Wasserwirtschaftliche Beweissicherung
Vergabe: 29.04.2021 – ILF Consulting Engineers Austria GmbH – 6063 Rum – Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Information
AUSSCHREIBUNG | |
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Auftragsbekanntmachung: | 2021/S 086-223038 |
Erfüllungsort: | GARMISCH-PARTENKIRCHEN |
PLZ Erfüllungsort: | 82418 |
Objekt: | |
Nutscode Erfüllungsort: | DE21D - GARMISCH-PARTENKIRCHEN |
Auftragsvergabe: | 29.04.2021 |
Projektstart: | |
Ausschreibungsweite | europaweit |
Art des Auftrags: | Dienstleistungen |
CPV Kategorie: | V-71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen |
Anzahl Angebote: | 5 |
Auftragswert: | 299268.31 EUR |
Ausschreibungsdaten
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Schlagwörter:

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Auftraggeber | |
---|---|
Auftraggeber: | Staatliches Bauamt Weilheim |
Straße: | Münchener Straße 39 |
PLZ: | 82362 |
Nutscode: | DE21N - WEILHEIM-SCHONGAU |
Ort: | Weilheim |
Land: | DE |
Kontakt: | |
Email: | poststelle@stbawm.bayern.de |
Telefon: | +49 8819900 |
Website Auftraggeber
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Auftragnehmer | ||
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Auftragnehmer: | ILF Consulting Engineers Austria GmbH | |
Straße: | Feldkreuzstraße 3 | |
PLZ: | 6063 | |
Nutscode: | AT - ÖSTERREICH | |
Ort: | Rum | |
Kontakt: | ||
Email: | info.ibk@ilf.com | |
Telefon: | +43 51224120 |
Website Auftragnehmer
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Zusammenfassung der Originalausschreibung
Auszug aus der Ausschreibung
1. Umfang der Beschaffung
1.1 Bezeichnung des Auftrags
Wasserwirtschaftliche Beweissicherung Wank
1.2 CPV Code Hauptteil
71000000
1.3 Art des Auftrags
Dienstleistungen
1.4 Kurze Beschreibung
Staatliches Bauamt Weilheim
82362 Weilheim
Ort der Maßnahme: Garmisch-Partenkirchen
Weitere Suchbegriffe:
2. Beschreibung
2.3 Erfüllungsort
Los Nutscode
DE21D
2.4 Beschreibung der Beschaffung
Das Staatliche Bauamt Weilheim plant die Verlegung der Bundesstraße 2 östlich von Gar-Misch-Partenkirchen mit Herstellung eines circa 3,5 km langen Tunnel durch das Wankmassiv.
Für die weitere Tunnelplanung und spätere Bauausführung ist es erforderlich, Messungen der Grundwasserstände und Untersuchungen der Wasserbeschaffenheit an den vorhandenen Quellen sowie an den derzeitig ausgebauten und zukünftig geplanten Grundwassermessstellen durchzuführen und zu dokumentieren.
Das Untersuchungsgebiet umfasst den Einzugsbereich der Tunneltrasse mit den dazugehörigen Quellen.
Im Projektgebiet befinden sich entlang der Tunneltrasse insgesamt elf Grundwassermessstellen aus der Erkundungsphase 2010 und 2011 sowie weitere Grundwassermessstellen im Bereich der nördlichen und südlichen Anschlussstellen, die im Rahmen dieser Erkundungen hergestellt wurden.
Zudem wurden im Rahmen der hydrologischen Kartierung 15 Grundwasseraustritte, davon 7 gefasste Quellen, erfasst.
Im Rahmen der wasserwirtschaftlichen Beweissicherung sind 12 der bereits bestehenden
Grundwassermessstellen entlang der Trasse und im Bereich der südlichen Anschlussstelle, 4 neue Grundwassermessstellen sowie weitere Quellaustritte (teilweise gefasst) zu berücksichtigen.
2.5 Zuschlagskriterien
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2.6 Geschätzter Wert
EUR>300000
2.7
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 2025-12-31
Verlängerung in Abhängigkeit des Genehmigungsverfahrens der Gesamtmaßnahme Wanktunnel.
2.8 Kriterien
1. Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Mindestkriterium: spezifischer Mindestumsatz (netto): Durchschnitt der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre: 50 000,00 EUR Umsatz/Jahr
2. Technische und berufliche Leistungsfähigkeit:
2.1. Bürokapazität/Personalstärke, im Mittel der letzten 3 Jahre
Mindestkriterium: Der Bewerber muss über mindestens 3 Ingenieure verfügen.
2.2. Referenzportfolio Bewerber (Büro): Wasserwirtschaftliche Beweissicherung
Im Bewerberbogen sollen mindestens ein, maximal 3 Referenzprojekte benannt werden.
Die Referenzangaben sollen die im wesentlichen, vom Bewerber in den letzten 7 Jahren (also vom 19.2.2014 bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung genannten Bewerbungsfrist) erbrachten Leistung enthalten.
Hierbei sind nur diejenigen Leistungsphasen anzugeben, die innerhalb dieses genannten Zeitraums auch tatsächlich erbracht worden sind. Leistungen, die vorher erbracht wurden, oder solche, die bisher nur beauftragt sind, aber noch nicht erbracht wurden, dürfen nicht angegeben werden.
Der Auftraggeber behält sich vor, Referenzauskünfte einzuholen. Zur Einholung der Referenzen sind die aktuellen Kontaktdaten (E-Mail, Telefonnummer) mit anzugeben. Bei der Wertung der Referenzen finden positive oder negative Auskünfte Berücksichtigung. Bei negativen Auskünften führt dies zu einer geringeren Bewertung dieser Referenz.
2.9 Angaben zu Optionen
Stufenweise Beauftragung
3. Teilnahmebedingungen
3.1 Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Direkter Link zu den Auftragsunterlagen – siehe Link https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/201718
Die Eignungskriterien sind im Bewerberbogen (Unterlage III.6) aufgelistet.
Ist der Bewerber eine juristische Person, ist dieser nur dann teilnahmeberechtigt, wenn durch Erklärung des Bewerbers zu III.2.1 nachgewiesen wird, dass der verantwortliche Berufsangehörige die an die natürliche Person gestellten Anforderungen erfüllt. Bewerber oder verantwortliche Berufsangehörige juristischer Personen, die die entsprechende Berufsbezeichnung nach dem Recht eines anderen Mitgliedsstaates der europäischen Union oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum tragen, erfüllen die fachlichen Voraussetzungen dann,
a) wenn sie sich dauerhaft im Bundesgebiet der Bundesrepublik Deutschland niedergelassen haben und berechtigt sind, die deutschen Berufsbezeichnungen nach den einschlägigen deutschen Fachgesetzen aufgrund einer Gleichstellung mit nach der Richtlinie 2005/36/EG (geändert durch die Richtlinie 2013/55/EU) zu tragen oder
b) wenn sie vorübergehend im Bundesgebiet tätig sind und ihre Dienstleistungserbringung nach Richtlinie 2005/36/EG angezeigt haben.
Nachweis der Bauvorlageberechtigung nach Art. 61 BayBO und der beruflichen Befähigung des Bewerbers und/oder der Mitarbeiter des Unternehmens, insbesondere der für die Dienstleistung verantwortlichen Personen durch Nachweis
— der Berechtigung zur Führung einer Berufsbezeichnung (z. B. Architekt, Innenarchitekt, Landschaftsarchitekt, Ingenieur, Stadtplaner),
— des Studiums des Bauingenieurwesens gemäß Art. 62a Abs. 1 Nr. 1 BayBO i. V. m. Ar.t 62 Abs. 3 BayBO (mindestens dreijährige Berufserfahrung in der Tragwerksplanung und Eintragung in die Liste der Ingenieurekammer Bau),
— der erforderlichen Befugnis zur Erstellung des Brandschutznachweises gemäß Art. 62b BayBO.
3.2 Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Direkter Link zu den Auftragsunterlagen – siehe Link https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/201718
Die Eignungskriterien sind im Bewerberbogen (Unterlage III.6) aufgelistet. Ergänzend wird das Dokument Matrix Stufe 1 zu III.6 in Bezug genommen.
Ergänzend zu 4.2.1 des Bewerberbogens:
Es ist der („spezifische“) Jahresumsatz des Unternehmens in den letzten 3 Geschäftsjahren in Euro netto anzugeben.
Es wird ein Mindestjahresumsatz von 50 000 EUR gefordert.
Ergänzend zu 4.2.5 des Bewerberbogens:
Es ist eine Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen für Personenschäden von 3 000 000 EUR und Deckungssummen für sonstige Schäden von 5 000 000 EUR bei einem in einem Mitgliedstaat der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmens vor Vertragsschluss abzuschließen und nachzuweisen.
Die Berufshaftpflichtversicherung muss während der gesamten Vertragszeit unterhalten und nachgewiesen werden. Es ist zu gewährleisten, dass zur Deckung eines Schadens aus dem Vertrag Versicherungsschutz in Höhe der genannten Deckungssummen besteht. In jedem Fall ist der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der Ersatzleistung pro Versicherungsjahr mindestens das Zweifache der Deckungssumme beträgt.
Die geforderte Sicherheit kann auch durch eine Erklärung des Versicherungsunternehmens erfüllt werden, mit der dieses den Abschluss der geforderten Haftpflichtleistungen und Deckungsnachweise im Auftragsfall zusichert.
Bei Versicherungsverträgen mit Pauschaldeckungen (also ohne Unterscheidung nach Sach- und Personenschäden) ist eine Erklärung des Versicherungsunternehmens erforderlich, dass beide Schadenskategorien im Auftragsfall nebeneinander mit den geforderten Deckungssummen abgesichert sind.
3.3 Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Direkter Link zu den Auftragsunterlagen – siehe Link https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/201718
Die Eignungskriterien sind im Bewerberbogen (Unterlage III.6) aufgelistet. Ergänzend wird das
Ergänzend zu 4.3.1 des Bewerberbogens. Ergänzend wird das Dokument Matrix Stufe 1 zu III.6 in Bezug genommen.
Es sind geeignete Referenzen über vom Bewerber in den letzten 7 Jahren erbrachten Dienstleistungen aufzulisten.
Die Auflistung ist auf Projekte zu beschränken, deren Planungs- oder Beratungsleistungen die in der Matrix Stufe 1 angegebenen, für die Wertung herangezogenen Planungs- oder Beratungsleistungen umfassen.
Es werden gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV nur die geforderten Angaben berücksichtigt:
— Beschreibung (Aufgabe und Umfang der Leistung, Vertragsverhältnis),
— Beträge (Wert der erbrachten Leistung),
— Daten (Erbringungszeitraum),
— Empfänger (unter Angabe, ob es sich um einen öffentlichen oder privaten Empfänger handelt und Kontaktdaten des Ansprechpartners).
4. Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Siehe Auftrags-/Vergabeunterlagen
https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/201718