1001 Ausschreibungen für Architekten und Ingenieure finden
Ausschreibungen am Laptop finden

1001 Ausschreibungen für Architekten und Ingenieure finden

Ausschreibungen bieten für Architekten und Ingenieure gute Möglichkeiten um Aufträge zur erhalten. Oft gibt es nur wenige Anbieter, die an Ausschreibungen teilnehmen. Auch schätzen viele Architekten und Ingenieure den Aufwand als zu hoch ein. Manchmal fehlt auch einfach die Zeit, um Bekanntmachungen zu recherchieren. Somit ist die Chance recht hoch einen Auftrag zu erhalten.

Passende Ausschreibungen zu finden kann jedoch sehr zeitaufwendig sein. Es existieren viele Systeme. Oftmals verbringt man mehrere Stunden pro Woche vor dem Rechner. Viele Systeme verwenden lediglich eine Volltextsuche. Die gewünschten Ausschreibungen lassen sich damit nur schwer eingrenzen. In der Regel erhält man viele Ergebnisse, die dann mühsam analysiert werden müssen.

Zunächst studiert man hierzu die Bekanntmachungen. Diese sind oft sehr allgemein gehalten. Daher geht man einen Schritt weiter und sucht die Ausschreibungsunterlagen. Der passende Link befindet sich in den Bekanntmachungen. Im besten Fall landet man direkt bei den Ausschreibungsunterlagen, im schlechtesten auf einem weiteren Ausschreibungsportal. Dort heißt es häufig sich zu registrieren, teilweise auch zunächst gegen Bezahlung Unterlagen freizuschalten.

Man hat es ständig mit neuen Systemen, bekannten oder unbekannten Zugangsdaten und unterschiedlichen Darstellungsweisen zu tun. Da nimmt die Motivation Ausschreibungen zu bearbeiten, trotz guter Chancen, ab.

Was fehlt, ist ein System, mit dem Ausschreibungen besser eingegrenzt werden können, welches mich informiert, wenn auf mein Suchprofil passende Ausschreibungen veröffentlicht werden und welches mich schnell und unkompliziert zu den Ausschreibungsunterlagen leitet.

Genau das bieten wir!

Schreibe einen Kommentar