Neubau – Laborgebäude Zentrum für Stoffwechselforschung | Laboreinrichtung
Abgabefrist: 01.08.2022 – Universitätsklinikum Köln AöR – 50667 KÖLN, KREISFREIE STADT – Labormöbel
Information
Ausschreibungsdaten | |
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Vergabenummer: | 2022/S 123-348688 |
Erfüllungsort: | KÖLN, KREISFREIE STADT |
PLZ Erfüllungsort: | 50667 |
Objekt: | Universitätsklinikum Köln AöR Kerpener Str. 62 50937 Köln |
Nutscode Erfüllungsort: | DEA23 - KÖLN, KREISFREIE STADT |
Veröffentlichung: | 29.06.2022 |
Abgabefrist: | 01.08.2022 |
Submission: | 01.08.2022 |
Bindefrist: | 09.09.2022 |
Projektstart: | 14.09.2022 |
Ausschreibungsweite: | europaweit |
Art des Auftrags | Arbeiten |
CPV Kategorie: | 39180000 Labormöbel |
Schlagwörter:
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Auftraggeber | |
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Auftraggeber: | Universitätsklinikum Köln AöR |
Straße: | Kerpener Str. 62 |
PLZ: | 50937 |
Nutscode : | DEA23 - KÖLN, KREISFREIE STADT |
Ort: | Köln |
Land: | DEUTSCHLAND |
Kontakt: | Stabsabteilung Recht | Vergabestelle - Bau |
Email; | ilona.drinhausen@uk-koeln.de |
Telefon: |
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Auftragsbekanntmachung
Auszug der Auftragsbekanntmachung – den vollständigen und aktuellen Text finden Sie in den Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS0YY4YYAV/documents
Vergabenummer:
2022/S 123-348688
1. Umfang der Beschaffung
1.1 Bezeichnung des Auftrags
Neubau – Laborgebäude Zentrum für Stoffwechselforschung | Laboreinrichtung
1.2 CPV Code Hauptteil
45214610
1.3 Art des Auftrags
Arbeiten
1.4 Kurze Beschreibung
Neubau Laborgebäude Zentrum für Stoffwechselforschung | Laboreinrichtung
2. Beschreibung
2.2 Weitere(r) CPV-Code(s)
39180000
2.3 Erfüllungsort
Universitätsklinikum Köln AöR Kerpener Str. 62 50937 Köln
Los Nutscode
DEA23
2.4 Beschreibung der Beschaffung
Die Universitätsklinik Köln plant auf dem Campus der Universität Köln, den Ausbau von Laborflächen im Neubau des Zentrums für Stoffwechselforschung.
Das freistehende Gebäude ist als Laborgebäude mit integrierter Kältezentrale konzipiert, die neben der Kälteversorgung des Laborgebäudes zur Versorgung weiterer Objekte ausgelegt ist.
Das Laborgebäude besteht aus einem Untergeschoss, 5 oberirdischen Geschossen (EG, 1.-4. OG) sowie einem 6. Geschoss
als Staffelgeschoss für die Technik. Die Labore befinden sich in den Geschossen EG bis 4. OG, die Kurzzeittierhaltung befindet sich im 1.UG.
Die Hauptgebäudeerschließung erfolgt vom Studentenweg aus über einen Vorplatz an der Westfassade. Das Foyer und Seminarräume sind öffentlich zugänglich, der Laborbereich und die Büroräume sind über eine Zugangskontrolle beschränkt. Weitere, ebenerdige Nebeneingänge (Technik, Büro) befinden sich ebenfalls in der West- sowie Ostfassade.
Das Baugrundstück befindet sich auf dem Campus der Unikliniken Köln, eingefasst zwischen den öffentlichen Verkehrsstraßen Weyertal im Osten und der Robert-Koch-Straße im Westen. Das Gebäude ist nicht direkt
über die genannten Straßen erreichbar, sondern befindet sich in zweiter Reihe. Der Studentenweg verbindet diese beiden Straßen und grenzt im Norden direkt an das Grundstück. Primär wird der Studentenweg von Radfahrern und Fußgängern genutzt, sekundär durch betriebliche Fahrten (Entsorgung und Anlieferung).
Südlich führt ein Weg von der Robert-Koch-Str. bis zum Baufeld, diese Zufahrt ist derzeit die
Baustellenzufahrt des AN-GU.
Das Grundstück liegt sehr beengt und ist für AN-Labor ausschließlich über den Studentenweg
(Einbahnstraße) von der Straße Weyertal aus anzufahren. Die Anlieferungszone ist über den Studentenwegerreichbar und befindet sich direkt neben den zu liefernden Bauaufzug.
Das hier ausgeschriebene Leistungsbild umfasst die Errichtung der Labormöbel sowie der Installation von labortechnischen Anlagen, nach S2 Standard (gemäß GenTSV / BiostoffV).
Zum Zeitpunkt der Ausführung erfolgt der Laborausbau eng verzahnt mit dem Innenausbau des Neubaugebäudes. Etagenweise werden die bauseits fertiggestellten Laborflächen vom AG an den AN-Labor übergeben. Nach Fertigstellung der Leistung durch den AN-Labor werden die Flächen etagenweise vom AG erneut abgenommen und wieder an den GU Hochbau übergeben.
2.5 Zuschlagskriterien
Preis
2.7
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 2024-05-17
3. Teilnahmebedingungen
3.1 Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Der Nachweis ist durch Eintrag in die Liste des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) oder durch Vorlage einer Eigenerklärung gem. Formularvordruck 124 (Eigenerklärung zur Eignung) bei Angebotsabgabe vorzulegen.
Beim Einsatz von Nachunternehmern ist die Nummer des Präqualifizierungsverzeichnis oder die zuvor genannte Eigenerklärung (Formularvordruck 124) nach Aufforderung der Vergabestelle für diese Unternehmen vorzulegen.
Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis oder zuvor genannte Eigenerklärung und ggf. die oben aufgeführten Nachweise auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen.
Das Formblatt 124 (Eigenerklärung zur Eignung) ist den Vergabeunterlagen beigefügt.
3.2 Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Der Nachweis über die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) oder über die Eigenerklärung – Formularvordruck 124 (Eigenerklärung zur Eignung) nachzuweisen.
– Umsätze der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre
– Nachweis für den Abschluss einer Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Mindestdeckungssumme von 3 Mio EUR für Personen-/ Sachschäden, 1 Mio EUR für Vermögensschäden und 100.000 Tsd. EUR für Bearbeitungsschäden nach Auftragserteilung.
Werden die o.g. Deckungssummen über die aktuelle Betriebshaftpflichtversicherung nicht abgedeckt, ist mit Angebotsabgabe eine Erklärung des Versicherungsträgers beizufügen, dass im Auftragsfall die Deckungssummen entsprechend angepasst werden.
3.3 Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Einzureichende Unterlagen:
– 235 – Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen (mit dem Angebot vorzulegen): Das Formular 235 ist bei EU Vergaben mit dem Angebot einzureichen, wenn sich der Bieter der Kapazitäten anderer Unternehmen bedienen wird.
Referenznachweise (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Eigenerklärung vorzulegen): Drei Referenzbescheinigungen vergleichbarer Bauvorhaben aus den letzten bis zu fünf abgeschlossenen Geschäftsjahren mit mindestens folgenden Angaben:
Ansprechpartner, Art der ausgeführten Leistung; Auftragssumme; Ausführungszeitraum; stichwortartige Benennung des mit eigenem Personal ausgeführten maßgeblichen Leistungsumfang einschl. Angabe der ausgeführten Mengen; Zahl der hierfür durchschnittlich eingesetzten Arbeitnehmer; stichwortartige Beschreibung der besonderen technischen und gerätespezifischen Anforderungen bzw. (bei Komplettleistung) Kurzbeschreibung der Baumaßnahme einschließlich eventueller Besonderheiten der Ausführung; Angabe zur Art der Baumaßnahme (Neubau, Umbau, Denkmal); Angabe zur vertraglichen Bindung (Hauptauftragnehmer, ARGE-Partner, Nachunternehmer); ggf. Angabe der Gewerke, die mit eigenem Leitungspersonal koordiniert wurden.
4. Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Der Bieter hat nach Aufforderung der Vergabestelle die Freistellungsbescheinigung gem. § 48b EStG innerhalb einer Frist von 6 Kalendertagen vorzulegen