You are currently viewing Von hinten durch die Brust – wie man Leads für innovative Produkte findet
Mehr als 20000 Ausschreibungen

Von hinten durch die Brust – wie man Leads für innovative Produkte findet

So geht es manchmal, wenn man Beauftragungen sucht, die innovative Produkte betreffen. Das Problem bei neuen Produkten ist, dass diese im Markt noch unbekannt sind und demnach noch nicht in Ausschreibungstexten vorkommen können. Wir haben daher die Keywords bei den vergebenen Aufträgen, unter Mithilfe einiger Anwender erweitert.

Wer beispielsweise ökologische Baustoffe vertreibt, findet Spezialbegriffe für diese Baustoffe selten in Ausschreibungen. Mehr Erfolg erzielt man, wenn man sich fragt, wer benötigt diese Produkte, in welchen Gebäudetypen werden Sie eingebaut oder bei welchen Maßnahmen sind Sie gefragt.

Für diese und ähnliche Problemstellungen haben wir bei den Vergaben folgende Keywords ergänzt:

Gruppe Bauweise

  • Container
  • Flachdach
  • Holzbauweise
  • Massiv
  • Modulbauweise
  • Satteldach
  • Stahlbeton
  • Stahlskelet

Gruppe Maßnahme

  • Anbau
  • Ausbau
  • Ertüchtigung
  • Neubau
  • Renovierung
  • Restaurierung
  • Rückbau
  • Sanierung
  • Umbau

Gruppe Randbedingungen

  • barrierefrei
  • Bodendenkmäler
  • Fördermittel
  • Grundwasser
  • Gute Schule
  • im laufenden Betrieb
  • Kauf
  • klimaneutral
  • Miete
  • nachhaltig
  • ökologisch
  • Schadstoffe
  • Schallthematik
  • Schimmel
  • Sicherheitsrelevant

Für das Beispiel der ökologischen Baustoffe bieten sich die Keywords nachhaltig oder ökologisch an. Wenn man diese noch mit Objekten, wie Kindergarten oder Schule kombiniert, erzielt man gute Treffer.

Schreibe einen Kommentar