Abgabefrist: 21.12.2021 – Energieversorgung Filstal (EVF) – 73033 GÖPPINGEN – Dienstleistungen von Ingenieurbüros

Information
Ausschreibungsdaten
Vergabenummer:2021/S 226-595314
Erfüllungsort:GÖPPINGEN
PLZ Erfüllungsort:73033
Objekt:in den Vergabeunterlagen aufgeführt
Nutscode Erfüllungsort:DE114 - GÖPPINGEN
Veröffentlichung:22.11.2021
Abgabefrist:21.12.2021
Submission:21.12.2021
Bindefrist:31.03.2022
Projektstart:
Ausschreibungsweite:europaweit
Art des AuftragsDienstleistungen
CPV Kategorie:71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros

Schlagwörter:

Gebäude + Innenräume | Technische Ausrüstung | 6-Förderanlagen | Elemente | Einrichtung | Brandschutz | Qualitätssicherung | Neubau | Anbau | Verwaltungsgebäude |

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Auftraggeber
Auftraggeber:Energieversorgung Filstal (EVF)
Straße:Großeislinger Str. 30
PLZ:73033
Nutscode :DE114 - GÖPPINGEN
Ort:Göppingen
Land:DEUTSCHLAND
Kontakt:
Email;Walter.Kaufmann@evf.de
Telefon:

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Projektleiter
Projektleiter:Kubus360 GmbH
Straße:Vogelrainstraße 25
PLZ:70199
Nutscode:
Ort:Stuttgart
Kontakt:
Email:Kubus360 GmbHmail@kubus360.de
Telefon:+49 71166481520

Website Projektleiter

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Auftragsbekanntmachung

Auszug der Auftragsbekanntmachung – den vollständigen und aktuellen Text finden Sie in den Auftragsunterlagen: https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/AAB39388-4BA0-4EE9-B1A3-528532B1B7F4

Vergabenummer:
2021/S 226-595314

1. Umfang der Beschaffung

1.1 Bezeichnung des Auftrags
Neubau „Logistikzentrum West“ in Göppingen – Leistungen der Logistikplanung (Betriebsorganisation)

1.2 CPV Code Hauptteil
71200000

1.3 Art des Auftrags
Dienstleistungen

1.4 Kurze Beschreibung
Das Werksgelände der Energieversorgung Filstal (EVF) soll einer Neuorganisation unterzogen werden. Aufgrund einer vorherrschenden Engpasssituation im zu kleinen und nicht mehr zeitgemäßen Hauptlager befinden sich auf dem Grundstück Stand heute eine Vielzahl kleinerer Lagerstätten und es fehlt an Abwicklungsflächen.
Ein Teil des Ergebnisses einer Strategieplanung ist als 2. Bauphase der Neubau des „Logistikzentrum West“ mit zwei Bauabschnitten (Neubau und Entlastungsstraße).
Auf einer Grundfläche von 2.171 m² sollen so nach Freiräumung des Baufensters ca. 3.940 m² Logistikflächen entstehen.
Gegenstand dieses Verfahrens sind Leistungen der Logistikplanung und Betriebsorganisation. Der Auftraggeber beabsichtigt den Auftragnehmer bei Fortsetzung der Planung und Durchführung der Baumaßnahme weiter zu beauftragen.

2. Beschreibung

2.2 Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000

2.3 Erfüllungsort
in den Vergabeunterlagen aufgeführt
Los Nutscode
DE114

2.4 Beschreibung der Beschaffung
Ein Teil des Ergebnisses der Strategieplanung ist als 2. Bauphase der Neubau des „Logistikzentrum West“ mit zwei Bauabschnitten (Neubau und Entlastungsstraße). Hierzu hat ein Büro bereits ein Fabriklayout mit Flächenprogramm erarbeitet.
Auf einer Grundfläche von 2.171 m² sollen so nach Freiräumung des Baufensters ca. 3.940 m² Logistikflächen entstehen.
 
Gegenstand dieses Verfahrens sind Leistungen der Logistikplanung und Betriebsorganisation zunächst für die folgenden definierten Leistungen:
▪ Durchsicht und Verifizierung bzw. Anpassung des vorliegenden (Grob-) Konzeptes.
Dafür: Analysieren der vorliegenden Grundlagen und Abstimmen der Zielvorstellungen mit den Projektbeteiligten auf Seiten des Auftraggebers
-> Konkretisierung der Anforderungen und Bedarfe an die mittel- bis langfristige Werksentwicklung
▪ Aussagen zur Machbarkeit sowie Aufzeigen von Potenzialen, von alternativen Lösungsansätzen undHinweisen auf Zielkonflikte
▪ Klären und Erläutern der wesentlichen Zusammenhänge, Vorgaben und Bedingungen
▪ Bedarfsermittlung (inklusive Ermittlung der notwendigen Bedarfe im Hinblick auf die Regalanlagen, die Kommissionierung, notwendige Qualitätskontrollen, Arbeitsabläufe des Auftraggebers etc.) -> Abstimmung der Leistungen mit den fachlich an der Planung Beteiligten sowie Erstellung, Koordination und Integration von deren Leistungen
▪ Feinplanung der Einrichtung auch im Hinblick auf die technischen Anlagen TGA, die Verkehrsplanung (Anlieferung und Abholung), der Notwendigkeiten im Hinblick auf den Brandschutz, die Arbeitssicherheit, Regalanlagen, Fördertechnik, etc.)
▪ Vorstellung von Layoutvarianten (auch Berücksichtigung von zukünftigen Erweiterungsmöglichkeiten)
▪ Auswahl der besten strategischen Langfristlösung
▪ Festlegung eines finalen, vollständigen Flächenprogramms nach DIN 277
▪ Erstellung einer Kostenberechnung nach DIN 276 für alle Kostengruppen und Abgleich mit den finanziellen Rahmenbedingungen nach Vorgaben des Auftraggebers
▪ Detaillierung des vorliegenden Rahmenterminplans um die wesentlichen Vorgänge des Planungs- und Bauablaufs
▪ Zusammenfassen, Erläutern und Dokumentieren der Ergebnisse
▪ Erstellung einer Objektbeschreibung als Grundlage für die weitere Planung

2.7
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Der Auftraggeber beabsichtigt den Auftragnehmer bei Fortsetzung der Planung und Durchführung der Baumaßnahme weiter zu beauftragen.
Der Auftraggeber wird dabei zum späteren Zeitpunkt entscheiden, in welcher Variante er dies beauftragt:
▪ Variante 1: Weiterbeauftragung der LPH 01 – 09 nach HOAI
▪ Variante 2: Weiterbeauftragung der LPH 01 – 03 nach HOAI, Erstellung FLB und Qualitätssicherung Bau

2.8 Kriterien
Zur Überprüfung der Fachkunde, Leistungsfähigkeit, Erfahrung und Zuverlässigkeit der Bewerber, insbesondere ihrer Eignung und Kompetenz für die Aufgabe werden eindeutige und nicht diskriminierende Kriterien festgelegt. Dabei wird differenziert zwischen formalen Kriterien für die Zulassung zum Bewerbungsverfahren und inhaltlichen Kriterien zur Beurteilung der Eignung im Bewerbungsverfahren. Es werden mindestens 3 und maximal 5 Bewerber im Rahmen des Teilnahmewettbewerbs ausgewählt, die aufgrund der aufgeführten Ausschlusskriterien nicht auszuschließen sind (die somit die formalen Kriterien erfüllen), die Mindestkriterien erfüllen und im Rahmen der Eignung (inhaltliche Kriterien) die höchste Punktzahl im Vergleich zu den anderen Bewerbern erzielen. Bei Punktegleichstand entscheidet das Los.

2.10 Zusätzliche Angaben

3. Teilnahmebedingungen

3.1 Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister

3.2 Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Es ist der („spezifische“) Jahresumsatz des Unternehmens in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags in den letzten 3 Geschäftsjahren in Euro netto anzugeben. Projektspezifischer Umsatz > 250.000 €, brutto = 25 Punkte, Projektspezifischer Umsatz zwischen 100.000 € und 250.000 €, brutto = 15 Punkte, Projektspezifischer Umsatz < 100.000 €, brutto = 5 Punkte

3.3 Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Fachpersonal:
Es ist das jährliche Mittel der in den letzten drei Jahren (2018 – 2020) sozialversicherungspflichtig Beschäftigten mit projektspezifischer Qualifikation (Teilzeitbeschäftigte können entsprechend ihrer Teilzeit angerechnet werden) inkl. der Führungskräfte anzugeben:
Summe mindestens 3 festangestellte Mitarbeiter mit projektspezifischer Qualifikation = 25Punkte, Summe weniger als 3 festangestellte Mitarbeiter mit projektspezifischer Qualifikation= 0 Punkte
 
Projektreferenzen:
Es können insgesamt 2 Referenzen benannt werden. Als geeignete Referenzen zählen abgeschlossene vergleichbare Dienst-/Planungsleistungen (vergleichbar im Hinblick auf das ausgeschriebene Leistungsbild) des Bewerbers aus den letzten 4 Jahren (2018, 2019, 2020, 2021). Erforderliche Angaben:
1. Der Bearbeitungszeitraum der projektbezogenen Dienstleistungen: 01/2020 bis heute = 20 Punkte, Bearbeitung von 01/2018 bis 12/2019 = 10 Punkte
2. Die Gebäudeart: Logistikzentrum mit einer NUF von mind. 2.000 m² = 30 Punkte, Logistikzentrum mit einer NUF von unter 2.000 m² = 25 Punkte, reines Hochregallager = 15 Punkte, Produktionsstätte = 10 Punkte, anderes Gebäude = 5 Punkte
3. Die Baukosten (KGR 300 – 400): Baukosten Referenzprojekt ≥ 3,5 Mio. € brutto = 20 Punkte, Baukosten Referenzprojekt ≥ 2,5 Mio. € brutto = 20 Punkte, Baukosten Referenzprojekt ≥ 2 Mio. € brutto = 10 Punkte, Baukosten Referenzprojekt < 2 Mio. € brutto = 5 Punkte
4. Weitere beauftragte Planungsleistungen: Max. 20 Punkte für alle zusätzlich beauftragten Leistungsphasen nach HOAI
5. Angaben zum Bauherrn: öffentlicher AG: 10 Punkte, nicht-öffentlicher AG: 0 Punkte

4. Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: