Abgabefrist: 27.05.2022 – Vermögen und Bau Baden-Württemberg Amt Pforzheim – 75172 PFORZHEIM, STADTKREIS – Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

Information
Ausschreibungsdaten
Vergabenummer:2022/S 085-230298
Erfüllungsort:PFORZHEIM, STADTKREIS
PLZ Erfüllungsort:75172
Objekt:Lindenstr. 18, 75175 Pforzheim
Nutscode Erfüllungsort:DE129 - PFORZHEIM, STADTKREIS
Veröffentlichung:02.05.2022
Abgabefrist:27.05.2022
Submission:27.05.2022
Bindefrist:
Projektstart:19.07.2022
Ausschreibungsweite:europaweit
Art des AuftragsDienstleistungen
CPV Kategorie:71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

Schlagwörter:

Gebäude + Innenräume | Tragwerksplanung | Technische Ausrüstung | 4-Starkstromanlagen | Elemente | Bauüberwachung | Bauleitung | Dokumentation | 2-Vorplanung | 3-Entwurfsplanung | 5-Ausführungsplanung | 6-Vorbereitung der Vergabe | 7-Mitwirkung bei der Vergabe | 8-Objektüberwachung | 9-Betreuung und Doku | besondere Leistungen | Neubau | Umbau | Anbau | Sanierung | Verwaltungsgebäude | Justiz |

Ausschreibungsunterlagen

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Auftraggeber
Auftraggeber:Vermögen und Bau Baden-Württemberg Amt Pforzheim
Straße:Simmlerstraße 9
PLZ:75172
Nutscode :DE129 - PFORZHEIM, STADTKREIS
Ort:Pforzheim
Land:DEUTSCHLAND
Kontakt:
Email;Vergabestelle.AmtPF@vbv.bwl.de
Telefon:

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Auftragsbekanntmachung

Auszug der Auftragsbekanntmachung – den vollständigen und aktuellen Text finden Sie in den Auftragsunterlagen: http://www.vergabe.landbw.de/NetServer/PublicationControllerServlet?function=Detail&TWOID=54321-Tender-1801c3d4623-634951d000f46fa5

Vergabenummer:
2022/S 085-230298

1. Umfang der Beschaffung

1.1 Bezeichnung des Auftrags
Ingenieurleistungen nach Teil 4 Abschnitt 2 HOAI

1.2 CPV Code Hauptteil
71000000

1.3 Art des Auftrags
Dienstleistungen

1.4 Kurze Beschreibung
Lindenstr. 18, 75175 Pforzheim, Pforzheim, Amtsgericht, Standortkonzentration, Neubau 2, Ingenieurleistungen nach Teil 4 Abschnitt 2 HOAI, Planungs- und
Bauüberwachungsleistungen in den Kostengruppen (KG) 440 und 450 für den Umbau des Bestandsgebäudes und Neubau eines Erweiterungsbaus für das Amtsgericht Pforzheim.
Die Planungsaufgabe umfasst den Neubau eines Bürogebäudes (ca. 1.260 m² NUF 1-7) auf dem landeseigenem Grundstück Lindenstraße 18. Das Grundstück grenzt östlich unmittelbar an den Bestand und ist mit dem ehemaligen Forstamtsgebäude bebaut, welches abgerissen wird. Eine weitere Aufgabe sind Umbaumaßnahmen in den Bestandsgebäuden (ca. 180 m²) zur Verbesserung der Sicherheitsdefizite in den Gerichten und zur Trennung öffentlicher Bereiche von nicht öffentlichen Bereichen sowie energetische Sanierungsmaßnahmen an den Fenstern und Teilen der Technik. Die Räumlichkeiten im Neubau setzen sich im Wesentlichen aus Büroarbeitsplätzen, die nicht für die Öffentlichkeit zugängig sind, Räumlichkeiten für Registratur,
Technik und Infrastruktur zusammen. Eine Verbindung zu den Bestandsgebäuden für die interne Nutzung muss vorgesehen werden.
Die anteiligen Kosten der zu bearbeitenden Anlagengruppen belaufen sich auf ca. 866.000 Euro brutto und teilen sich wie folgt auf:
Starkstromanlagen Umbau (KG 440): 200.000 Euro brutto
Starkstromanlagen Neubau (KG 440): 320.000 Euro brutto
Fernmelde- und informationstechnische Anlagen Umbau (KG
450): 200.000 Euro brutto
Fernmelde- und informationstechnische Anlagen Neubau (KG
450): 146.000 Euro brutto

1.5 Geschätzer Gesamtwert
EUR 174090.31

2. Beschreibung

2.2 Weitere(r) CPV-Code(s)
71000000

2.3 Erfüllungsort
Lindenstr. 18, 75175 Pforzheim
Los Nutscode
DE129

2.4 Beschreibung der Beschaffung
Fachplanungsleistungen für die Technische Ausrüstung nach
Teil 4 Abschnitt 2 HOAI. Grundleistungen der Leistungsphasen
2, 3 und 5 bis 9 sowie besondere Leistungen der
Leistungsphasen 3, 5, 8 und 9 für die folgenden
Anlagengruppen nach § 53 Absatz 2 HOAI:
Starkstromanlagen
Fernmelde- und informationstechnische Anlagen
Bieter sowie deren Nach- und Verleihunternehmer haben mit Angebotsabgabe die einschlägigen Verpflichtungserklärungen nach § 5 LTMG, einsehbar unter https://rp.baden-wuerttemberg.de/themen/wirtschaft/tariftreue/seiten/mustererklaerungen/, abzugeben.
Die Arbeitsmittel Dokumentation Pläne und Daten sind zu beachten. Sie stehen unter folgendem Link zur Verfügung: https://www.vbv-bw.de/service/planungshilfen . Dieses Verfahren wird unter der Vergabenummer 22-67088 durchgeführt. (Bei Rückfragen bitte angeben)
Zur Ausführung der Leistungen sind die Anforderungen der Gemeinsamen Verwaltungsvorschrift Fremdpersonenüberprüfung vom 25. Juli 2017 (GABI., S.453) zu erfüllen.

2.5 Zuschlagskriterien
_PROCUREMENT_DOC

2.6 Geschätzter Wert
EUR>174090.31

2.7
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 2026-11-30

2.8 Kriterien
Entsprechend der in den Teilnahmebedingungen unter Ziffer III.1.3) aufgeführten Kriterien der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit.

2.9 Angaben zu Optionen
Die Leistungen werden stufenweise beauftragt.

3. Teilnahmebedingungen

3.1 Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Name der Bewerberin oder des Bewerbers sowie Name und berufliche Qualifikation der vorgesehenen Projektleiterin oder des vorgesehenen Projektleiters.
Im Falle einer Arbeitsgemeinschaft Angabe des bevollmächtigten Vertreters.
Erklärung, ob und auf welche Art wirtschaftliche Verknüpfungen mit anderen Unternehmen bestehen.
Erklärung, ob Ausschlussgründe nach § 123 oder § 124 GWB vorliegen.
Hinweis:
Maßnahmen der Bewerberin oder des Bewerbers zur Selbstreinigung nach § 125 GWB sind als gesonderte Erklärung mit der Bewerbung einzureichen.

3.2 Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Erklärung, dass eine Berufshaftpflichtversicherung mit den gemäß Bewerbungsformblatt geforderten Deckungssummen vorliegt beziehungsweise vor Vertragsschluss besteht.
Die Maximierung der Ersatzleistung pro Versicherungsjahr beträgt mindestens das Zweifache der Deckungssumme.

3.3 Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Angabe des Auftragsanteils für den möglicherweise Unteraufträge erteilt werden.
Erklärung über die Gewährleistung des Datenaustauschs gemäß Bewerbungsformular.
Erklärung über die durchschnittliche Anzahl der Beschäftigten für entsprechende Dienstleistungen in den letzten drei Geschäftsjahren.
Liste der wesentlichen, in den letzten drei Jahren erbrachten Leistungen mit Angabe der anteiligen Kosten (brutto) der bearbeiteten Anlagengruppen (Angabe getrennt nach Anlagengruppe), der Leistungszeit, des Auftraggebers und der bearbeiteten Leistungsphasen.
Präsentation von 2 im Wesentlichen realisierten Referenzobjekten, deren Planungsanforderungen mit denen der zu vergebenden Leistungen vergleichbar sind.
Hinsichtlich der Vergleichbarkeit der Referenzobjekte sowie der
Eignung im Hinblick auf die beschriebenen spezifischen Anforderungen werden die in der bereitgestellten Matrix aufgeführten Kriterien zur Wertung herangezogen.
Die Präsentation der Referenzobjekte soll einschließlich genauer Beschreibung, Fotos und repräsentativen Auszügen der Planungsunterlagen (Liste der Pläne und Berechnungen, Anlagenschemata, Installationspläne, Berechnungen etc.), Angabe von Bauwerkskosten, sowie von anteiligen Kosten (brutto) der bearbeiteten Anlagengruppen (Angabe getrennt nach Anlagengruppe), Angabe von Auftraggebern, Leistungszeit und der bearbeiteten Leistungsphasen, auf max.5 Seiten, Format max. A 3 erfolgen.
Hinweis:
Bei Arbeitsgemeinschaften genügt für jedes Mitglied die Vorlage der geforderten Referenzen für die jeweils ihn betreffende Leistung. Die Arbeitsaufteilung zwischen den Mitgliedern ist schlüssig darzustellen. Alle anderen Angaben, Erklärungen und Nachweise sind von allen Mitgliedern der Arbeitsgemeinschaft zu erbringen. Eine Mehrfachbewerbung bzw. -teilnahme führt zum Ausschluss. Mehrfachbewerbungen bzw. -teilnahmen von Mitgliedern einer Arbeitsgemeinschaft können das Ausscheiden aller Mitglieder zur Folge haben.
Werden Unteraufträge erteilt und beruft sich die Bewerberin oder der Bewerber im Hinblick auf die erforderliche Leistungsfähigkeit nach § 45 und § 46 VgV auf die Kapazitäten des anderen Unternehmens, hat er oder sie nachzuweisen, dass ihr oder ihm die für den Auftrag erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen und dass keine Ausschlussgründe im Hinblick auf dieses Unternehmen vorliegen (zum Beispiel durch eine entsprechende Verpflichtungserklärung der Unterauftragnehmerin oder des Unterauftragnehmers). Die Leistungsfähigkeit der Unterauftragnehmerin oder des Unterauftragnehmers sind durch entsprechende Referenzen für die durch sie oder ihn zu erbringende Leistung nachzuweisen.

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