Schwimmbadsanierung Real- und Förderschule Bad Tölz – Abbrucharbeiten
Abgabefrist: 24.05.2022 – Landratsamt Bad Tölz-Wolfratshausen – 82057 BAD TÖLZ-WOLFRATSHAUSEN – Bauarbeiten für Schwimmbäder
Information
Ausschreibungsdaten | |
---|---|
Vergabenummer: | 2022/S 081-217010 |
Erfüllungsort: | BAD TÖLZ-WOLFRATSHAUSEN |
PLZ Erfüllungsort: | 82057 |
Objekt: | Bad Tölz |
Nutscode Erfüllungsort: | DE216 - BAD TÖLZ-WOLFRATSHAUSEN |
Veröffentlichung: | 26.04.2022 |
Abgabefrist: | 24.05.2022 |
Submission: | 24.05.2022 |
Bindefrist: | 23.07.2022 |
Projektstart: | 18.07.2022 |
Ausschreibungsweite: | europaweit |
Art des Auftrags | Arbeiten |
CPV Kategorie: | 45212212 Bauarbeiten für Schwimmbäder |
Schlagwörter:
Ausschreibungsunterlagen
Hier gelangen Sie zu den kompletten Ausschreibungsunterlagen

Mit der leistungsstarken CRM-Plattform von Hubspot verfolgen Sie im Handumdrehen Ihre potentiellen Projekte und Auftragschancen. Steigen Sie jetzt mit kostenlosen Tools ein und holen Sie sich bei Bedarf zusätzliche Beratung.
Auftraggeber | |
---|---|
Auftraggeber: | Landratsamt Bad Tölz-Wolfratshausen |
Straße: | Prof.-Max-Lange-Platz 1 |
PLZ: | 83646 |
Nutscode : | DE216 - BAD TÖLZ-WOLFRATSHAUSEN |
Ort: | Bad Tölz |
Land: | DEUTSCHLAND |
Kontakt: | Landratsamt Bad Tölz |
Email; | Hauptamt@lra-toelz.de |
Telefon: |
Website Auftraggeber
Hier gelangen Sie zur Website des Auftraggebers.
Alle Ausschreibungen des Auftraggebers
Erfahren Sie mehr über alle Ausschreibungen dieses Auftraggebers
Projektleiter | |
---|---|
Projektleiter: | |
Straße: | |
PLZ: | |
Nutscode: | |
Ort: | |
Kontakt: | |
Email: | |
Telefon: |
Website Projektleiter
Hier gelangen Sie zur Website des Projektleiters.
Alle Ausschreibungen des Projektleiters
Schauen Sie sich alle Ausschreibungen dieses Projektleiters an.
Auftragsbekanntmachung
Auszug der Auftragsbekanntmachung – den vollständigen und aktuellen Text finden Sie in den Auftragsunterlagen: http://www.plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av186f70-eu
Vergabenummer:
2022/S 081-217010
1. Umfang der Beschaffung
1.1 Bezeichnung des Auftrags
Schwimmbadsanierung Real- und Förderschule Bad Tölz – Abbrucharbeiten
1.2 CPV Code Hauptteil
45111100
1.3 Art des Auftrags
Arbeiten
1.4 Kurze Beschreibung
Im Wesentlichen sind folgende Leistungen zu erbringen:
– Baustelleneinrichtung inkl. Sanitärcontainer und Bauzaun
– Abbruch Pflasterbeläge mit Unterbau ca. 140 m²
– Abbruch schadstoffbelasteter Bauteile inkl. Schutzmaßn. und Entsorgung:
o Asbest, Flex Platten ca. 10 m²
o PCB Fugenmaterial ca. 270 m
o Mineralwolle vor 1996 ca. 7 m³
– Abbruch Fensterfassaden inkl. Schutzmaßnahmen ca. 400 m²
– Bodenaufbauten (Abdichtung, TSD, Estrich, Fliesen) ca. 750 m²
– Betonabbruch an Wänden, Decken und Bodenplatten ca. 65 m³
(ohne Schwimmbecken)
– Abbruch eines Schwimmbeckens
(Betonwände und -platten, Abdichtung Fliesen) ca. 20,00 x 8,00 x 1,50 m
– abgehängte Decken aus GiKa und Blech ca. 600 m²
– Ziegelinnenwände (11,5 – 24 cm) inkl. Fliesenbeläge im Dickbett ca. 330 m²
– Gipskartonwände ca. 100 m²
– Fliesenbeläge im Dickbett an Ziegel und Betonwänden ca. 650 m²
– Betonschneidearbeiten ca. 550 m;
2. Beschreibung
2.2 Weitere(r) CPV-Code(s)
45212212
2.3 Erfüllungsort
Bad Tölz
Los Nutscode
DE216
2.4 Beschreibung der Beschaffung
Der Landkreis Bad Tölz – Wolfratshausen wird hier das gesamte Schwimmbad inklusive aller technischen Anlagen demontieren, entsorgen und wieder neu aufbauen. Der Schwimmbadkorpus wird ebenfalls neu gemacht. Grund hierfür ist das bereits beträchtliche Alter der Anlage. Dazu ist das hier bekannt gemachte und im Zuge der Beschaffung auszuschreibende Gewerk Abbrucharbeiten erforderlich (siehe II. 1.4).
2.5 Zuschlagskriterien
Preis
2.7
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 2022-12-23
2.10 Zusätzliche Angaben
– keine –
3. Teilnahmebedingungen
3.1 Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf gesondertes Verlangen nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen. Nicht präqualifizierte Unternehmen haben zum Nachweis der Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt 124 EU (Eigenerklärung zur Eignung EU) vorzulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmern sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben. Sind Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden. Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärung (auch die der Nachunternehmer) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der in der„Eigenerklärung zur Eignung“ genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
Hinweis:Das Formblatt 124 (Eigenerklärung zur Eignung) ist beispielsweise unter dem Link des Bayerischen Innenministeriums
http://www.innenministerium.bayern.de/assets/stmi/buw/bauthemen/iiz5_vergabe_bauauftraege_formblatt_124_eigenerklaerung.pdf erhältlich und liegt den Vergabeunterlagen bei.