Abgabefrist: 26.07.2022 – Stadt Gelsenkirchen – 45879 GELSENKIRCHEN, KREISFREIE STAD – Dienstleistungen von Ingenieurbüros

Information
Ausschreibungsdaten
Vergabenummer:2022/S 123-350148
Erfüllungsort:GELSENKIRCHEN, KREISFREIE STAD
PLZ Erfüllungsort:45879
Objekt:Los 1 - Bezirk Mitte (Stadtteile Altstadt, Bismarck, Bulmke-Hüllen, Feldmark, Heßler, Schalke und Schalke-Nord) siehe Anlage Stadtbezirke 45875 Gelsenkirchen
Nutscode Erfüllungsort:DEA32 - GELSENKIRCHEN, KREISFREIE STADT
Veröffentlichung:29.06.2022
Abgabefrist:26.07.2022
Submission:26.07.2022
Bindefrist:23.09.2022
Projektstart:01.01.2023
Ausschreibungsweite:europaweit
Art des AuftragsDienstleistungen
CPV Kategorie:75131000 Dienstleistungen für die öffentliche Verwaltung

Schlagwörter:

Gebäude + Innenräume | Umwelt | Bauleitung | Umbau | Sanierung | Schule | Institut | Verwaltungsgebäude | Kita | Kirche |

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Auftraggeber
Auftraggeber:Stadt Gelsenkirchen
Straße:Wildenbruchplatz 7 (Eingang Augustastraße)
PLZ:45888
Nutscode :DEA32 - GELSENKIRCHEN, KREISFREIE STADT
Ort:Gelsenkirchen
Land:DEUTSCHLAND
Kontakt:Referat 10 - Personal und Organisation, 10/4.2 - Zentrale Vergabestelle
Email;zentrale.vergabestelle@gelsenkirchen.de
Telefon:

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Auftragsbekanntmachung

Auszug der Auftragsbekanntmachung – den vollständigen und aktuellen Text finden Sie in den Auftragsunterlagen: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXS0Y6SYDPE/documents

Vergabenummer:
2022/S 123-350148

1. Umfang der Beschaffung

1.1 Bezeichnung des Auftrags
Schadstoffuntersuchungen (Rahmenvereinbarung / Jahresabrufauftrag), Diverse Objekte in 5 Stadtbezirken, 45875 Gelsenkirchen

1.2 CPV Code Hauptteil
71300000

1.3 Art des Auftrags
Dienstleistungen

1.4 Kurze Beschreibung
Rahmenvereinbarung (Jahresabrufauftrag) für Schadstoffgutachten und -sanierungsbegleitung

2. Beschreibung

2.1 Bezeichnung des Auftrags
Bezirk Mitte

Losnr.: 1
2.2 Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000

2.3 Erfüllungsort
Los 1 – Bezirk Mitte (Stadtteile Altstadt, Bismarck, Bulmke-Hüllen, Feldmark, Heßler, Schalke und Schalke-Nord) siehe Anlage Stadtbezirke 45875 Gelsenkirchen
Los Nutscode
DEA32

2.4 Beschreibung der Beschaffung
An verschiedenen Standorten städtischer Liegenschaften in Gelsenkirchen, vorrangig KiTa’s, Schulen, Sport- und Bildungszentren, müssen durch den Auftragnehmer (AN) vor Beginn von Umbau,- Instandsetzungs- und Sanierungsarbeiten Schadstoffuntersuchungen an der Originalsubstanz durchgeführt werden sowie bei eventuell daraus resultierenden Schadstoffsanierungen eine Fachbauleitung und Raumluftmessungen erfolgen.
Die ausgeschriebenen Leistungen werden hierbei in drei Lose auf die fünf Stadtbezirke aufgeteilt und losweise vergeben.
Die Aufteilung der fünf Stadtbezirke gliedert sich wie folgt:
Los 1 = Mitte,
Los 2 = Nord,
Los 3 = West+Ost+Süd.

2.5 Zuschlagskriterien
Preis

2.7
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 2024-12-31

2.9 Angaben zu Optionen
Es erfolgt eine Ausschreibung in Losen, wobei im Rahmen der Vergabe max. ein Los an einen Bieter vergeben wird. Hat ein Bieter Angebote für mehrere Lose abgegeben und gewonnen, wird das Los mit dem höchsten Auftragswert an diesen Bieter vergeben.
Sollten weniger wertbare Angebote als ausgeschriebene Lose vorliegen, behält sich der Auftraggeber vor, mehrere Lose kumuliert an Bieter zu vergeben.

2.10 Zusätzliche Angaben
Nachzuweisender Mindest-Jahresumsatz pro abgeschlossenem Geschäftsjahr: 178.000 EUR netto
Die Mitarbeiterzahl muss für das Los 1 folgendermaßen nachgewiesen werden:
Anzahl Gutachter: 1 Stück
Anzahl technischer Mitarbeiter: 2 Stück

3. Teilnahmebedingungen

3.1 Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Als vorläufiger Nachweis ist mit dem Angebot zunächst nur die Eigenerklärung des Bieters / der Bieterin auf dem in den Vergabeunterlagen beigefügten Formblatt 124_LD abzugeben. Die entsprechenden Bescheinigungen der zuständigen Stellen (Einzelnachweise) sind nur von den in die engere Wahl kommenden Bietern / Bieterinnen auf Verlangen der Vergabestelle einzureichen. Der Nachweis kann auch durch die Eintragung in das Präqualifikationsverzeichnis (AVPQ-Liste) geführt werden, sofern diese Bescheinigungen Bestandteil der AVPQ-Liste sind.
Einzureichende Unterlagen:
– Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft (T2-UVgO/VgV/RV) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Angabe im Formblatt 124 LD (Eigenerklärung zur Eignung) zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft.
– Nachweis über die Eintragung in das Berufsregister (T2-UVgO/VgV, ohne TNW/RV) (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen): Vorlage der entsprechenden Bescheinigung, sofern eine Verpflichtung zur Eintragung in das Berufsregister des Sitzes oder Wohnsitzes besteht.

3.2 Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Als vorläufiger Nachweis ist mit dem Angebot zunächst nur die Eigenerklärung des Bieters / der Bieterin auf dem in den Vergabeunterlagen beigefügten Formblatt 124_LD abzugeben. Die entsprechenden Bescheinigungen der zuständigen Stellen (Einzelnachweise) sind nur von den in die engere Wahl kommenden Bietern / Bieterinnen auf Verlangen der Vergabestelle einzureichen. Der Nachweis kann auch durch die Eintragung in das Präqualifikationsverzeichnis (AVPQ-Liste) geführt werden, sofern diese Bescheinigungen Bestandteil der AVPQ-Liste sind.
Einzureichende Unterlagen:
– Nachweis zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen (T2-UVgO/VgV/RV) (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen): Nachweis, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung, soweit eine Pflicht zur Beitragszahlung besteht, ordnungsgemäß erfüllt wurde, durch Vorlage der:
– Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen
– Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse (falls das Unternehmen beitragspflichtig ist).
– Nur falls zutreffend – Vorlage des Insolvenzplans (T2-UVgO/VgV/RV) (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen): Nur falls ein Insolvenzverfahren beantragt oder eröffnet wurde, ist ein rechtskräftig bestätigter Insolvenzplan vorzulegen.
– Versicherungsnachweis – Mindestdeckungssummen (T2-UVgO/VgV/RV) (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen): Nachweis einer Haftpflichtversicherung mit Mindestdeckungssummen von 5.000.000 EUR für Personenschäden und 1.000.000 EUR für Sach- und Vermögensschäden, jeweils pro Schadensfall und Schadensjahr.
In dem Fall, dass keine Versicherung in der geforderten Höhe vorliegt, ist eine Bestätigung einer Versicherung vorzulegen, die die Absicht bestätigt, im Auftragsfall eine Versicherung in der geforderten Höhe abzuschließen. Vor Ausführungsbeginn ist der Versicherungsabschluss mit den geforderten Mindestdeckungssummen nachzuweisen.

3.3 Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Als vorläufiger Nachweis ist mit dem Angebot zunächst nur die Eigenerklärung des Bieters / der Bieterin auf dem in den Vergabeunterlagen beigefügten Formblatt 124_LD abzugeben. Die entsprechenden Bescheinigungen der zuständigen Stellen (Einzelnachweise) sind nur von den in die engere Wahl kommenden Bietern / Bieterinnen auf Verlangen der Vergabestelle einzureichen. Der Nachweis kann auch durch die Eintragung in das Präqualifikationsverzeichnis (AVPQ-Liste) geführt werden, sofern diese Bescheinigungen Bestandteil der AVPQ-Liste sind.
Einzureichende Unterlagen:
– Fach- und Sachkundenachweis/e TRGS (T2-VOB/UVgO/VgV/RV) (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen): Fach- bzw. Sachkundenachweis gemäß:
– TRGS 519
– TRGS 521
– TRGS 524
Die Fach- bzw. Sachkunde nach TRGS 519, TRGS 521 und TRGS 524 muss durch Mitarbeiter/Mitarbeiterinnen im eigenen Betrieb nachgewiesen werden.
– Nachweis von 3 Referenzen (T2-UVgO/VgV, ohne TNW/RV) (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Eigenerklärung vorzulegen): 3 Referenznachweise, aus den letzten 3 Jahren, bzw. dem in der Auftragsbekanntmachung angegebenen Zeitraum, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, mit mindestens folgenden Angaben:
– Ansprechpartner
– Art der ausgeführten Leistung
– Auftragssumme
– Ausführungszeitraum

4. Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Einzureichende Unterlagen:
– Angabe der Arbeitskräfte/Beschäftigten – Nachweis der zur Verfügung stehenden gewerblichen Mitarbeiter/Mitarbeiterinnen (T2-RV) (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen): Um die zeitgleiche Ausführung der Arbeiten an mehreren Objekten zu gewährleisten, ist die Anzahl der zur Verfügung stehenden gewerblichen Mitarbeiter/Mitarbeiterinnen zu benennen.
Nachzuweisende Mindestanzahl:
Gutachter:
Los 1 = 1, Los 2 = 1, Los 3 = 1
Technischer Mitarbeiter:
Los 1 = 2, Los 2 = 2, Los 3 = 2
Der Nachweis über die zur Verfügung stehenden gewerblichen Mitarbeiter/Mitarbeiterinnen ist durch eine testierte Aufstellung eines Steuerberaters / Wirtschaftsprüfers zu erbringen.
– Angabe der Umsätze der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (netto) und Mindest-Jahresumsatz (netto) (T2-RV) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Der jeweilige Mindest-Jahresumsatz (netto) des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren muss mindestens doppelt so hoch sein wie das jährlich geschätzte Auftragsvolumen (netto):
Geschätztes Auftragsvolumen für 1 Jahr:
Los 1: netto = 88.677,50 EUR
Los 2: netto = 41.207,50 EUR
Los 3: netto = 37.007,50 EUR
Nachzuweisender Mindest-Jahresumsatz pro abgeschlossenem Geschäftsjahr:
Los 1: netto = 178.000,00 EUR
Los 2: netto = 83.000,00 EUR
Los 3: netto = 75.000,00 EUR
Die Angabe der Umsätze des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren (netto) ist in das Formblatt 124 (Eigenerklärung zur Eignung) einzutragen.
– Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde (T2-UVgO/VgV/RV) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Angabe im Formblatt 124 LD (Eigenerklärung zur Eignung), dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber/Bewerberin in Frage stellt.
– Eigenerklärung – Sanktionen EU (T2-VOB-EU/RV-EU/VgV) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Abgabe der Eigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5ki der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 – Eigenerklärung Sanktionspaket 5 EU
– Benennung akkreditierter Labore (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Eigenerklärung vorzulegen): Die Unternehmen müssen die akkreditierte Labore, die die Analysen für die Unternehmen vornehmen, benennen.