Vergabe: 02.06.2021 – Stadt Ehrenfriedersdorf – 01445 Radebeul – Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen

Information
AUSSCHREIBUNG
Auftragsbekanntmachung:2021/S 161-424446
Erfüllungsort:ERZGEBIRGSKREIS
PLZ Erfüllungsort:08280
Objekt:
Nutscode Erfüllungsort:DED42 - ERZGEBIRGSKREIS
Auftragsvergabe:44349
Projektstart:
Ausschreibungsweiteeuropaweit
Art des Auftrags:Dienstleistungen
CPV Kategorie:V-71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Anzahl Angebote:5
Auftragswert:284792.32 EUR

Ausschreibungsdaten

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Schlagwörter:

Schule | Verwaltungsgebäude | Justiz | Stahlkonstruktion | Gebäude + Innenräume | 1-Grundlagenermittlung | 2-Vorplanung | 3-Entwurfsplanung | 4-Genehmigungsplanung | 1-Grundlagenermittlung | barrierefrei | Fördermittel |

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Auftraggeber
Auftraggeber:Stadt Ehrenfriedersdorf
Straße:Markt 1
PLZ:09427
Nutscode:DED42 - AUE-BAD SCHLEMA
Ort:Ehrenfriedersdorf
Land:DE
Kontakt:Frau Schmidt, Sachgebiet Bau
Email:ischmidt@stadt-ehrenfriedersdorf.de
Telefon:+49 3734145-40

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Auftragnehmer
Auftragnehmer:aT2 Architektur Tragwerk mehnert+georgi PartGmbH
Straße:Altkötzschenbroda 23
PLZ:01445
Nutscode:DED2E - MEIßEN
Ort:Radebeul
Kontakt:
Email:info@at2-architektur-tragwerk.de
Telefon:

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Zusammenfassung der Originalausschreibung

Auszug aus der Ausschreibung

1. Umfang der Beschaffung

1.1 Bezeichnung des Auftrags
Umnutzung des ehemaligen Amtsgerichts zu einer zweizügigen Grundschule

1.2 CPV Code Hauptteil
71240000

1.3 Art des Auftrags
Dienstleistungen

1.4 Kurze Beschreibung

2. Beschreibung

2.1 Bezeichnung des Auftrags
Objektplanung gemäß §§ 34 ff. HOAI

Losnr.: 1
2.2 Weitere(r) CPV-Code(s)
71240000

2.3 Erfüllungsort
Ehrenfriedersdorf
DEUTSCHLAND
Los Nutscode
DED42

2.4 Beschreibung der Beschaffung
Beauftragt werden Leistungen gemäß § 34 ff. HOAI i.V. mit Anlage 10.1 HOAI über die LPH 1 bis 9. Der Auftraggeber sieht eine stufenweise Beauftragung vor. Zunächst werden die LPH 1 bis 4 beauftragt. Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung von über die Leistungsphasen 1 bis 4 hinausgehenden Leistungen besteht nicht. Es sind ggf. erforderliche Subunternehmen zum jeweiligen Auftragsgegenstand formlos zu benennen. Die Vergabestelle behält sich die Nachforderung von Eignungsunterlagen vor. Gemäß Vertrag hat der Auftragnehmer folgende Leistungen im Rahmen der 1. Stufe zu erbringen:
1. Grundleistungen: Zu erbringen sind durch den Auftragnehmer die Leistungsphasen 1 bis 4 des § 34 Abs. 3 HOAI. Dabei sind die Grundleistungen nach Anlage 10.1 HOAI zu den § 34 Abs. 4 und § 35 Abs. 7 zu diesen aufgeführten Leistungsphasen auszuführen.
2. Weitere Leistungen (gemäß § 5 Vertragsmuster B1):
— Spezialplanung Barrierefreiheit: Es ist ein Konzept zur Einhaltung der Barrierefreiheit nach DIN 18040-1 zu erstellen, dabei sind geeignete wirtschaftliche Maßnahmen vorzuschlagen, welche eine weitgehende Einhaltung der DIN 18040-1 ermöglichen.
— Planung der Ausstattung für den FUR Werken sowie der Räume, welche für Kurse der Volkshochschule oder Musikschule doppeltgenutzt werden.
— Zusammenstellung der Unterlagen für den Fördermittelgeber (Fördermittelantrag) inkl. der Leistungen der Fach-planer.
— Aufbau eines geschützten internetbasierten Projektraums: Plattform für den Datenaustausch (EU basiert – Dropbox nicht möglich), zur kostenfreien Nutzung des AG und Fachplaner. Die Beauftragung der 2. Stufe erfolgt optional gemäß Vertrag. Folgende Leistungen sind im Rahmen der 2. Stufe zu erbringen:
1. Grundleistungen: Zu erbringen sind durch den Auftragnehmer die Leistungsphasen 5 bis 9 des § 34 Abs. 3 HOAI. Dabei sind die Grundleistungen nach Anlage 10.1 HOAI zu den § 34 Abs. 4 und § 35 Abs. 7 zu diesen aufgeführten Leistungsphasen auszuführen.
2. Weitere Leistungen (gemäß § 5 Vertragsmuster B1):
— Zu-sammenstellung der Vergabeunterlagen für die vollständige Ausstattung (KG 600) der Grundschule inkl. Leistungsbeschreibung und Leistungsverzeichnis, Durchführung der Ausschreibung nach VOL/A, Koordination Lieferung/Einbau,
— Fortführung des geschützten internetbasierten Projektraums als Plattform für den Datenaustausch, zur kostenfreien Nutzung des AG und Fachplaner. Es wird auf den Vertrag bzw. das Vertragsmuster B1 § 4 Abs. 8 verwiesen. Den Vergabeunterlagen ist ein Architektenvertrag beigefügt. Dieser regelt die zwischen dem Auftraggeber und dem zu findenden Auftragnehmer geltenden vertraglichen Regelungen. Die in dem Vertrag teilweise noch offenen Punkte hängen vom Angebot des Bieters ab und werden vom Auftraggeber dement-sprechend ergänzt. Das Vertragsmuster sowie die gesonderten Regelungen sind der Anlage B1 zu entnehmen.

2.7
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 2024-06-30

2.8 Kriterien
Die Wertung der vollständig vorliegenden Teilnahmeanträge für die Auswahl der Bieter für die Angebotsphase aus dem Kreis der Bewerber, die die geforderten Eignungsnachweise vorgelegt haben, erfolgt gemäß § 51 VgV auf Grundlage der genannten Nachweise zur Eignung (Formblatt 3) in einem dreistufigen Verfahren.
Stufe 1: Zunächst wird geprüft, ob die Teilnahmeanträge den formalen Anforderungen genügen. Unvollständige Teilnahmeanträge, die trotz ggf. erfolgter Nach-forderung von Unterlagen weiterhin unvollständig bleiben, können nicht berücksichtigt werden. Stufe 2: Anschließend wird beurteilt, ob der Bewerber nach den vorgelegten Angaben und Nachweisen grundsätzlich geeignet erscheint, die verfahrensgegenständlichen Leistungen ordnungsgemäß zu erbringen. Stufe 3: Schließlich wird für den Fall, dass sich mehr als 3 grundsätzlich geeignete Unternehmen beworben haben, unter den Bewerbern anhand der Referenzen gem. Ziffer III.1.3) der Bekanntmachung beurteilt, wer unter den als grundsätzlich geeignet eingestuften Bewerbern im Vergleich zu den Mitbewerbern mit Blick auf die zu erbringende Leistung besonders geeignet erscheint und daher am weiteren Verfahren beteiligt werden soll. Hierbei werden die als priorisiert gekennzeichneten Referenzen (Formblatt 3, Punkte A – C) anhand folgender Kriterien bewertet: Referenzliste (Formblatt 3, Punkt A) 18 von 54 Punkten; Referenz „Modernisierung eines Gebäudes […]“ (Formblatt 3, Punkt B) 18 von 54 Punkten; Qualifikation […] des Projektteams (Formblatt 3, Punkt C) 18 von 54 Punkten: Höchstpunktzahl
54 von 54 Punkten. Die Bewertung der Referenzen erfolgt gesondert pro Los. Nach dem Ablauf der Antragsfrist werden nach Maßgabe dieser Bedingungen sowie bei Beachtung der Anforderungen gemäß § 57 Abs. 1 VgV mindestens 3, höchstens 5 Bewerber zur Abgabe eines Angebotes im Rahmen der Verhandlungs-phase nach vorab genannten Prüflauf aufgefordert.

2.9 Angaben zu Optionen
Die Beauftragung der 2. Stufe (LPH 5-9) erfolgt optional gemäß Vertrag.

2.10 Zusätzliche Angaben
Die Vergabestelle behält sich vor, gemäß § 17 Abs. 11 VgV den Auftrag bereits auf Grundlage dieser ersten Angebote zu vergeben, ohne in Vergabeverhandlungen einzutreten. Um das Verfahren nicht unnötig zu verlängern und Kapazitäten sowohl auf Auftraggeber- als auch auf Auftragnehmerseite zu binden, sieht der Auftraggeber, die Stadt Ehrenfriedersdorf, vor, die Frist für die Einreichung der Zweit- bzw. Schlussangebote in der Angebotsphase auf 10 Tage festzulegen. Weitere Informationen können den Vergabeunterlagen entnommen werden.

3. Teilnahmebedingungen