Abgabefrist: 25.05.2022 – Regens-Wagner-Stiftung Zell, als Rechtsträger von Regens Wagner Absberg, vertreten durch die Direktion der Regens-Wagner-Stiftungen – 91710 WEIßENBURG-GUNZENHAUSEN – Dienstleistungen von Architekturbüros

Information
Ausschreibungsdaten
Vergabenummer:2022/S 080-215575
Erfüllungsort:WEIßENBURG-GUNZENHAUSEN
PLZ Erfüllungsort:91710
Objekt:91720 Absberg
Nutscode Erfüllungsort:DE25C - WEIßENBURG-GUNZENHAUSEN
Veröffentlichung:25.04.2022
Abgabefrist:25.05.2022
Submission:25.05.2022
Bindefrist:
Projektstart:01.08.2022
Ausschreibungsweite:europaweit
Art des AuftragsDienstleistungen
CPV Kategorie:71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros

Schlagwörter:

Gebäude + Innenräume | Denkmalschutz | Einrichtung | Machbarkeitsstudie | 3-Entwurfsplanung | 4-Genehmigungsplanung | 5-Ausführungsplanung | 6-Vorbereitung der Vergabe | 7-Mitwirkung bei der Vergabe | 8-Objektüberwachung | 9-Betreuung und Doku | 2-VorplanungSanierung | barrierefrei | Verwaltungsgebäude |

Ausschreibungsunterlagen

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Auftraggeber
Auftraggeber:Regens-Wagner-Stiftung Zell, als Rechtsträger von Regens Wagner Absberg, vertreten durch die Direktion der Regens-Wagner-Stiftungen
Straße:Kardinal-von-Waldburg-Str. 1
PLZ:89407
Nutscode :DE277 - DILLINGEN A.D. DONAU
Ort:Dillingen a.d. Donau
Land:DEUTSCHLAND
Kontakt:Frau Sandra Föll
Email;sandra.foell@regens-wagner.de
Telefon:

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Auftragsbekanntmachung

Auszug der Auftragsbekanntmachung – den vollständigen und aktuellen Text finden Sie in den Auftragsunterlagen: https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=243120

Vergabenummer:
2022/S 080-215575

1. Umfang der Beschaffung

1.1 Bezeichnung des Auftrags
Nutzungsänderung Haus Klara in Absberg in eine Tagesstruktureinrichtung für erwachsene Menschen mit Behinderung nach dem Erwerbsleben mit 30 Plätzen

1.2 CPV Code Hauptteil
71200000

1.3 Art des Auftrags
Dienstleistungen

1.4 Kurze Beschreibung
Der Auftrag umfasst die Objektplanungsleistungen des Leistungsbildes Gebäude und Innenräume nach § 33 ff HOAI in Verbindung mit Anlage 10 HOAI, Leistungsphasen 3-9 für die Nutzungsänderung des Haus Klara in Absberg in eine Tagesstruktureinrichtung für erwachsene Menschen mit Behinderung nach dem Erwerbsleben mit 30 Plätzen.

2. Beschreibung

2.3 Erfüllungsort
91720 Absberg
Los Nutscode
DE25C

2.4 Beschreibung der Beschaffung
Die Regens-Wagner-Stiftung plant Maßnahmen zur Nutzungsänderung am Haus Klara in eine Tagesstruktureinrichtung für erwachsene Menschen mit Behinderung nach dem Erwerbsleben mit 30 Plätzen (TENE).
Das Deutschordenschloss wurde 1725 erbaut und in mehreren Phasen umgebaut und umgenutzt. Das Gebäude wird von der Regens-Wagner-Stiftung als Haupteinrichtung mit zentralen Funktionen und Wohnen genutzt. Im Zuge einer Machbarkeitsstudie wurden mögliche Nutzungen des Hauptgebäudes, unter Berücksichtigung der statischen Gebäudestruktur, der baurechtlichen und bautechnischen Gegebenheiten und Vorgaben sowie wirtschaftlichen Aspekten untersucht. Im Juni 2020 hat der Bezirk von Mittelfranken seine Zustimmung einer Tagesstätte (TENE) für 30 erwachsene Menschen mit Behinderung erklärt und den Bedarf anerkannt. Das Raumprogramm liegt dem Verfahren als Anlage bei. Die bisherige Planung erfolgt auf Grundlage der DIN 18040/1 barrierefreies Bauen für die Nutzung für Menschen mit Behinderung. Das Gebäude steht unter Denkmalschutz. Das Projekt wurde mit Abschluss der Leistungsphase 2 im Förderverfahren des Landesbehindertenplan im Jahr 2022 angemeldet. Sollte das Projekt im Förderjahr 2022 aufgenommen werden, ist mit Abschluss der Leistungsphase 3 ein Förderantrag einzureichen. Sollte das Projekt im Jahr 2022 nicht im Förderverfahren aufgenommen werden, muss es für das Folgejahr erneut angemeldet werden. Die Details der bereits erbrachten Leistungsphasen 1 und 2 sind dem Verfahren als Anlagen beigelegt. Für das Vorhaben sind die Leistungen der Leistungsphasen 3-9 des Leistungsbildes Gebäude und Innenräume nach § 33 ff HOAI in Verbindung mit Anlage 10 HOAI zu erbringen.

2.5 Zuschlagskriterien
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2.7
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 2029-12-31
Anzahl Kandidaten: 3

2.8 Kriterien
Die fristgerechte Vorlage (Abgabe mit Teilnahmeantrag) der geforderten Nachweise, Erklärungen und der vollständig ausgefüllte Bewerbungsbogen (rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle, technische, berufliche Leistungsfähigkeit, Teilnahmebedingungen) in Textform.
Finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit
Gesamtumsatz des Bewerbers für mit der hier ausgelobten Leistung vergleichbare Leistungen im Durchschnitt der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, maximal 2 Punkte. Technische Leistungsfähigkeit Bürokapazität, Personalstärke, durchschnittliche Anzahl der festangestellten Beschäftigten in den letzten 3 Jahren mit Bezug auf die für die Leistung relevante Abteilung, maximal 4 Punkte.
Referenzen
Referenzen für Aufträge nach HOAI § 33 ff in Verbindung mit Anlage 10 bei denen die Leistungsphase 8 im Zeitraum von 03/2016 bis zum Tag der Absendung der Bekanntmachung abgeschlossen wurde. Es können maximal 5 Referenzen eingereicht werden, es müssen jedoch mindestens 2 wertbare Referenzen abgegeben werden, um im weiteren Verfahren Berücksichtigung zu finden. In die Bewertung werden jedoch nur die drei Referenzen mit der höchsten Punktzahl einbezogen (siehe Formblatt Eignungskriterien Teilnahmewettbewerb). Der Auftraggeber behält sich vor, Referenzauskünfte einzuholen. Beim Kriterium Referenzen können maximal 27 Punkte erreicht werden.
Soweit die Mindestanforderungen erfüllt sind, ist die Rangfolge der erreichten Punktzahl für die Auswahl maßgebend. Die Bewertung erfolgt nach folgender Aufstellung: maximale Punktzahl/Gewichtung/erreichte Punktzahl. Sofern mehrere Bewerber die Kriterien in gleichem Maße erfüllen, entscheidet gemäß § 75 (6) VgV das Los.

2.9 Angaben zu Optionen
Stufe 1 – LPH 3-4
Stufe 2 – LPH 5-7
Stufe 3 – LPH 8-9
Die Beauftragung erfolgt stufenweise, zunächst für die Stufe 1. Es ist beabsichtigt, weitere Stufen zu beauftragen. Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung der Stufen 2-3 besteht jedoch nicht.

3. Teilnahmebedingungen

3.1 Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Für den Teilnahmeantrag ist ein Bewerbungsbogen zu verwenden, der unter https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=243120 heruntergeladen werden kann. Zur Angabe der Nachweise ist der Bewerbungsbogen vollständig ausgefüllt in Textform mit Angabe des Namens der natürlichen Person einzureichen.
Geforderte Nachweise sind:
Soweit der Bewerber eintragungspflichtig ist: Auszug aus dem entsprechenden Register (z. B. Handelsregister) nicht älter als 12 Monate bezogen auf das Datum der Absendung der Bekanntmachung oder dem vergleichbaren Register des Heimatlandes des Bewerbers (ggf. in Kopie). Erklärung des Bewerbers, dass keine Ausschlussgründe gegen ihn vorliegen gemäß §§ 123 und 124 GWB. Die vollständigen, abschließenden Anforderungen bzw. Bedingungen ergeben sich ausschließlich aus den Unterlagen zum Teilnahmewettbewerb.

3.2 Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers für mit der hier ausgelobten Leistung vergleichbare Leistungen in Euro/netto im Durchschnitt der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre max. 2 Punkte bei >/= 650.000 EUR netto. Bei Arbeitsgemeinschaften ist die Eigenerklärung von jedem Mitglied der ARGE einzeln anzugeben. Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung durch Vorlage eines Versicherungsscheins nicht älter als 6 Monate bezogen auf den Tag der Absendung der Bekanntmachung oder eine Bestätigung des Versicherungsunternehmens über die geforderte Deckung für das ausgelobte Projekt im Auftragsfall. Bei Arbeitsgemeinschaften muss eine Versicherung für alle ARGE-Mitglieder gemeinsam nachgewiesen werden. Die Bestätigung muss also gerade auf die Bietergemeinschaft lauten. Alternativ kann jedes ARGE-Mitglied alleine eine Versicherung in der geforderten Höhe nachweisen, jedoch muss jeder Versicherungsbestätigung entnommen werden können, dass die Tätigkeit der ARGE gesamtschuldnerisch mitversichert ist. Des Weiteren muss ein Nachweis erbracht werden, dass die geforderten Deckungssummen mindestens 2-fach pro Jahr zur Verfügung stehen. Die geforderten Mindestdeckungssummen belaufen sich für Personenschäden auf >/= 5 Mio. EUR, für sonstige Schäden auf >/= 3 Mio. EUR. Sollten die Nachweise nicht entsprechend vorgelegt werden, erfolgt ein Ausschluss aus dem weiteren Verfahren.

3.3 Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit werden entsprechende Formblätter mit den Ausschreibungsunterlagen zur Verfügung gestellt. Durchschnitt der in den letzten 3 Jahren festangestellten Beschäftigten mit Bezug auf die für die Leistung relevante Abteilung max. 4 Punkte bei >/= 6 festangestellten Mitarbeitern.
Referenzen (die Angaben sind im Formblatt B zu machen, das Formblatt B ist hierzu entsprechend zu vervielfältigen und mit 1 bis 5 zu nummerieren), Referenzportfolio, Kontaktdaten des Auftraggebers, Auskunftsstelle, Art des Auftraggebers (informelle Angaben), Abschluss der Leistungsphase 8 zwingend im Zeitraum von 03/2016 bis zum Tag der Absendung der Bekanntmachung, erbrachte Leistungsphasen gemäß HOAI (max. 2 Punkte bei LPH 3-8), Gegenstand des Auftrags bei Sanierung eines Gebäudes max. 2 Punkte, Projektgegenstand nach HOAI § 33 ff in Verbindung mit Anlage 10 für Gebäude mit Planungsanforderungen von mindestens Honorarzone III oder höher (max. 1 Punkt), Angabe der Größenordnung des Projektes (Bruttogeschossfläche in qm), bei Größenordnungen von >/= 1.500 qm (max. 3 Punkte), für Baumaßnahmen an Einrichtungen für Menschen mit Behinderung für die Referenz 1 und 2 (max. 1 Punkt) und für Baumaßnahmen für unter Denkmalschutz stehende Gebäude für die Referenz 3 (max. 1 Punkt). Auch bei Bewerbung als Arbeitsgemeinschaft können in Summe nur maximal 5 Referenzprojekte (Formblätter B maximal 5x) eingereicht werden. Die drei besten (höchste erreichte Punktzahl) Referenzen werden gewertet.

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