Abgabefrist: 23.02.2023 – Autobahn GmbH des Bundes – NL Südwest – 89231 NEU-ULM – Planungsleistungen für Brücken

Information
Ausschreibungsdaten
Vergabenummer:2023/S 020-052568
Erfüllungsort:NEU-ULM
PLZ Erfüllungsort:89231
Objekt:Autobahn GmbH des Bundes - NL Südwest Augsburger Straße 748 70329 Stuttgart Deutschland
Nutscode Erfüllungsort:DE279 - NEU-ULM
Veröffentlichung:27.01.2023
Abgabefrist:23.02.2023
Submission:23.02.2023
Bindefrist:24.04.2023
Projektstart:
Ausschreibungsweite:europaweit
Art des AuftragsDienstleistungen
CPV Kategorie:71322300 Planungsleistungen für Brücken

Schlagwörter:

Gebäude + Innenräume | Tragwerksplanung | Technische Ausrüstung | 1-Grundlagenermittlung | 2-Vorplanung | 3-Entwurfsplanung | 2-Vorplanung | 3-Entwurfsplanung | 1-Grundlagenermittlung | 2-VorplanungNeubau | Ausbau | Verwaltungsgebäude |

Ausschreibungsunterlagen

Hier gelangen Sie zu den kompletten Ausschreibungsunterlagen

Mit der leistungsstarken CRM-Plattform von Hubspot verfolgen Sie im Handumdrehen Ihre potentiellen Projekte und Auftragschancen. Steigen Sie jetzt mit kostenlosen Tools ein und holen Sie sich bei Bedarf zusätzliche Beratung.

Auftraggeber
Auftraggeber:Autobahn GmbH des Bundes - NL Südwest
Straße:Augsburger Straße 748
PLZ:70329
Nutscode :DE11 - STUTTGART
Ort:Stuttgart
Land:DEUTSCHLAND
Kontakt:Abteilung B4 Zentrale Vergabestelle
Email;vergabe.suedwest@autobahn.de
Telefon:

Website Auftraggeber

Hier gelangen Sie zur Website des Auftraggebers.

Alle Ausschreibungen des Auftraggebers

Erfahren Sie mehr über alle Ausschreibungen dieses Auftraggebers

Projektleiter
Projektleiter:
Straße:
PLZ:
Nutscode:
Ort:
Kontakt:
Email:
Telefon:

Website Projektleiter

Hier gelangen Sie zur Website des Projektleiters.

Alle Ausschreibungen des Projektleiters

Schauen Sie sich alle Ausschreibungen dieses Projektleiters an.

Auftragsbekanntmachung

Auszug der Auftragsbekanntmachung – den vollständigen und aktuellen Text finden Sie in den Auftragsunterlagen: http://www.vergabe.autobahn.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-185c9be41ff-5f7f2e2e2a3ef2d6

Vergabenummer:
2023/S 020-052568

1. Umfang der Beschaffung

1.1 Bezeichnung des Auftrags
A 8 Ulm-West und AK Ulm/Elchingen Los 2

1.2 CPV Code Hauptteil
71000000

1.3 Art des Auftrags
Dienstleistungen

1.4 Kurze Beschreibung
A 8 6-streifige Ausbau Ulm-West und AK Ulm/Elchingen Los 2
Planungsleistungen für Ersatzneubau BW 33
Planungsleistungen für Ersatzneubau BW 34
Objektplanung Ingenieurbauwerke Lph. 1 bis 3, 6
Fachplanung Tragwerksplanung Lph. 2, 3, 6

2. Beschreibung

2.2 Weitere(r) CPV-Code(s)
71322300

2.3 Erfüllungsort
Autobahn GmbH des Bundes – NL Südwest
Augsburger Straße 748
70329 Stuttgart
Deutschland
Los Nutscode
DE279

2.4 Beschreibung der Beschaffung
Die Autobahn GmbH des Bundes plant einen 6-streifigen Ausbau der vorhandenen Bundesautobahn A 8 zwischen der Anschlussstelle Ulm-West und dem Kreuz Elchingen. Die Ausbaustrecke hat eine Länge von 11,280 km und gliedert sich in 2
Ausbauabschnitte. Vom Autobahnausbau sind im Zuge der A8 insgesamt 13 Bauwerke innerhalb des Baubereiches betroffen. Im Bereich des AK
Ulm/Elchingen bestehen die UF als Gesamtbauwerke, die derzeit aus bis zu 4 Teil-Bauwerken (TBW) bestehen. Von den 13 Gesamtbauwerken sind 12 bestehend – 6 Überführungen (UEF), die bereits auf den 6-streifigen Ausbau ausgelegt sind und daher unverändert beibehalten werden können, sowie 6 Unterführungen (UF). Davon werden drei UF ersatzneugebaut und drei UF werden im Bereich des AK Ulm/Elchingen als Gesamtbauwerke teilweise (in TBW) verbreitet bzw. um zusätzliche TBW erweitert.
Eine Überführung wird im Bereich der AS Oberelchingen für die geplante Rad- und Gehwegverbindung zusätzlich hergestellt.
Das hier behandelte Planungspaket umfasst die Planungen des Ersatzneubaus der Straßenunterführung des GVS Weitfelder Weg im Bau-km 46+020 der A8 und Ersatzneubau der Straßenunterführung der GVS Göttinger/Leiliweg im Bau-km 46+632 der A8.
Das im Jahr 1936 als offener Rahmen errichteten Bauwerke BW33 und BW34 entsprechen nicht den Erfordernissen des 6-treifigen Ausbaus der A 8 und sollen daher im Zuge des Ausbaus der A8 durch Neubauten ersetzt werden.

2.7
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

3. Teilnahmebedingungen

3.2 Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Erklärungen gem. § 45 (4) Nrn. 1 und 2 VgV sind vorzulegen. Die Angaben sind in den Ausschreibungsunterlagen vorzunehmen.
Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenen Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen [§ 45 Abs. 2 VgV].

3.3 Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
– § 46 (3) 2 VgV: Berufliche Befähigung der für die Leistung verantwortlichen Personen. Zum Nachweis der Fachkunde werden die Angaben gemäß Ausschreibungsunterlagen gefordert.
Kriterium Referenzen des Unternehmens:
Ausführung von Leistungen in den letzten fünf Jahren, die mit der zu vergebenden Leistungen vergleichbar sind.
Bei der Wertung sind folgende Sachverhalte wesentlich:
Gewertet werden Referenzen der letzten fünf Jahre (seit 2017, d. h. die beauftragten Leistungen bzw. Lph 6 müssen zwischen 2017 und Einreichung des Angebotes abgeschlossen sein).
Kriterium Referenzen des eingesetzten Objektplaners Ingenieurbauwerke:
Ausführung von Leistungen in den letzten fünf Jahren, die mit der zu vergebenden Leistungen vergleichbar sind.
Bei der Wertung sind folgende Sachverhalte wesentlich:
Gewertet werden Referenzen der letzten fünf Jahre (seit 2017, d. h. die beauftragten Leistungen bzw. Lph 6 müssen zwischen 2017 und Einreichung des Angebotes abgeschlossen sein).
Kriterium Referenzen des eingesetzten Fachplaner Tragwerksplanung:
Ausführung von Leistungen in den letzten fünf Jahren, die mit der zu vergebenden Leistungen vergleichbar sind.
Bei der Wertung sind folgende Sachverhalte wesentlich:
Gewertet werden Referenzen der letzten fünf Jahren (seit 2017, d. h. die beauftragten Leistungen bzw. Lph 6 müssen zwischen 2017 und Einreichung des Angebotes abgeschlossen sein).
– § 46 (3) Nr. 10 VgV: Andere Unternehmen (Unterauftrag). Zum Nachweis werden Angaben gemäß Teilnahmeunterlagen gefordert.

4. Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Erklärungen gemäß § 123 (1) Nr. 1 bis 10 und § 123 (4) Nr. 1 sowie § 124 (1) Nr. 2 GWB sind im Vordruck Eigenerklärung zur Eignung soweit keine EEE abgegeben wird, mit dem Angebot abzugeben