Abgabefrist: 08.02.2022 – Landkreis Augsburg – 86343 AUGSBURG, LANDKREIS – Rohbauarbeiten

Information
Ausschreibungsdaten
Vergabenummer:2021/S 247-651967
Erfüllungsort:AUGSBURG, LANDKREIS
PLZ Erfüllungsort:86343
Objekt:86356 Neusäß
Nutscode Erfüllungsort:DE276 - AUGSBURG, LANDKREIS
Veröffentlichung:21.12.2021
Abgabefrist:08.02.2022
Submission:08.02.2022
Bindefrist:09.04.2022
Projektstart:02.08.2022
Ausschreibungsweite:europaweit
Art des AuftragsArbeiten
CPV Kategorie:45223220 Rohbauarbeiten

Schlagwörter:

Baustelleneinrichtung | Dachbinder | Keller | Stahlbeton | Stahlbau | Sichtbeton | Elemente | Treppe | Putz | Einrichtung | Baustelleneinrichtung | Tiefbauarbeiten | Abdichtungsarbeiten | Baukran | Massiv | Brandschutz | Neubau | Sanierung | Rückbau | Ertüchtigung | Schule | Mensa/Gaststätte | Sporthalle |

Ausschreibungsunterlagen

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Auftraggeber
Auftraggeber:Landkreis Augsburg
Straße:Prinzregentenplatz 4
PLZ:86150
Nutscode :DE276 - AUGSBURG, LANDKREIS
Ort:Augsburg
Land:DEUTSCHLAND
Kontakt:Fachbereich 61, Hochbau, Vergabewesen
Email;Vergabenbauwesen@lra-a.bayern.de
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Auftragsbekanntmachung

Auszug der Auftragsbekanntmachung – den vollständigen und aktuellen Text finden Sie in den Auftragsunterlagen: https://www.vergabe.bayern.de/

Vergabenummer:
2021/S 247-651967

1. Umfang der Beschaffung

1.1 Bezeichnung des Auftrags
Generalsanierung des Justus-von-Liebig-Gymnasiums Neusäß mit Neubau Dreifachturnhalle und Mensa – Baumeisterarbeiten inkl. Innenputz

1.2 CPV Code Hauptteil
45223220

1.3 Art des Auftrags
Arbeiten

1.4 Kurze Beschreibung
Im Rahmen der Baumaßnahme – Generalsanierung des Justus-von-Liebig-Gymnasiums Neusäß – müssen folgende Arbeiten ausgeführt werden:
Übergreifend:
– Baustelleneinrichtung für die eigene Leistung (inkl. Baukrane)
– Bautafel
Schulgebäude:
– ca. 1.105 m2 Deckenputz zur Brandschutzertüchtigung
– ca. 717 Stück Betonschadstellensanierungen
– ca. 110 m3 Abbruch Betonbauteile
– ca. 330 Stück Abbruch Betonstufen
– ca. 220 Stück Neue Betonstufen
– ca. 90 Stück Auflagertaschen
– ca. 25 m3 Unterfangung
– ca. 8 Stück Fertigteiltreppenläufe
– ca. 365 m3 Betonierarbeiten
– ca. 895 m2 Kellerwandabdichtungs- und Dämmarbeiten
– Stahlbaukonstruktionen
Sporthalle mit Mensa:
– ca. 2700 m³ Betonierarbeiten, teilweise in Sichtbeton
– ca. 3.000m³ Erdbewegung aus Feinaushub- und Verfüllarbeiten
– ca. 1.300 m² Kellerwandabdichtungs- und Dämmarbeiten

1.5 Geschätzer Gesamtwert
EUR 51500000.00

2. Beschreibung

2.3 Erfüllungsort
86356 Neusäß
Los Nutscode
DE276

2.4 Beschreibung der Beschaffung
Das Gebäudeensemble besteht aus dem 5-geschossigen Schultrakt, der entkernt und generalsaniert wird, sowie einem Neubau einer 3-fach Sporthalle und einem Mensagebäude. Der Schultrakt erhält eine neue vorgehängte hochwärmegedämmte Fassade aus vorelementierten Holzrahmenelementen. Die Sporthalle und Mensa werden in Stahlbetonmassivbauweise mit Dachkonstruktionen aus Leimholzbindern hergestellt. Die Dachflächen werden teilweise begrünt. Die bestehenden Freianlagen und Pausenhof werden erneuert und eine überdachte Fahrradabstellanlage neu errichtet. Gebäudekenndaten: – BRI: Schule: ca. 62.000 m³, Sporthalle: ca. 20.000 m³, Mensa: ca. 5.500 m³ – BGF: Schule: ca. 16.500 m², Sporthalle: ca.3.000 m², Mensa: ca. 1.100 m²
Hier: Baumeisterarbeiten inkl. Innenputz
Aufteilung des Auftrages in Lose: Nein
Varianten/Alternativen zulässig: Nein
Beginn: 02.08.2022
Abschluss: 19.06.2023
Gesamtmenge bzw. -umfang:
Übergreifend:
– Baustelleneinrichtung für die eigene Leistung (inkl. Baukrane)
– Bautafel
Schulgebäude:
– ca. 1.105 m2 Deckenputz zur Brandschutzertüchtigung
– ca. 717 Stück Betonschadstellensanierungen
– ca. 110 m3 Abbruch Betonbauteile
– ca. 330 Stück Abbruch Betonstufen
– ca. 220 Stück Neue Betonstufen
– ca. 90 Stück Auflagertaschen
– ca. 25 m3 Unterfangung
– ca. 8 Stück Fertigteiltreppenläufe
– ca. 365 m3 Betonierarbeiten
– ca. 895 m2 Kellerwandabdichtungs- und Dämmarbeiten
– Stahlbaukonstruktionen
Sporthalle mit Mensa:
– ca. 2700 m³ Betonierarbeiten, teilweise in Sichtbeton
– ca. 3.000m³ Erdbewegung aus Feinaushub- und Verfüllarbeiten
– ca. 1.300 m² Kellerwandabdichtungs- und Dämmarbeiten

2.5 Zuschlagskriterien
Preis

2.6 Geschätzter Wert
EUR>4041112.84

2.7
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 2023-06-19

2.10 Zusätzliche Angaben
Angebote in schriftlicher Form per Post oder als E-Mail sind nicht zugelassen. Die Angebote sind ausschließlich über die Vergabeplattform zu übermitteln. Eine Signatur hierfür ist nicht zwingend erforderlich. Angebote die auf anderem Wege als über die Vergabeplattform (www.vergabe.bayern.de) wie z. B. per Post oder E-Mail zugestellt werden, sind auszuschließen.

3. Teilnahmebedingungen

3.2 Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Siehe III.1.1) Nr. 1)
Die Eignung ist durch Eigenerklärungen gem. Formblatt Eigenerklärungen zur Eignung nachzuweisen. Das Formblatt ist auf der Adresse www.vergabe.bayern.de unter Rubrik Veröffentlichungen unter der Vergabenummer 1-2352-9400-013 zum Download zur Verfügung gestellt. Die im Formblatt Eigenerklärung zur Eignung angegebenen Bescheinigungen sind innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung durch den Auftraggeber vorzulegen. Die Benennung der Nachunternehmerleistungen und die Verpflichtungserklärungen der Nachunternehmer sind mit dem Angebot vorzulegen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, sind die Erklärungen gemäß Formblatt Eigenerklärung zur Eignung auch für diese anderen Unternehmen mit dem Angebot vorzulegen. Die Bescheinigungen sind innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung durch den Auftraggeber auch für diese anderen Unternehmen vorzulegen. Diese sind insbesondere,
a) den Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen,
b) die Ausführung von Leistungen in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind,
c) die Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischem Leitungspersonal,
d) die Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes,
sowie Angaben,
e) ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist oder der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde,
f) ob sich das Unternehmen in Liquidation befindet,
g) dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt,
h) dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt wurde,
i) dass sich das Unternehmen bei der Berufsgenossenschaft angemeldet hat.

3.3 Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Siehe III.1.1) Nr. 2) und Nr. 3)
Weitere mit dem Angebot geforderte Referenznachweise:
Mit dem Angebot sind 3 Referenzen mit Auftraggeberbestätigung für die Ausführung von Leistungen in den letzten 5 abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung – Baumeisterarbeiten inkl. Innenputz – vergleichbar sind, einzureichen.
Mit dem Angebot ist 1 Referenz für die Ausführung von Leistungen in den letzten 5 abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung – Baumeisterarbeiten inkl. Innenputz, Auftragswert insgesamt mind. 2.000.000 € netto – vergleichbar ist, einzureichen.
Für die vorgenannten Referenzen sind folgende Angaben erforderlich:
Ansprechpartner; Art der erbrachten Leistung; Auftragssumme; Leistungszeitraum; stichwortartige Benennung des mit eigenem Personal ausgeführten maßgeblichen Leistungsumfanges einschl. Angabe der ausgeführten Mengen; Zahl der hierfür durchschnittlich eingesetzten Arbeitnehmer; stichwortartige Beschreibung der besonderen Anforderungen; Angabe zur vertraglichen Bindung (Hauptauftragnehmer, ARGE-Partner, Nachunternehmer); Bestätigung des Auftraggebers über die vertragsgemäße Ausführung der Leistung, insb. Bestätigung des Auftraggebers über die fristgerechte Ausführung der Leistung. Der Auftraggeber behält sich vor, die Angaben durch Nachfragen beim angegebenen Referenzgeber zu überprüfen und bestätigen zu lassen.
Weitere mit dem Angebot geforderte Nachweise:
Der Haftpflichtversicherungsnachweis ist mit dem Angebot abzugeben.
Sonstige Nachweise:
Bei Angeboten mit gleichwertigen Produkten zu den genannten Richtprodukten, sind technische Beschreibungen des Herstellers (Produktdaten- und Sicherheitsdatenblätter) und Nachweise der Verwendbarkeit der Produkte (z. B. AbZ, Prüfzeugnisse) auf Verlangen der Vergabestelle vorzulegen.