H_01 Sanitär
Abgabefrist: 09.08.2022 – LAKUBAU Landshuter Kommunalunternehmen für Bau AdöR – 84051 LANDSHUT, LANDKREIS – Entwässerungsarbeiten
Information
Ausschreibungsdaten | |
---|---|
Vergabenummer: | 2022/S 123-348684 |
Erfüllungsort: | LANDSHUT, LANDKREIS |
PLZ Erfüllungsort: | 84051 |
Objekt: | Essenbach |
Nutscode Erfüllungsort: | DE227 - LANDSHUT, LANDKREIS |
Veröffentlichung: | 29.06.2022 |
Abgabefrist: | 09.08.2022 |
Submission: | 09.08.2022 |
Bindefrist: | 08.10.2022 |
Projektstart: | |
Ausschreibungsweite: | europaweit |
Art des Auftrags | Arbeiten |
CPV Kategorie: | 45332400 Installation von Sanitäreinrichtungen |
Schlagwörter:
Ausschreibungsunterlagen
Hier gelangen Sie zu den kompletten Ausschreibungsunterlagen

Mit der leistungsstarken CRM-Plattform von Hubspot verfolgen Sie im Handumdrehen Ihre potentiellen Projekte und Auftragschancen. Steigen Sie jetzt mit kostenlosen Tools ein und holen Sie sich bei Bedarf zusätzliche Beratung.
Auftraggeber | |
---|---|
Auftraggeber: | LAKUBAU Landshuter Kommunalunternehmen für Bau AdöR |
Straße: | Veldener Str. 15 |
PLZ: | 84036 |
Nutscode : | DE221 - LANDSHUT, KREISFREIE STADT |
Ort: | Landshut |
Land: | DEUTSCHLAND |
Kontakt: | Vergabestelle Landkreis Landshut |
Email; | vergabe@landkreis-landshut.de |
Telefon: |
Website Auftraggeber
Hier gelangen Sie zur Website des Auftraggebers.
Alle Ausschreibungen des Auftraggebers
Erfahren Sie mehr über alle Ausschreibungen dieses Auftraggebers
Projektleiter | |
---|---|
Projektleiter: | |
Straße: | |
PLZ: | |
Nutscode: | |
Ort: | |
Kontakt: | |
Email: | |
Telefon: |
Website Projektleiter
Hier gelangen Sie zur Website des Projektleiters.
Alle Ausschreibungen des Projektleiters
Schauen Sie sich alle Ausschreibungen dieses Projektleiters an.
Auftragsbekanntmachung
Auszug der Auftragsbekanntmachung – den vollständigen und aktuellen Text finden Sie in den Auftragsunterlagen: http://www.plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av193d38-eu
Vergabenummer:
2022/S 123-348684
1. Umfang der Beschaffung
1.1 Bezeichnung des Auftrags
H_01 Sanitär
1.2 CPV Code Hauptteil
45210000
1.3 Art des Auftrags
Arbeiten
1.4 Kurze Beschreibung
Sanitäranlagen für das Projekt Neubau Landratsamt Landshut in 84051 Essenbach.
2. Beschreibung
2.2 Weitere(r) CPV-Code(s)
45232452
2.3 Erfüllungsort
Essenbach
Los Nutscode
DE227
2.4 Beschreibung der Beschaffung
Abstell- und Hausmeisterraum
– 1 x Hauswasserstation
– 1 x Enthärtungsanlage
– 3 x Hebeanlage Schmutzwasser
– 3 x Hebeanlage Regenwasser
– 1 x Fettabscheider mit Hebeanlage
– 1 x Trennstation Feuerlöschanlage
– 1 x Trennstation Gartenwasser
– 1 x Trennstation Energiezentraler
Abwasserentsorgung und Trinkwasserversorgung
– Abwasserleitungen länge ca. 2500 m
– Trinkwasserleitungen länge ca. 1400 m
2.5 Zuschlagskriterien
_PROCUREMENT_DOC
2.7
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
3. Teilnahmebedingungen
3.2 Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Erklärung über den Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen.
-Die Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen wird durch den Namen des Verantwortlichen in Druckbuchstaben im Angebotsschreiben (EFB 213) mit abgegeben.
-Angaben, ob ein Insolvenzverfahren und Liquidation: Erklärung, dass ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren weder beantragt noch eröffnet wurde, ein Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde und sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet. Alternativ Erklärung, dass ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde, welcher auf Verlangen vorgelegt wird.
– Nachweis der Versicherung über eine Betriebshaftpflichtversicherungsdeckung bzw. eine schriftliche Erklärung des Versicherers zur Erhöhung der Betriebshaftpflichtversicherung im Auftragsfall muss den Bewerbungsunterlagen beiliegen. Sofern Bietergemeinschaften gebildet werden sollen, sind die oben aufgeführten Angaben und Formalitäten von jedem Mitglied zu erbringen. Die Bieter, deren Angebote in die engere Wahl kommen, haben auf gesondertes Verlangen eine Bestätigung eines vereidigten Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters oder entsprechend testierte Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte Gewinn- und Verlustrechnungen vorzulegen. Bei Einsatz von eignungsverleihenden Unterauftragnehmern (Nachunternehmen) sind die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben. Sind die Unterauftragnehmer (Nachunternehmen) präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden.
3.3 Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
– Erklärung, dass die für die Ausführung der Leistungen erforderlichen Arbeitskräfte zur Verfügung stehen. Die Bieter, deren Angebote in die engere Wahl kommen, geben die Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte gegliedert nach Lohngruppen mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal an.
– Angaben über die Ausführung von Leistungen in den letzten bis zu fünf abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, wobei für die wichtigsten Bauleistungen Bescheinigungen über die ordnungsgemäße Ausführung und das Ergebnis bei Angebotsabgabe beizufügen sind.
– Die Bieter, deren Angebote in die engere Wahl kommen, haben auf gesondertes Verlangen für die weiteren Referenzleistungen Bescheinigungen über die ordnungsgemäße Ausführung und das Ergebnis gem. EFB 444 vorzulegen. Bei Einsatz von Unterauftragnehmer (Nachunternehmen) sind die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben. Sind die Unterauftragnehmer (Nachunternehmen) präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden.
– Die Bieter, deren Angebote in die engere Wahl kommen, haben auf gesondertes Verlangen Angaben über die technischen Fachkräfte, sowie die technischen Stellen, welche dem Bieter zum Erbringen der angebotenen Leistung zu Verfügung stehen vorzulegen; insbesondere die mit der Qualitätskontrolle beauftragten, sowie die zur Errichtung des Bauwerks zu machen.
4. Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Sicherheitsleistungen und Zahlungen müssen gemäß Beschreibung in den Ausschreibungsunterlagen erfolgen (siehe hierzu die gültige Fassung der VOB/B, §16 und §17). Bietergemeinschaften mit gesamtschuldnerischer Haftung jedes einzelnen Bietergemeinschaftsmitgliedes für die Gesamtbaumaßnahme werden zugelassen.
Aufgrund der Verordnung EU 2022/576 dürfen öffentliche Aufträge und Konzessionen seit dem 09.04.2022 nicht an Personen oder Unternehmen mit Bezug zu Russland vergeben werden. Es gilt, für Vergaben über dem EU-Schwellenwert, ein Zuschlagsverbot sowie ein Vertragserfüllungsverbot für Verträge die über den 10.10.2022 hinausgehen. Dementsprechend ist die den Ausschreibungsunterlagen beigelegte Eigenerklärung bzgl. der Russland-Sanktion für ein Zuschlagsfähiges Angebot durch den Bieter auszufüllen.
Ähnliche Ausschreibungen
-
- 45111100 Abbrucharbeiten, 45112210 Mutterbodenabtrag, 45221111 Bau von Straßenbrücken, 45232452 Entwässerungsarbeiten, 45233000 Bauarbeiten, Fundamentierungsarbeiten und Oberbauarbeiten für Fernstraßen und Straßen, 45233110 Bauarbeiten für Autobahnen, 45233120 Straßenbauarbeiten, 45233124 Bau von Fernstraßen
- A 8 Rosenheim – Salzburg; Prov. Ersatzneubau BW 202, Brücke über die Stoißer Ache
-
-