Abgabefrist: 03.07.2023 – Zentrale Auftragsvergabestelle des Landkreises Darmstadt-Dieburg für den Eigenbetrieb Da-Di-Werk Gebäudemanagement – 64319 DARMSTADT-DIEBURG – Landschaftsgärtnerische Arbeiten

Information
Ausschreibungsdaten
Vergabenummer:2023/S 110-342669
Erfüllungsort:DARMSTADT-DIEBURG
PLZ Erfüllungsort:64319
Objekt:Carlo-Mierendorff-Schule, Griesheim -Neubau und Teilsanierung-
Nutscode Erfüllungsort:DE716 - DARMSTADT-DIEBURG
Veröffentlichung:09.06.2023
Abgabefrist:03.07.2023
Submission:03.07.2023
Bindefrist:01.09.2023
Projektstart:
Ausschreibungsweite:europaweit
Art des AuftragsArbeiten
CPV Kategorie:45112700 Landschaftsgärtnerische Arbeiten

Schlagwörter:

Asphalt | Betonpflaster | Kletteranlage | Elemente | Stahlkonstruktion | Erdarbeiten | Wartung | Neubau | Sanierung | Rückbau | Schule |

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Auftraggeber
Auftraggeber:Zentrale Auftragsvergabestelle des Landkreises Darmstadt-Dieburg für den Eigenbetrieb Da-Di-Werk Gebäudemanagement
Straße:Jägertorstraße 207
PLZ:64289
Nutscode :DE716 - DARMSTADT-DIEBURG
Ort:Darmstadt
Land:DEUTSCHLAND
Kontakt:Zentrale Auftragsvergabestelle
Email;zavs@ladadi.de
Telefon:

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Auftragsbekanntmachung

Auszug der Auftragsbekanntmachung – den vollständigen und aktuellen Text finden Sie in den Auftragsunterlagen: http://www.subreport.de/E54384195

Vergabenummer:
2023/S 110-342669

1. Umfang der Beschaffung

1.1 Bezeichnung des Auftrags
Freianlagen

1.2 CPV Code Hauptteil
45261210

1.3 Art des Auftrags
Arbeiten

1.4 Kurze Beschreibung
Erdarbeiten 800 m3, Beläge jeweils mit Unterbau: Asphaltbelag 450 m2, Pflaster- und Plattenbeläge 3.800 m2; Rasen 3.100 m2, andere Vegetationsflächen 415 m2, Wassergebundene Wegedecke 180 m2, Mattenstegzaun 200 m mit 5 Toren; 27 Spielgeräte;
33 Hochstämme, 6 Sträucher, 3.400 Stauden; verschiedene Einbauten wie Sitzstufen, Bänke, Eingangspodeste, Fassadenrinnen, Abfallbehälter, Fahrradständer; eine Bewässerungsanlage für 33 Hochstämme
Von einer schriftlichen Anforderung der Unterlagen ist abzusehen.
Diese werden ausschließlich digital und kostenlos über www.subreport.de/E54384195 zur Verfügung gestellt! ACHTUNG! Wir empfehlen, die Vergabeunterlagen erst nach einer Registrierung herunter zu laden. Wenn die Vergabeunterlagen ohne Registrierung heruntergeladen werden, erfolgt keine automatische Information über Änderungen oder Bieteranfragen. Die Informationseinholung über Änderungen liegt dann in der alleinigen Verantwortung des jeweiligen Bieters!
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen über die Funktion „Teilnahmeantrag/Angebot abgeben“ elektronisch via: www.subreport.de
Alle weiteren Informationen erhalten Sie unter: http://www.ladadi.de/ausschreibungen

1.5 Geschätzer Gesamtwert
EUR 1230717.75

2. Beschreibung

2.2 Weitere(r) CPV-Code(s)
45112700

2.3 Erfüllungsort
Carlo-Mierendorff-Schule, Griesheim -Neubau und Teilsanierung-
Los Nutscode
DE716

2.4 Beschreibung der Beschaffung
Erdarbeiten 800 m3, Beläge jeweils mit Unterbau: Asphaltbelag 450 m2, Pflaster- und Plattenbeläge 3.800 m2; Rasen 3.100 m2, andere Vegetationsflächen 415 m2, Wassergebundene Wegedecke 180 m2, Mattenstegzaun 200 m mit 5 Toren; 27 Spielgeräte;
33 Hochstämme, 6 Sträucher, 3.400 Stauden; verschiedene Einbauten wie Sitzstufen, Bänke, Eingangspodeste, Fassadenrinnen, Abfallbehälter, Fahrradständer; eine Bewässerungsanlage für 33 Hochstämme
Ausführungszeit:
Ausführungsbeginn: spätestens 12 Werktage nach Zugang des Auftragsschreibens
Ausführungsende: innerhalb von 303 Werktagen nach Ausführungsbeginn
Sicherheit für die Vertragserfüllung ist in Höhe von 5 v. H. der Auftragssumme (inkl. Umsatzsteuer, ohne Nachträge) zu leisten, sofern die Auftragssumme mindestens 250.000 Euro ohne Umsatzsteuer beträgt.
Die für Mängelansprüche zu leistende Sicherheit beträgt 3 v. H. der Abrechnungssumme (inkl. Umsatzsteuer) einschließlich erteilter Nachträge. Rückgabezeitpunkt für eine nicht verwertete Sicherheit für Mängelansprüche (§ 17 Abs. 8 Nr. 2 VOB/B): 4 Jahre
Vertragsstrafen (§ 11 VOB/B)
Der Auftragnehmer hat bei Überschreitung der genannten Einzelfristen oder der Frist für die Vollendung als Vertragsstrafe für jeden Werktag des Verzugs zu zahlen: 0,2 v. H. der im Auftragsschreiben genannten Auftragssumme ohne Umsatzsteuer; Beträge für angebotene Instandhaltungsleistungen bleiben unberücksichtigt. Die Bezugsgröße zur Berechnung der Vertragsstrafe bei der Überschreitung von als Vertragsfrist vereinbarten Einzelfristen ist der Teil dieser Auftragssumme, der den bis zu diesem Zeitpunkt vertraglich zu erbringenden Leistungen entspricht. Die Vertragsstrafe wird auf insgesamt 5 v. H. der im Auftragsschreiben genannten Auftragssumme (ohne Umsatzsteuer) begrenzt.

2.5 Zuschlagskriterien
Preis

2.6 Geschätzter Wert
EUR>1230717.75

2.7
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

2.10 Zusätzliche Angaben
Die Ausführungsfristen, Einzelfristen, Sicherheiten und die Vertragsstrafen unter II.2.4) sind zu beachten.
ACHTUNG: Das Angebot kann ausschließlich elektronisch in Textform über die Vergabeplattform subreport ELViS abgegeben werden! Papierangebote sind nicht zugelassen!

3. Teilnahmebedingungen

3.1 Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
1.1 Erklärungen, die mit dem Angebot abzugeben sind :
• zur Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister und Handwerksrolle (PQ oder FB 124)
• zu Insolvenzverfahren und Liquidation (PQ oder FB 124)
• dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde (PQ oder FB 124)
• zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung (PQ oder FB 124)
• zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft (PQ oder FB 124)
• zu Berufsverboten oder Gewerbeuntersagung (PQ oder FB 124)
1.2 Nachweise, die mit dem Angebot vorzulegen sind:
• Keine
1.3 Erklärungen, die auf gesondertes Verlangen abzugeben sind:
• der Zahl, der in den letzten 3 abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte gegliedert nach Lohngruppen mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal (PQ oder FB 124)
1.4 Nachweise, die auf gesondertes Verlangen vorzulegen sind:
• Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug, Eintragung in der Handwerksrolle oder bei der Industrie- und Handelskammer

3.2 Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
2.1 Erklärungen, die mit dem Angebot abzugeben sind:
• zum Umsatz in den letzten drei abge¬schlossenen Geschäftsjahren (PQ oder FB 124)
2.2 Nachweise, die mit dem Angebot vorzulegen sind:
• Keine
2.3 Erklärungen, die auf gesondertes Verlangen abzugeben sind:
• Keine
2.4 Nachweise, die auf gesondertes Verlangen vorzulegen sind:
• eine Bestätigung eines vereidigten Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters oder entsprechend testierte Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte Gewinn- und Verlustrechnungen

3.3 Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
1 Erklärungen, die mit dem Angebot abzugeben sind:
• dass das Unternehmen in den letzten bis zu fünf abgeschlossenen Kalenderjahren vergleichbare Leistungen erbracht hat (PQ oder FB 124)
• dass dem Unternehmen die für die Ausführung der Leistungen erforderlichen Arbeitskräfte zur Verfügung stehen (PQ oder FB 124)
3.2 Nachweise, die mit dem Angebot vorzulegen sind:
• Keine
3.3 Erklärungen, die auf gesondertes Verlangen abzugeben sind:
• für 3 Referenzen je eine Referenzbescheinigung
3.4 Nachweise, die auf gesondertes Verlangen vorzulegen sind:
• Keine

4. Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Das Hessische Vergabe- und Tariftreuegesetz (HVTG) vom 20.07.2021 findet Anwendung.