Vergabe: 08.01.2021 – 52351 Düren – Gebäudereinigung – Unterhaltsreinigung Albstadt – 1

Information
AUSSCHREIBUNG
Auftragsbekanntmachung:2021/S 008-014474
Erfüllungsort:Zollernalbkreis
PLZ Erfüllungsort:72336
Objekt:
Nutscode Erfüllungsort:DE143 - ZOLLERNALBKREIS
Auftragsvergabe:08.01.2021
Projektstart:
Ausschreibungsweiteeuropaweit
Art des Auftrags:Dienstleistungen
CPV Kategorie:V-90911200 Gebäudereinigung
Anzahl Angebote:15
Auftragswert:469191.22 EUR

Ausschreibungsdaten

Hier gelangen Sie - sofern noch verfügbar - zu den Originalausschreibungsdaten.

Schlagwörter:

Auftraggeber
Auftraggeber:Stadtverwaltung Albstadt, Amt für Bauen und Service
Straße:Am Markt 2
PLZ:72461
Nutscode:DE143 - ZOLLERNALBKREIS
Ort:Zollernalbkreis
Land:DE - DEUTSCHLAND
Kontakt:Amt für Bauen und Service
Email:constanze.schult@albstadt.de
Telefon:Amt für Bauen und Service+49 74311603670

Website Auftraggeber

Hier gelangen Sie zur Website des Auftraggebers.

alle Aufträge dieses Auftraggebers

Erfahren Sie mehr über alle Aufträge dieses Auftraggebers

Auftragnehmer
Auftragnehmer:F. J. Peterhoff GmbH
Straße:Kölner Landstraße 240
PLZ:52351
Nutscode:DEA26 - DUEREN
Ort:Düren
Kontakt:
Email:info@peterhoff.de
Telefon:+49 242197790

Website Auftragnehmer

Hier gelangen Sie zur Website des Auftragnehmers

alle Aufträge dieses Auftragnehmer

Schauen Sie sich alle Aufträge dieses Auftragnehmers an.

Zusammenfassung der Originalausschreibung

Auszug der Original Auftragsbekanntmachung

URL Auftraggeber: http://www.albstadt.de

URL Auftragnehmer: http://www.peterhoff.de

2020/S 110-267242
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)
Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Albstadt, Amt für Bauen und Service
Postanschrift: Am Markt 2
Ort: Albstadt
NUTS-Code:
DE143 Zollernalbkreis
Postleitzahl: 72461
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Amt für Bauen und Service
E-Mail:
constanze.schult@albstadt.de
Telefon: +49 74311603670
Fax: +49 7431160-3699
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse:
www.albstadt.de
Adresse des Beschafferprofils:
www.albstadt.de
I.3)
Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-1722bea32f5-4b61710033213043
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-1722bea32f5-4b61710033213043
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich unter:

I.4)
Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)
Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)
Umfang der Beschaffung
II.1.1)
Bezeichnung des Auftrags:

Unterhaltsreinigung Albstadt

Referenznummer der Bekanntmachung: SALBS-2020-0047
II.1.2)
CPV-Code Hauptteil
90911200 Gebäudereinigung
II.1.3)
Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)
Kurze Beschreibung:

Reinigung u. Pflege v. Decken u. Wänden, nicht textilen u. textilen Fußbodenbelägen, sanitären u. haustechn. Anlagen sowie Gegenständen der Raumausstattung u. Raumeinrichtung; Sonderreinigung nach Anforderung hierzu, ggf. Vergrößerung o. Verkleinerung o. a. Änderung des Auftrages. Herzustellen ist ein sauberes Reinigungsergebnis nach d. Bestimmungen d. Vertrages. Vergütet werden lediglich erbrachte Reinigungsstunden. Umfang ca. 29 100 qm Unterhaltsreinigung Los 1, 24 300 qm Unterhaltsreinigung Los 2.

II.1.5)
Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)
Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 1
II.2)
Beschreibung
II.2.1)
Bezeichnung des Auftrags:

Los I Bereich Süd

Los-Nr.: 1
II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200 Gebäudereinigung
II.2.3)
Erfüllungsort
NUTS-Code:
DE143 Zollernalbkreis
Hauptort der Ausführung:

In den Vergabeunterlagen aufgeführt

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung:

UR in Gebäuden in Albstadt. Reinigung u. Pflege v. Decken u. Wänden, nicht textilen u. textilen Fußbodenbelägen, sanitären u. haustechn. Anlagen sowie Gegenständen d. Raumausstattung u. Raumeinrichtung; Sonderreinigung n. Anforderung hierzu, ggf. Vergrößerung o. Verkleinerung o. a. Änderung d. Auftrages. Herzustellen ist ein sauberes Reinigungsergebnis nach d. Bestimmungen d. Vertrages. Vergütet werden lediglich erbrachte Reinigungsstunden. Umfang ca. 29 100 qm Unterhaltsreinigung Los 1; ca. 24 300 qm Unterhaltsreinigung Los 2. Der Bieter kann nur den Zuschlag auf ein Los erhalten. Hat ein Bieter in mehreren Losen das wirtschaftlichste Angebot abgegeben, erhält er den Zuschlag auf d. Los erteilt, welches das höchste Auftragvolumen hat, gemessen an d. Menge d. Mindest- bzw. angebotenen Jahresreinigungsstunden, je nachdem welches der höchste Wert ist.

II.2.5)
Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)
Geschätzter Wert
II.2.7)
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2020
Ende: 31/10/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Verlängerungsoptionen um insgesamt bis zu 2 Jahren

II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)
Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)
Zusätzliche Angaben
II.2)
Beschreibung
II.2.1)
Bezeichnung des Auftrags:

Los II Bereich Nord

Los-Nr.: 2
II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200 Gebäudereinigung
II.2.3)
Erfüllungsort
NUTS-Code:
DE143 Zollernalbkreis
II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung:

UR in Gebäuden in Albstadt. Reinigung u. Pflege v. Decken u. Wänden, nicht textilen u. textilen Fußbodenbelägen, sanitären u. haustechn. Anlagen sowie Gegenständen d. Raumausstattung u. Raumeinrichtung; Sonderreinigung n. Anforderung hierzu, ggf. Vergrößerung o. Verkleinerung o. a. Änderung d. Auftrages. Herzustellen ist ein sauberes Reinigungsergebnis nach d. Bestimmungen d. Vertrages. Vergütet werden lediglich erbrachte Reinigungsstunden. Umfang ca. 29 100 qm Unterhaltsreinigung Los 1, 24 300 qm Unterhaltsreinigung Los 2. Der Bieter kann nur den Zuschlag auf ein Los erhalten. Hat ein Bieter in mehreren Losen das wirtschaftlichste Angebot abgegeben, erhält er den Zuschlag auf d. Los erteilt, welches das höchste Auftragsvolumen hat, gemessen an d. Menge d. Mindest- bzw. angebotenen Jahresreinigungsstunden, je nachdem welches der höchste Wert ist.

II.2.5)
Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)
Geschätzter Wert
II.2.7)
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/11/2020
Ende: 31/10/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Verlängerungsoptionen um insgesamt bis zu 2 Jahre.

II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)
Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)
Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
III.1)
Teilnahmebedingungen
III.1.1)
Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

I. Erkl. d. Bieters (BI) bzw. jedes Mitglieds d. Bietergemeinschaft (MB):

1. BI/MB erklärt, dass keine Person, deren Verhalten seinem Unternehmen (UN) zuzurechnen ist, nach d. Straftatbeständen gem § 123 Nr. 1-10 GWB rechtskräftig verurteilt oder gegen UN keine Geldbuße n. § 30 d. Gesetzes über OWI rechtskräftig festgesetzt worden ist.

2. BI/MB erklärt, dass UN keine Verstöße i. S. § 124 Abs. 1 o. gegen Bestimmungen gem § 124 Abs. 2 vorliegen.

3. BI/MB erklärt, dass er:

a) die gewerberechtl Vorauss. für d. Ausführung d. Leistung selbst erfüllt o. durch Dritte (zu erläutern), falls er diese Vorauss. nicht selbst erfüllt,

b) Mitarbeitern/Erfüllungsgehilfen d. Auftraggebers (AG) u. d. Vergabestelle (VSt) keine Vorteile angeboten, versprochen o. gewährt hat,

c) bei Rückfragen/weiteren Klärungsbedarf d. AG, insbes. z. Eignung, Bitte um Erläuterungen o. Nachweise (z.B. Besch. Sozialvers., GZR- o. HR-Auszug, Bankerl.) unverzügl. weitere gewünschte Angaben machen/Nachweise vorlegen wird,

d) über eine gültige Haftpflichtvers. verfügt, wonach BI bzw. alle MB sowie Nachunternehmer (NU) in angem. Höhe (Personenschäden mind. 5 Mio EUR, Sach- u. Vermögensschäden sowie Umweltschäden mind. 1 Mio., Bearbeitungsschäden mind. 1 Mio EUR, Schlüsselverlust mind. 0,5 Mio EUR) versichert ist/sind ODER er hiermit verbindlich zusichert, dass er im Falle d. Beauftragung eine entspr. Versicherung abschließt

e) nicht zu einer Eintragung in einem Berufs- o. Handelsregister verpfl. ist o. er darin eingetragen ist, Angabe v. Nr/Register u.

f) AG unverzüglich informiere(n) u. ggf aktualisierte Eigenerkl. sowie ggf. Nachweise abgegeben werde(n), falls sich während des weiteren Verfahrens (vor o. nach Angebotsabgabe) Änderungen an den von ihm vorstehenden erklärten Sachverhalten o. andere für ihn erkennbar relevanten Vorauss. für eine Zuschlagserteilung ergeben.

— Für BI/MB Angabe v. vollst. Firmennamen, Anschrift Hauptsitz, vollst. Namen. d. Ansprechp. für alle Rückfragen der VSt an den BI (Telefon, Telefax, EMail).

— Bei BG zusätzl. Angabe d. Rechtsform der BG (derzeit u. ab Beginn d. Leistungserbringung), Erklärung über gesamtschuldn. Haftung, Angabe eines bevollmächtigten Vertreters sowie Ansprechp. für alle Rückfragen d. VSt zur BG o. deren Mitgl (Einzelperson) m. Telefon/Telefax/Email. II.

— Diese Anforderungen gelten entspr. für einen NU/ein verbundenes UN, der/das wesentl. Leistungsanteile erbringen soll; von diesem ist eine Verpflichtungserkl. mit entspr. Angaben auf dem Formbl. i. d. VU beizubringen (bei Unzumutbarkeit d. Einreichung bereits mit d. Angebot Einreichung f. NU auf Aufforderung d. VSt vor abschl. Wertung).

— Einverständn. mit d. Speicherung/Verarbeitung d. mitgeteilten personenbez. Daten für d. Vergabeverf., erf. Einwilligungen v. Dritten müssen auf Anforderung d. AG belegt werden.

— Für diese Angaben sind d. Formblätter in den herunterzuladenden VU zu verwenden.

— Angaben/Erkl./Nachweise (AEN), die v. BI nicht bis zum Ablauf d. Angebotsfrist vorgelegt wurden, können bis zum Ablauf einer v. AG zu bestimmenden Nachfrist bei BI angefordert werden. Reicht der BI d. geforderte AEN nicht innerhalb einer v. AG verbindl. gesetzten Nachfrist ein, so wird d. Angebot ausgeschlossen. AG ist nicht verpflichtet, BI Gelegenheit z. Ergänzung seiner Angaben n. Ablauf d. Angebotsfrist zu geben, dazu aber i. Rd. VgV berechtigt. III. Vgl. auch für wirtschaftl. u. finanzielle Leistungsfähigkeit sowie techn. u. berufl. Leistungsfähigkeit erf. Angaben.

III.1.2)
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

I. Umsatz der letzten drei Geschäftsjahre 2017-2019 (netto: nur Bieter allein, nicht Konzern/verbundene Unternehmen) u. Angaben zur Dauer des Geschäftsjahres (falls nicht mit Kalenderjahr identisch), für das die vorstehenden Angaben gemacht wurden, sowie zum Beginn d. Geschäftstätigkeit (bei Aufnahme d. Geschäftstätigkeit nach 2017); Verpflichtung, auf Anforderung d. AG unverzügl. Bilanzen/Bilanzauszüge für die beiden letzten Geschäftsjahre vorzulegen, falls deren Veröffentlichung nach d. Gesellschaftsrecht d. Staates, in dem d. Bieter ansässig ist, vorgeschrieben ist.

II. Ziff. II unter Befähigung zur Berufsausübung einschl. Auflagen hinsichtl. d. Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister gilt entspr. III. Vgl. auch für Befähigung z. Berufsausübung einschl. Auflagen hinschtl. d. Eintragung in einem Berufs- o. Handelsregister sowie techn. u. berufl. Leistungsfähigkeit erf. Angaben.

III.1.3)
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

I.-Angabe von einer o. mehreren Referenzen, die mit d. zu vergebenden Leistung nach d. Aufgabenstellung, Art u. Umfang sowie Komplexität vergleichbar sind, aus d. letzten 3 Jahren m. Erläuterung z. Vergleichbarkeit. Verfügt BI/MB über mehrere Niederlassungen, so muss sich d. Referenz auf d. Niederlassung beziehen, die den Auftrag ausführen soll. Hat der BI eine Leistung nicht vollst. selbst, sondern ganz o. teilw. durch einen NU o. einen ARGE-Partner erbracht, so ist dies anzugeben. Falls BI keine eigenen Referenzen, sondern Referenzen anderer UN nennt, muss er erläutern, warum er sich auf d. Referenz berufen kann. Dies gilt auch f. Referenzen v. Konzern UN/UN, mit denen der BI gesellschaftsrechtl. verbunden ist. Vorlage einer Bescheinigung anstelle des vollst. ausgefüllten Formbl. genügt nicht. Wenn nicht alle geforderten Felder zu einer Referenz ausgefüllt werden, kann die Referenz mangels Überprüfbarkeit nicht berücksichtigt werden. Verweis auf allg. Firmenprospekte o. andere beigefügte Unterlagen genügt nicht, andernfalls muss BI damit rechnen, dass seine Eignung nicht festgestellt u. d. Angebot daher nicht berücksichtigt wird. Dazu ist Einverständnis m. Rücksprache d. AG m. Referenzgeber ohne weitere Rücksprache mit Zustimmung BI zu erteilen. Auf Anforderung d. VSt ist d. jeweilige Referenz durch eine Bescheinigung des ReferenzAG zu belegen. Zu jeder Referenz Ang. Referenz AG, Zeitpunkt/Zeitraum d. Leistungserbringung, AN d. Referenzauftrages (BI/MB, welches o. Dritter), Art u. Umfang d. eigenen Leistungen, Angaben z. Vergleichbarkeit, ggf Bemerkungen; Umfang. Vergütung in Euro (Mindestwert o. ungefährer Wert genügt), Ansprechpartner beim ReferenzAG m.Telefon-Nr., Fax u/o E-Mail; Abdeckung aller zu erbringender Leistungen durch Referenzen.- Erklärung zu NU u. Einrichtung entspr. Erkl. u. ggf. Nachweise, wonach BI erklärt, dass er sich hins. seiner Eignung für dieses Projekt auf Kenntnisse, Fähigkeiten,Ressourcen oa Mittel Dritter beruft. Auf Verlangen d. VSt/des AG hat der BI unverzüglich die Verpflichtungserkl. f. wesentl. Teilleistungen auf d. Vorlage d. Formbl Verpflichtungserkl. d. Dritten dazu vorzulegen, dass ihm d. erforderl. Mittel dieser UN zur Verfügung stehen, u. für UN, die nach ihrem Umfang u/o ihrer Bedeutung wesentl. Leistungsteile erbringen sollen, entspr. Erkl. u. auf Anforderung Nachweise z. Eignung, wie sie in diesen VU gefordert sind. Hierzu ist Beschreibung der Teilleistung sowie Name u. Adresse d. Dritten u. Art u. Weise d. Einbindung d. Dritten (z.B. NU) erforderlich.

II. Ziff. II unter Befähigung z. Berufsausübung einschl. Auflagen d. Eintragung in einem Berufs- o. Handelsregister gilt entspr. III. Vgl. auch f. wirtschaftl. u. finanzielle Leistungsfähigkeit sowie Befähigung z. Berufsausübung einschl. Auflagen hinsichtl. d. Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister erf. Angaben.

III.2)
Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Vertragsbedingungen d. AG: siehe auch Umfang d. Leistung.

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)
Beschreibung
IV.1.1)
Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)
Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)
Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)
Verwaltungsangaben
IV.2.2)
Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16/07/2020
Ortszeit: 14:00
IV.2.3)
Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)
Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)
Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/08/2020
IV.2.7)
Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 16/07/2020
Ortszeit: 14:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)
Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)
Zusätzliche Angaben:

Objektbesichtigung an einem v. AG festzulegenden Termin im Zeitraum 22. bis 26.6.2020 nach rechtzeitiger Anmeldung. Interessenten werden gebeten, sich frühzeitig bei der Vergabestelle über die in der Bekanntmachung genannte Plattform anzumelden u. bei d. Anmeldung die Personen, die von ihrer Seite an d. Objektbesichtigung teilnehmen, mit Vor- u. Zunamen u. Funktionsbezeichnung im Unternehmen anzugeben. Der Bieter kann nur den Zuschlag auf ein Los erhalten. Hat ein Bieter in mehreren Losen das wirtschaftlichste Angebot abgegeben, erhält er den Zuschlag auf das Los erteilt, welches das höchste Auftragsvolumen hat, gemessen an der Menge d. Mindest- bzw. angebotenen Jahresreinigungsstunden, je nachdem welches der höchste Wert ist.

VI.4)
Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)
Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
E-Mail:
vergabekammer@rpk.bwl.de
Telefon: +49 7219268730
VI.4.2)
Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Regierungspräsidium Tübingen, Referat 42
Postanschrift: Konrad-Adenauer-Str. 20
Ort: Tübingen
Postleitzahl: 72072
Land: Deutschland
E-Mail:
poststelle@rpt.bwl.de
Telefon: +49 7071757-3624
Fax: +49 7071757-3190
VI.4.3)
Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gem § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb v. 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund d. Bekanntmachung benannten Frist z. Abgabe d. Bewerbung oder d. Angebote gegenüber d. AG zu rügen,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den VU erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem AG zu rügen,

4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 KT nach der Mitteilung d. AG, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.

VI.4.4)
Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung: Regierungspräsidium Tübingen, Referat 14