Vergabe von Unterhalts-, Vertretungs-, Grund- und Glasreinigungsarbeiten für die Stadtverwaltung Schorndorf
Vergabe: 19.07.2021 – Stadtverwaltung Schorndorf – Fachbereich Gebäudemanagement – 71111 Waldenbuch – Gebäudereinigung
Information
AUSSCHREIBUNG | |
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Auftragsbekanntmachung: | 2021/S 162-427320 |
Erfüllungsort: | REMS-MURR-KREIS |
PLZ Erfüllungsort: | 70734 |
Objekt: | |
Nutscode Erfüllungsort: | DE116 - REMS-MURR-KREIS |
Auftragsvergabe: | 19.07.2021 |
Projektstart: | |
Ausschreibungsweite | europaweit |
Art des Auftrags: | Dienstleistungen |
CPV Kategorie: | V-90911200 Gebäudereinigung |
Anzahl Angebote: | 22 |
Auftragswert: | 328202.00 EUR |
Ausschreibungsdaten
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Auftraggeber | |
---|---|
Auftraggeber: | Stadtverwaltung Schorndorf - Fachbereich Gebäudemanagement |
Straße: | Karlstraße 3 |
PLZ: | 73614 |
Nutscode: | DE116 - REMS-MURR-KREIS |
Ort: | Schorndorf |
Land: | DE |
Kontakt: | Zentrale Vergabestelle |
Email: | vergabestelle@schorndorf.de |
Telefon: | +49 71816022633 |
Website Auftraggeber
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Auftragnehmer | ||
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Auftragnehmer: | everclean! GmbH | |
Straße: | Untere Raumühle 2 | |
PLZ: | 71111 | |
Nutscode: | DE111 - STUTTGART, STADTKREIS | |
Ort: | Waldenbuch | |
Kontakt: | ||
Email: | thomas.renz@everclean.de | |
Telefon: | +49 715788210 |
Website Auftragnehmer
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Zusammenfassung der Originalausschreibung
Auszug aus der Ausschreibung
1. Umfang der Beschaffung
1.1 Bezeichnung des Auftrags
Vergabe von Unterhalts-, Vertretungs-, Grund- und Glasreinigungsarbeiten für die Stadtverwaltung Schorndorf
1.2 CPV Code Hauptteil
90911200
1.3 Art des Auftrags
Dienstleistungen
1.4 Kurze Beschreibung
Gegenstand der vorliegenden Ausschreibung ist die Vergabe der Unterhalts-, Grund- und Glasreinigungsarbeiten für diverse Objekte der Stadtverwaltung Schorndorf.
1.6 Anzahl Lose
Lose:3
2. Beschreibung
2.1 Bezeichnung des Auftrags
Laufende Unterhalts- und Grundreinigung
Losnr.: 1
2.2 Weitere(r) CPV-Code(s)
90911200
2.3 Erfüllungsort
Diverse Objekte der Stadtverwaltung Schorndorf
73614 Schorndorf
Los Nutscode
DE116
2.4 Beschreibung der Beschaffung
Laufende Unterhalts- und Grundreinigung an folgenden städtischen Gebäuden (ca. 44 08,00 qm/Monat):
— Gottlieb-Daimler Realschule, Rehhaldenweg 6,
— Bürkle,
— Mensa Süd (Neubau), Rehhaldenweg 10,
— Sporthalle Grauhalde,
— Karl-Wahl-Halle, Schlichtenerstr. 37,
— Burggymnasium, Hinter der Burg 6,
— Burggymnasium, Fachklassentrakt, Hinter der Burg,
— Burgturnhalle, Burgstraße 35,
— Johann-Philipp-Palm-Sporthalle, Rehhaldenweg 4,
— Max-Planck-Gymnasium + Mensa, Rehhaldenweg 2,
— Max-Planck-Gymnasium, Turnhalle, Rehhaldenweg 2,
— Fuchshofschule, Silcherstr. 91,
— Fuchshofschule, Turnhalle, Silcherstr. 92,
— Albert-Schweitzer-Schule, Burgstr. 67,
— Albert-Schweitzer-Schule, Turnhalle, Burgstr. 68,
— Künkelinschule, Schlichtenerstr. 22,
— Schloßwallschule + Umbau, Archivstraße 14.
2.5 Zuschlagskriterien
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2.7
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Der Vertrag beginnt am 1.8.2021 und hat eine Festlaufzeit von 2 Jahren bis zum 31.7.2023 und wird automatisch, wenn bis 3 Monate von Ablauf keine Kündigung erfolgt verlängert. Der Vertrag kann nach dem 31.7.2023 mit einer Frist von 3 Monaten zum Monatsende schriftlich gekündigt werden. Der Vertrag hat eine Gesamtlaufzeit von maximal 4 Jahren und Endet spätestens am 31.7.2025.
2.9 Angaben zu Optionen
Der Vertrag beginnt am 1.8.2021 und hat eine Festlaufzeit von 2 Jahren bis zum 31.7.2023 und wird automatisch, wenn bis 3 Monate von Ablauf keine Kündigung erfolgt verlängert. Der Vertrag kann nach dem 31.7.2023 mit einer Frist von 3 Monaten zum Monatsende schriftlich gekündigt werden. Der Vertrag hat eine Gesamtlaufzeit von maximal 4 Jahren und Endet spätestens am 31.7.2025.
3. Teilnahmebedingungen
3.1 Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
1. Vorbemerkung:
Die Eignung ist für jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft gesondert nachzuweisen. Soweit nachfolgend nichts Abweichendes geregelt wird, sind daher alle Eignungsnachweise von jedem Mitglied einer Bewerbergemeinschaft vorzulegen. Ein Bewerber kann sich zum Nachweis seiner Eignung auf andere Unternehmen stützen, ungeachtet des rechtlichen Charakters der zwischen ihm und diesem Unternehmen bestehenden Verbindungen (Eignungsleihe). Diese Möglichkeit besteht unabhängig von der Rechtsnatur der zwischen dem Bewerber und den anderen Unternehmen bestehenden Verbindungen. In diesem Fall ist der Vergabestelle nachzuweisen, dass dem Bewerber die erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen werden, indem beispielsweise eine entsprechende Verpflichtungserklärung dieses Unternehmens vorlegt wird. Die Unternehmen, auf die sich ein Bewerber zum Nachweis seiner Eignung stützt, müssen die Eignung nach Ziffer III.1.1) bis III.1.3) hinsichtlich derjenigen Eignungskriterien erfüllen, zu deren Nachweis sich der Bewerber auf die Eignung des Unternehmens stützt. Zudem sind für dieses Unternehmen die Erklärungen über das Vorliegen von Ausschlussgründen nach § 123, 124 GWB vorzulegen.
Vorstehende Ausführungen gelten für die Nachweise nach III.1.2) und III.1.3) entsprechend.
2. Vorzulegende Nachweise, Erklärungen und Dokumente:
Mit dem Angebot sind folgende Unterlagen in Bezug auf Ausschlussgründe einzureichen:
a) Eigenerklärung, dass die Ausschlussgründe des § 123 GWB nicht vorliegen,
b) Eigenerklärung über das Vorliegen von Ausschlussgründen nach § 124 GWB,
c) Eigenerklärung gemäß § 19 Abs. 3 Mindestlohngesetz (MiLoG),
3. Vorzulegende Nachweise der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung:
a) aktueller Handelsregisterauszug (nicht älter als 6 Monate).
4. Weitere Nachweise:
a) Verpflichtende Erklärung dass im Zuschlagsfall, spätestens vor Auftragserteilung, der kalkulatorische Nachweis über den angebotenen Stundenverrechnungssatz, aus dem auch der kalkulatorische Zuschlag für die eingeforderten Leistungen der Objektleitung ersichtlich ist, für die in den Gebäuden der Stadt Schorndorf eingesetzten Mitarbeiter, erbracht wird.
3.2 Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
1. Der Bieter hat zum Nachweis der Eignung grundsätzlich die vollständig ausgefüllte Eigenerklärung auf dem Beiblatt 124_LD einzureichen.
2. Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit sind folgende Nachweise der Vergabestelle vorzulegen:
a) Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung aus der die derzeit gültigen Deckungszusagen ersichtlich sind und/oder die verbindliche Verpflichtung bei Zuschlagserteilung, die Mindestsummen auf:
— Personenschäden 2 000 000 EUR/pro Schadensfall zu erhöhen,
— Sachschäden 1 000 000 EUR/pro Schadensfall zu erhöhen,
— Vermögensschäden/Datenschutz 100 000 EUR/pro Schadensfall zu erhöhen,
— Bearbeitungsschäden 100 000 EUR/pro Schadensfall zu erhöhen,
— Schlüsselverlust 100 000 EUR/pro Schadensfall zu erhöhen.
b) Bescheinigung der zuständigen Stelle des jeweiligen Staates, aus der hervorgeht, dass der Unternehmer seine Verpflichtungen zur Zahlung von
Steuern und Abgaben nach den Rechtsvorschriften des Staates erfüllt hat, in dem der Unternehmer ansässig ist (in Deutschland: Finanzamt, nicht älter als 6 Monate),
c) Unbedenklichkeitsbescheinigung (Kopie) des hauptsächlich zuständigen Sozialversicherungsträgers über die ordnungsgemäße Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge oder eine vergleichbare Bescheinigung der zuständigen Stelle des EU-Mitgliedstaates, in dem das Unternehmen ansässig ist, über die ordnungsgemäße Zahlung der Sozialversicherung (Ausstellungsdatum nicht älter als 6 Monate vom Tag der Angebotsfrist gerechnet, oder ggf. eingetragenes Verfallsdatum noch nicht eingetreten).
d) Aktuelle Bescheinigung der Berufsgenossenschaft (Kopie) oder eine vergleichbare Bescheinigung der zuständigen Stelle des EU-Mitgliedstaates in dem das Unternehmen ansässig ist, über ordnungsgemäße Beitragszahlung zur Unfallversicherung (Ausstellungsdatum nicht älter als 12 Monate vom Tag der Angebotsfrist gerechnet).
Die Nachweise können auch durch die direkt abrufbaren Eintragungen in das Amtliches Verzeichnis präqualifizierter Unternehmen für den Liefer- und Dienstleistungsbereich erfolgen.
Akzeptiert wird neben der Eigenerklärung auf dem Beiblatt 124_LD als vorläufiger Nachweis auch eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE). Beide Unterlagen wären durch entsprechende Nachweise zu ergänzen.
Beruft sich das Unternehmen zur Erfüllung der Leistung auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die o. g. Erklärungen und Bescheinigungen auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
Die Vergabestelle behält sich vor weitere Unterlagen auf Verlangen anzufordern:
a) Eine Bankerklärung über die finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit mit Bezug auf den konkreten Auftrag,
b) eine durch den Steuerberater/Wirtschaftsprüfer bestätigte Erklärung über den Umsatz des Unternehmens der 3 letzten abgeschlossenen Geschäftsjahre, die mit der zu vergebenen Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen.
3.3 Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
1. Allgemeine Angaben zu firmenspezifischen Arbeitsabläufen und Vorgehensweisen bezüglich:
a) der Objektbetreuung und Arbeitsorganisation, Dokumentation der Objektleitungskontrolle,
b) der Objektübernahme, Einweisung und Schulung der Mitarbeiter,
c) des Konzepts zu Qualitätskontrolle und Qualitätssicherung (allgemeine Aussagen und Darstellung).
d) Reinigungspläne, Geräteausstattung, Kenntnisse in Chemie und Desinfektion.
2. Nennung eines Hygienebeauftragten,
3. Möglichst gültiges DIN EN ISO 9000 ff oder gleichwertiger Nachweis,
4. Referenzen (mittels Eigenerklärung vorzulegen) über vergleichbare Leistungen aus den letzten 3 Geschäftsjahren mit mindestens folgenden Angaben:
— Ansprechpartner,
— Art der ausgeführten Leistung,
— Auftragssumme,
— Ausführungszeitraum.
4. Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Es gibt keine Vorgabe hinsichtlich der Rechtsform. Erforderlich ist die Einreichung einer von allen Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft unterzeichneten Erklärung folgenden Inhalts:
1. plausible Darstellung der Aufgabenteilung innerhalb der Bewerbergemeinschaft,
2. Benennung des bevollmächtigten Vertreters der Bewerbergemeinschaft,
3. Erklärung, dass dieser Vertreter die Mitglieder der Bewerbergemeinschaft während des gesamten Verfahrens rechtsverbindlich vertritt,
4. Erklärung, dass der bevollmächtigte Vertreter berechtigt ist, mit uneingeschränkter Wirkung für jedes Mitglied Zahlungen anzunehmen,
5. Erklärung, dass alle Mitglieder der Bewerbergemeinschaft im Vergabeverfahren sowie im Auftragsfall gesamtschuldnerisch haften.