Astrid-Lindgren-Schule Bohmte (FÖS Bohmte) / Schulerweiterung und Umbaumaßnahmen – Innentüren
Information
Ausschreibungsdaten | |
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Vergabenummer: | 2023/S 117-367464 |
Erfüllungsort: | OSNABRÜCK, LANDKREIS |
PLZ Erfüllungsort: | 49124 |
Objekt: | Astrid-Lindgren-Schule Bohmte Am Brink 13 49163 Bohmte |
Nutscode Erfüllungsort: | DE94E - OSNABRÜCK, LANDKREIS |
Veröffentlichung: | 20.06.2023 |
Abgabefrist: | 18.07.2023 |
Submission: | 18.07.2023 |
Bindefrist: | 05.09.2023 |
Projektstart: | 29.11.2023 |
Ausschreibungsweite: | europaweit |
Art des Auftrags | Arbeiten |
CPV Kategorie: | 45421000 Bautischlerarbeiten |
Schlagwörter:
Ausschreibungsunterlagen
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Auftraggeber | |
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Auftraggeber: | Landkreis Osnabrück - Abt. 11.5 Zentrale Vergabestelle |
Straße: | Am Schölerberg 1 |
PLZ: | 49082 |
Nutscode : | DE944 - OSNABRÜCK, KREISFREIE STADT |
Ort: | Osnabrück |
Land: | DEUTSCHLAND |
Kontakt: | |
Email; | vergabe@Lkos.de |
Telefon: |
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Projektleiter | |
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Auftragsbekanntmachung
Auszug der Auftragsbekanntmachung – den vollständigen und aktuellen Text finden Sie in den Auftragsunterlagen: http://www.vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXTBYYDY1DJBFG1X/documents
Vergabenummer:
2023/S 117-367464
1. Umfang der Beschaffung
1.1 Bezeichnung des Auftrags
Astrid-Lindgren-Schule Bohmte (FÖS Bohmte) / Schulerweiterung und Umbaumaßnahmen – Innentüren
1.2 CPV Code Hauptteil
45421131
1.3 Art des Auftrags
Arbeiten
1.4 Kurze Beschreibung
Der Landkreis Osnabrück plant die Erweiterung seiner Förderschule in Bohmte (Astrid-Lindgren-Schule) am derzeitigen Standort (Am Brink 13, 49163 Bohmte) im laufenden Betrieb. Dieses soll in drei Bauabschnitten erfolgen.
Gegenstand dieses Vergabeverfahrens sind die für den 1. Bauabschnitt erforderlichen Arbeiten für die Lieferung und den Einbau der Innentüren.
Die Ausführung ist für die Zeit vom 29.11.2023 – 01.03.2024 vorgesehen.
2. Beschreibung
2.2 Weitere(r) CPV-Code(s)
45421000
2.3 Erfüllungsort
Astrid-Lindgren-Schule Bohmte Am Brink 13 49163 Bohmte
Los Nutscode
DE94E
2.4 Beschreibung der Beschaffung
* Bauabschnitt 1: Erweiterungsbau (Anbau/Neubau) HGB (Hauptgebäude B)
Abmessungen: ca. 36 x 38m, BGF ca. 2.300 m2
Kompletter Neubau in Massivbauweise, 2-geschossig + Teilunterkellerung, Anbindung in allen drei Geschossen an das Hauptgebäude (2.BA). Nutzung: allgemeine Unterrichtsräume, Fachräume, Differenzierungsräume, Aula, Büroräume und Nebenräume wie Lager, WC, Technikräume etc.
Der derzeitige eingeschossige Anbau mit Satteldach zur Straße Am Brink sowie das Garagengebäude werden abgebrochen, um die notwendigen Flächen für den Neubau zu erhalten.
Derzeit geplanter Zeitraum der Bauaktivitäten: Juli 2022 bis Dezember 2023
* Bauabschnitt 2: Umbau Hauptgebäude HG
Abmessungen: ca. 53 x 31m, BGF ca. 1.750m2
Im derzeitigen Hauptgebäude werden in allen drei Geschossen geringfügige Raumveränderungen vorgenommen. Des Weiteren wird die technische Ausstattung zum Teil erneuert und ergänzt (Digitalisierung). Nutzung: allgemeine Unterrichts- und Differenzierungsräume, Therapieräume und diverse Neben- und Technikräume.
Der Anbau am Hauptgebäude (Lehrerzimmerbereich) bleibt weitestgehend von den Umbaumaßnahmen unberührt.
Derzeit geplanter Zeitraum der Bauaktivitäten: Ab Januar 2024 bis in die Sommerferien 2024
* Bauabschnitt 3 : Entkernung und Neuaufbau Hauptgebäude A HGA
Abmessungen: ca. 36 x 27m, BGF ca. 1.015m2
Der aus Anfang der 1980er Jahre stammende eingeschossige Fachklassentrakt soll bis auf die Rohbau- und Dachkonstruktion weitestgehend entkernt und mit einer neuen Raum- und Fassadenstruktur erneuert werden.
Nutzung: vornehmlich als allgemeine Unterrichts- und Differenzierungsräume. Der jetzige Windfangbereich, der auch den Übergang zum Hauptgebäude bildet, wird ebenfalls komplett erneuert. Lediglich die vorhandene WC Anlage soll weitestgehend erhalten bleiben.
Derzeit geplanter Zeitraum der Bauaktivitäten: Juli 2024 bis Ende Frühjahr 2025
Gegenstand dieses Vergabeverfahrens sind die für den 1. Bauabschnitt erforderlichen Arbeiten für die Lieferung und den Einbau der Innentüren.
Die Ausführung ist für die Zeit vom 29.11.2023 – 01.03.2024 vorgesehen.
2.5 Zuschlagskriterien
Preis
2.7
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 2024-03-01
3. Teilnahmebedingungen
3.1 Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
1. Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister oder der Handwerksrolle (§ 6a EU Abs. 1 VOB/A)
2. Nichtbestehen von Ausschlussgründen gem. § 6e EU Abs. 1 – 4 VOB/A
Der Nachweis kann wie folgt geführt werden:
a) Durch die vom öffentlichen Auftraggeber direkt abrufbare Eintragung in die allgemein zugängliche Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis). Hinsichtlich der Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Sozialversicherungsbeiträge kann grundsätzlich eine zusätzliche Bescheinigung verlangt werden.
Die Eintragung in ein gleichwertiges Verzeichnis anderer Mitgliedstaaten ist als Nachweis ebenso zugelassen.
b) Durch Vorlage von Einzelnachweisen.
Ab einer Auftragssumme von 30.000 Euro wird der Auftraggeber für den Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, eine Auskunft aus dem Gewerbezentralregister gem. § 150a GewO beim Bundesamt für Justiz bzw. dem Wettbewerbsregister beim Bundeskartellamt anfordern.
3.2 Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungsnachweise gem. § 6a EU Abs. 2 VOB/A, insbesondere:
Erklärung über den Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen (§ 6a EU Abs. 2 lit. c) VOB/A)
Der Nachweis kann wie folgt geführt werden:
a) Durch die vom öffentlichen Auftraggeber direkt abrufbare Eintragung in die allgemein zugängliche Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis).
Die Eintragung in ein gleichwertiges Verzeichnis anderer Mitgliedstaaten ist als Nachweis ebenso zugelassen.
b) Durch Vorlage von Einzelnachweisen.
3.3 Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungsnachweise gem. § 6a EU Abs. 3 VOB/A, insbesondere:
1. Angaben über die Ausführung von Leistungen in den letzten bis zu fünf abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, wobei für die wichtigsten Bauleistungen Bescheinigungen über die ordnungsgemäße Ausführung und das Ergebnis beizufügen sind. (§ 6a EU Abs. 3 lit. a) VOB/A)
2. Angaben über die Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischem Leitungspersonal. (§ 6a EU Abs. 3 lit. g) VOB/A)
Der Nachweis kann wie folgt geführt werden:
a) Durch die vom öffentlichen Auftraggeber direkt abrufbare Eintragung in die allgemein zugängliche Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis).
Die Eintragung in ein gleichwertiges Verzeichnis anderer Mitgliedstaaten ist als Nachweis ebenso zugelassen.
b) Durch Vorlage von Einzelnachweisen.
3. Angabe, welche Teile des Auftrags der Unternehmer unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt.
Die Angabe ist
– zum einem unter Punkt 7 des Vordrucks VVB 213 – Angebotsschreiben – Einheitliche Fassung 07-2019 sowie
– zum anderen im Vordruck VVB 235 – Verzeichnis der Leistungen_Kapazitaeten anderer Unternehmen 12-2017
vorzunehmen.
4. Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Für die Ausführung der einzelnen fachspezifischen Arbeiten ist vom Auftragnehmer nur zugelassenes Fachpersonal einzusetzen.
Der Auftraggeber behält sich vor, dem AN Nachweise der Qualifikation (z. B. Blitzschutzanlagen, Brandmeldeanlagen, Brandschutz) abzufordern.