konstanz, Alfred-Wachtel-Straße
Nutscode Erfüllungsort:DE138 - KONSTANZ
Veröffentlichung:24.11.2021
Abgabefrist:20.12.2021
Submission:20.12.2021
Bindefrist:
Projektstart:01.04.2022
Ausschreibungsweite:europaweit
Art des AuftragsDienstleistungen
CPV Kategorie:71319000 Gutachterische Tätigkeit

Schlagwörter:

Gebäude + Innenräume | Umwelt | Dokumentation | Beratung | Ausbau | Schule | Institut | Verwaltungsgebäude |

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Auftraggeber
Auftraggeber:Vermögen und Bau Baden-Württemberg Amt Konstanz
Straße:Mainaustraße 211
PLZ:78464
Nutscode :DE138 - KONSTANZ
Ort:Konstanz
Land:DEUTSCHLAND
Kontakt:
Email;Vergabestelle.AmtKN@vbv.bwl.de
Telefon:

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Auftragsbekanntmachung

Auszug der Auftragsbekanntmachung – den vollständigen und aktuellen Text finden Sie in den Auftragsunterlagen: http://www.vergabe.landbw.de/NetServer/PublicationControllerServlet?function=Detail&TWOID=54321-Tender-17ce10cc02f-39bc76186929ec16

Vergabenummer:
2021/S 228-600695

1. Umfang der Beschaffung

1.1 Bezeichnung des Auftrags
Schadstoffuntersuchung in Gebäuden

1.2 CPV Code Hauptteil
71319000

1.3 Art des Auftrags
Dienstleistungen

1.4 Kurze Beschreibung
Universität Konstanz, 78464 Konstanz, Universitätsstraße 10 und
HTWG Konstanz, 78462 Konstanz, Alfred-Wachtel-Straße,
Schadstoffuntersuchung in Gebäuden
An den beiden Hochschulen in Konstanz, Universität und HTWG, fallen Bauunterhaltungsarbeiten im Bereich Hochbau an, welche Schadstoffuntersuchungen und deren Analysen im Vorfeld der Bauarbeiten sowie ggfs. die fachtechnische Begleitung der Demontagearbeiten und anschließender Freimessung erfordern.
Die Laufzeit der Rahmenvereinbarung ist von 01.04.2022 bis 31.03.2024 mit Option auf Verlängerung bis maximal 31.03.2026.
Ein Anspruch hierauf besteht nicht.
Der Auftraggeber ist berechtigt, jedoch nicht verpflichtet, Einzelaufträge nach den Bestimmungen der Rahmenvereinbarung zu erteilen. Der Auftragswert ist ein Schätzwert. Aus der Rahmenvereinbarung ergibt sich kein Anspruch auf ein bestimmtes Auftragsvolumen.

1.5 Geschätzer Gesamtwert
EUR 420168.07

2. Beschreibung

2.3 Erfüllungsort
Universität Konstanz, 78464 Konstanz, Universitätsstraße 10 und
HTWG Konstanz, 78462 Konstanz, Alfred-Wachtel-Straße
Los Nutscode
DE138

2.4 Beschreibung der Beschaffung
Beratungsleistungen für Schadstoffuntersuchungen an der Universität Konstanz und der HTWG Konstanz.
Leistungen in Form einer Rahmenvereinbarung mit Abrufung in Einzelaufträgen nach Bedarf:
• Probenahmen und Analysen im Vorfeld von Baumaßnahmen
• Berichterstellung und Handlungsempfehlungen
• Freimessungen nach Ausbau der Schadstoffe
• Einweisungs- und Überwachungstermine vor Ort
Die Bewerbung hat mit dem vom Auftraggeber vorgegebenen Bewerbungsformblatt zu erfolgen. Das Formblatt ist unter der in der EU-Bekanntmachung unter Ziffer I.3 aufgeführten Internetadresse herunterladbar.
Bieter sowie deren Nach- und Verleihunternehmer haben mit Angebotsabgabe die einschlägigen Verpflichtungserklärungen nach § 5 LTMG, einsehbar unter https://rp.baden-wuerttemberg.de/Themen/Wirtschaft/Tariftreue/Seiten/Mustererklaerungen.aspx, abzugeben.
Die Arbeitsmittel Dokumentation Pläne und Daten sind zu beachten. Sie stehen unter folgendem Link zur Verfügung: https://www.vbv-bw.de/service/planungshilfen.
Dieses Verfahren wird unter der Vergabenummer 21-49343 durchgeführt. (Bei Rückfragen bitte angeben)

2.5 Zuschlagskriterien
_PROCUREMENT_DOC

2.6 Geschätzter Wert
EUR>420168.07

2.7
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 2024-03-31

Verlängerung der Vertragslaufzeit um maximal 2 Jahre bis 31.03.2026.

2.8 Kriterien
Entsprechend der in den Teilnahmebedingungen unter Ziffer III.1.3) aufgeführten Kriterien der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit.

2.10 Zusätzliche Angaben
Vergabeverfahren 21-49343

3. Teilnahmebedingungen

3.1 Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Name der Bewerberin oder des Bewerbers sowie Name und berufliche Qualifikation der vorgesehenen Projektleiterin oder des vorgesehenen Projektleiters.
Im Falle einer Arbeitsgemeinschaft Angabe des bevollmächtigten Vertreters.
Erklärung, ob und auf welche Art wirtschaftliche Verknüpfungen mit anderen Unternehmen bestehen.
Erklärung, ob Ausschlussgründe nach § 123 oder § 124 GWB vorliegen.
Hinweis:
Maßnahmen der Bewerberin oder des Bewerbers zur Selbstreinigung nach § 125 GWB sind als gesonderte Erklärung mit der Bewerbung einzureichen.

3.2 Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Erklärung, dass eine Berufshaftpflichtversicherung mit den gemäß Bewerbungsformblatt geforderten Deckungssummen vorliegt beziehungsweise vor Vertragsschluss besteht.
Die Maximierung der Ersatzleistung pro Versicherungsjahr beträgt mindestens das Zweifache der Deckungssumme.

3.3 Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern nach Ziffer II.2.9):
Angabe des Auftragsanteils für den möglicherweise Unteraufträge erteilt werden.
Erklärung über die Gewährleistung des Datenaustauschs gemäß Bewerbungsformular.
Erklärung über die durchschnittliche Anzahl der Beschäftigten für entsprechende Dienstleistungen in den letzten drei Geschäftsjahren.
Liste der wesentlichen, in den letzten drei Jahren erbrachten Leistungen mit Angabe des Auftrgasvolumens, der Leistungszeit, des Auftraggebers und der bearbeiteten Leistungen.
Präsentation von 2 im Wesentlichen realisierten Referenzobjekten, deren Planungsanforderungen mit denen der zu vergebenden Leistungen vergleichbar sind.
Hinsichtlich der Vergleichbarkeit der Referenzobjekte sowie der Eignung im Hinblick auf die beschriebenen spezifischen Anforderungen werden die in der bereitgestellten Matrix aufgeführten Kriterien zur Wertung herangezogen.
Die Präsentation der Referenzobjekte soll einschließlich genauer Beschreibung, evt. Fotos und Planverkleinerung, Angabe zum Auftragsvolumen, Angabe von Auftraggebern, Leistungszeit und der bearbeiteten Leistungen, auf max. 5 Seiten, Format max. A 4 erfolgen.
Nachweis der Sachkunde gemäß TRGS 519 Anlage 3, grosser Asbestschein ( = Vorgabe für alle Probennehmer)
Nachweis der Sachkunde gemäß DGUV 101-004, Kontaminierte Bereiche (ehemals BGR 128 = gleichwertig)
Nachweis der Sachkunde gemäß LAGA PN 98 für Haufwerksbeprobungen
Nachweis/ Bestätigung folgender Geräteausstattung:
– H-Sauger für den Arbeitsschutz bei Probenahmen
– mind. 5 Raumluftpumpen für Messkampagnen
Hinweis:
Bei Arbeitsgemeinschaften genügt für jedes Mitglied die Vorlage der geforderten Referenzen für die jeweils ihn betreffende Leistung.
Die Arbeitsaufteilung zwischen den Mitgliedern ist schlüssig darzustellen.
Alle anderen Angaben, Erklärungen und Nachweise sind von allen Mitgliedern der Arbeitsgemeinschaft zu erbringen.
Eine Mehrfachbewerbung bzw. -teilnahme führt zum Ausschluss. Mehrfachbewerbungen bzw. -teilnahmen von Mitgliedern einer Arbeitsgemeinschaft können das Ausscheiden aller Mitglieder zur Folge haben.
Werden Unteraufträge erteilt und beruft sich die Bewerberin oder der Bewerber im Hinblick auf die erforderliche Leistungsfähigkeit nach § 45 und § 46 VgV auf die Kapazitäten des anderen Unternehmens, hat er oder sie nachzuweisen, dass ihr oder ihm die für den Auftrag erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen und dass keine Ausschlussgründe im Hinblick auf dieses Unternehmen vorliegen (zum Beispiel durch eine entsprechende Verpflichtungserklärung der Unterauftragnehmerin oder des Unterauftragnehmers).
Die Leistungsfähigkeit der Unterauftragnehmerin oder des Unterauftragnehmers sind durch entsprechende Referenzen für die durch sie oder ihn zu erbringende Leistung nachzuweisen.